Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
155 Wochen

Von Deutschland nach Australien ohne Flugzeug - OVERLAND frühestens ab Januar 2010

01.01.2010 → 24.12.2012

legal alien

bonjour die damen und herren :-) nächstes jahr möchte ich los, einfach nur weg und mich treiben lassen...so in die richtung australien. das ist nicht unbedingt meine traum destination, aber dort kann man dank work und travel die reisekasse ordentlich auffüllen. auf jeden fall will ich auf flüge verzichten und so günstig wie möglich reisen, übernachtungen soweit wie möglich über couchsurfing.com organisieren. wie lange der trip dauert, kann ich nicht sagen...es kommt drauf an, wem man begegnet und was sich für wünsche/ziele unterwegs entwickeln. asien interessiert mich ungemein, also würde ich dort so viel wie möglich sehen. es muss auch nicht direkt nach australien gehen, umwegen würde ich gerne machen...z.b. nach indien. dort war ich schon letztes jahr und würde so gerne noch mal hin :-)) würde mich freuen, wenn sich jemand meldet...denn zu zweit unvergessliche abenteuer zu erleben ist bestimmt schöner als allein...oder? :-)) ich bin ein sehr flexibler, umgänglicher typ und möchte einfach aus den gewohnten bahnen brechen. raus aus der routine, der ganzen eingetrichterten sicherheit, das leben in seiner reinsten form spüren und freiheit atmen...einfach los und schauen, wo man landet. möglicherweise kommt australien dann nie, wenn es mir z.b. woanders gut gefällt und es mittel und wege zum leben und überleben gibt. also einfach los....grobe richtung australien :-) vielleicht bis bald. phatte grüße sebastian

Art des Trips
1 Kommentare
Hey, deine Anzeige ist ja nicht mehr so die aktuellste. Wollte mal so im nachhinein fragen, ob du den Trip jetzt schon gemacht hast und wenn ja, wie das so verlief? Klappt das gut mit wenig "Hilfsmittel" durch die Welt zu reisen?:) Wäre dankbar für eine Antwort. Viele Grüße, Melina
MelinaL.
vor fast 5 Jahren