Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
1 Monat

Wandern / Trekking - 14 Tage

01. → 30. Aug 2013

Sommer_kind

Hallo Ihr Lieben! Ich bin eine 21 jährige Studentin und hab bald endlich Semesterferien in denen ich dringend mal etwas frische Luft schnappen muss :) Ich würde gerne im August ca. 2 Wochen raus in die Welt und ein bisschen durch Europa wandern. Auf ein bestimmtes Land habe ich mich bisher noch nicht wirklich festgelegt. Ich dachte an etwas wie Jakobsweg durch Frankreich / Spanien oder den Alpe-Adria-Trail. Vielleicht auch einfach ohne bestimmte Route durch Frankreich oder Irland wandern vll auch ein paar Abschnitte per Zug fahren und einfach das Land und die Leute etwas kennen lernen. Ich brauche auch keine teuren Hotels - bin auch da relativ flexibel, ob jetzt Zelten, Couchsurfen oder Hostels ist mir gleich. Ich suche also jemanden, der im August 2 Wochen Zeit hat, Spaß am Wandern & Freude an den kleinen Dingen des Lebens hat sowie unkompliziert und lebenslustig ist. Freu mich auf Nachrichten :) Liebe Grüße, Hannah

Art des Trips
3 Kommentare
Hallo Hannah, Ich habe mich relativ spontan entschlossen nach Italien zu reisen und möchte dort in 2 Wochen so viel erleben und rumkommen wie möglich, ohne das die Zeit am Strand zu kurz kommt :) Meine erste Überlegung war von Venedig aus zu starten und es dann, an der Küste entlang, etwas ruhiger angehen zu lassen. Ob zu Fuß mit dem Fahrrad oder Zug ist mir ganz egal! Hauptsache raus :woohoo Starten wollte ich am 01.08. ....also falls dir das zusagt melde dich doch einfach bei mir :)
Mila Leonie
vor mehr als 5 Jahren
Ich hab ab dem 12.ten Zeit, kann leider kein Fanzösisch, bin aber sehr gerne unterwegs. :D In Frankreich war ich schon ein paar mal um die gegend bei Wissombourg (schreibt man das so???) unterwegs. Evtl kann man sich ja zusammentun. Wo kommt ihr her? LG Michael
Michael85
vor mehr als 5 Jahren
Hey du, unsere Reisepläne scheinen sich stark zu ähneln. Ich habe vor Anfang August für zwei bis drei Wochen eine Trekkingtour zu unternehmen. Vorzugsweise nach Frankreich, um auch meine sprachlichen Kenntnisse zu verbessern. Ich möchte teilweise couchsurfen, aber am besten nur wildcampen. Mir ist es wichtig kein richtiges Ziel zu haben. Ich bin weiblich, noch Schülerin und ein sehr offener Mensch. Würde mich freuen von dir zu hören :)
Poutine
vor mehr als 5 Jahren