Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Vietnam   6 Monate

Von Indonesien über Malaysia/Singapur nach Vietnam, Laos, Kambodscha ( Juli bis Ende 2011)


Stretchy vor etwa 8 Jahren

Hallo ihr Reisewilligen und Fernwehgeplagten Nach dem mir meine ursprüngliche Mitstreiterin abhanden gekommen ist, dachte ich mir mal ich nutze die Möglichkeiten unseres modernen Zeitalters und suche auf diesem Wege nach einer Reisebegleitung für meinen Asien Trip. Der Plan sieht wie folgt aus: Am 9.07.2011 flieg ich nach Bali und bewege mich dann über Java und Sumatra Richtung Singapur und Malaysia. Von da aus steht dann eine Rundreise durch Vietnam, Laos, Kambodscha und evtl.Thailand an. Das einzig festgelegte bei der Sache ist mein Flugtermin nach Bali und die Reiserichtung bis nach Malaysia (Singapur). Von da aus wird dann nach Geld, Zeit und Laune entschieden wie es weiter geht. Ich hab für den gesamten Trip so ca. 5-6 Monate angesetzt, da ich voraussichtlich um Weihnachten herum zu Hause sein muss. Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher wäre Mitreisende zu finden, wenn man einen etwas genaueren Zeitablauf angibt. Dies wiederspricht jedoch meinem Konzept von Freiheit und Flexibilität. (einfach gesagt: ich hab noch keine Ahnung, versuche aber so Anfang August in Malaysia oder Singapur zu sein). Ich möchte bei dieser Reise einfach nur so viel wie möglich von Land und Leuten sehen und alles erleben was es zu erleben gibt. Und dies möglichst nicht alleine, abseits der Touristenpfade, kostengünstig. Schätze, dass spricht jetzt 99% der Community an. ;-) Also solltest du ähnliche Pläne haben, egal ob komplett SOA oder auch nur für ein spezielles Land, wäre es schön von dir zu hören. Ach ja noch kurz zu mir. Ich bin 27, gelernter Biotechniker und gerade in Australien. Auf alle Fälle unkompliziert, erfahrungshungrig, abenteuerlustig und hart im nehmen.

Reiseziele

1 Kommentar

luchs72
Hallo (Stretchy?), willkommen im 21. Jahrhundert ! Also,ich komme am 14.10.in Kuala Lumpur an und habe auch 4-6 Monate SOA geplant(war 2010 schon mal 5 Monate in SOA:Indonesien,Malaysia,Thailand,Laos). Das einzige,was für mich bislang feststeht ist,dass ich mich mit einer Person aus diesem Forum an Weihnachten in Bangkok treffen werde und wir dann ein paar Monate zusammenreisen wollen . Was davor passieren wird,steht noch in den Sternen . Von wo geht denn Dein Rückflug ? Lust auf Myanmar,Vietnam oder die Phillipinen ? Ich reise grundsätzlich low-budget mit einem Maximum an Abenteuer und (meistens positivem) Überraschungseffekt . Bin ebenfalls ziemlich belastbar...lass doch mal von Dir hören,wie Deine Pläne sind ! LG,Sintram PS:viel Spass bei den Überlandfahrten durch Sumatra...