Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Turkey   7 Tage

Türkei: Kappadokien (Zentralanatolien)


Refa vor 7 Monaten

Hallo ihr reiselustigen da draußen! Wer hat Lust auf diese märchenhafte Landschaft der „Feenkamine“ in Zentralanatolien (Türkei), das zur UNESCO Erbe gehört, zu erkunden? Kulturell, landschaftlich, etwas sportlich (wandern, bzw. Spaziergänge durch die Täler und unbedingt kulinarisch. Es soll durch verschiedene Täler und Höhlenkirchen gehen, z.B. Liebestal, Rotes Tal, Rosental, Zelve Tal, Taubental, Pasabagi Tal, sowie die Ihlara-Schlucht …die Ortschaften sind Avanos, Ortahisar, Uchisar und Cavusin um einige zu nennen. Eine Ballonfahrt würde ich mir nicht entgehen lassen, dafür stehe ich gerne mal sehr früh auf! Zu mir: offen, sehr lebensfreudig und ausgeglichen – immer mit einem Lächeln unterwegs – aber nicht ohne Temperament. ;) Ähnliche Interessen sorgen für die nötige Harmonie. Ich trage mein Herz auf der Zunge und bin auch mal direkt, anstelle um den heißen Brei zu reden. Gleichzeitig bin ich nicht taktlos, denn Respekt und Rücksicht den anderen Gegenüber sind mir wichtig und es wäre auch gut, wenn es meine Reisepartner/in auch so sieht. Reisen, um mich von fremden Kulturen, Menschen, Kunst, Architektur, Landschaft und natürlich auch kulinarisch zu inspirieren. Dabei bin ich gerne auch sportlich unterwegs und offen dafür – jedoch ist das nicht der Hauptimpuls. Ich mag das Meer (schwimmen) und bin für das (Genuss-)wandern zu haben. Fotografieren ist auch mein Ding….alles entspannt versteht sich. Ich habe schon gute Vorstellungen, aber gehe das gerne ohne verbissenen To-do-Plan an. Morgens etwas langsamer als abends und auf jeden Fall Genussmensch! Zeitraum: noch nicht fix, mitte Mai oder mitte September 2019. Inklusive/verlängerte Badetage wären denkbar, je nachdem, wieviel Zeit für Planung bleibt. Ich freue mich auf nette Mitreisende und bin gespannt, ob sich da Jemand begeistern kann! Achja: ich bin weder Backpacker, noch Luxus-Madame.

Kategorien
Reiseziele

1 Kommentar

Marc
Hallo Refa, ich habe von morgen bis zum 21. frei und mein Marokko Urlaub ist ins Wasser gefallen. Stehen deine Reisepläne noch? Die Feenkamine wollte ich ohnehin gerne sehen. Viele Grüße Marcello