Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Canada   14 Monate

Wanderpartnerin/ Outdoor-Fan gesucht!


Amy543 vor etwa einem Jahr

Hey Outdoor-Freunde! Im Frühling 2019 mache ich mein Abi und danach möchte ich raus in die Welt! Ich möchte möglichst viel von der krassen Natur dieses wunderschönen Planeten sehen und das am liebsten nicht allein ;) Ich habe schon einige mehrtägige Wandertouren gemacht (Alpen, Sächsische Schweiz, Mecklenburgische Seenplatte) und möchte jetzt noch mehr atemberaubende Natur! Rumänien, Jordanien oder ein Nationalpark in den USA? Alles unberührte Landschaften, die es sich zu entdecken lohnt! Ob Fernwanderweg oder lieber Weltreise mit vielen Wanderungen bin ich mir noch nicht sicher, Hauptsache möglichst ohne Flugzeug...Wenn du Lust hast können wir da ja was zusammen planen :) Neben der Natur möchte ich aber auch unbedingt in fremde Kulturen eintauchen und gerne zwischendurch ein bisschen Nervenkitzel, z.B. Paragliding ;) Ich freu mich, wenn du mir schreibst, vielleicht können wir eine kleine Probetour oder so machen, um zu gucken, ob die Chemie stimmt? LG Anna Maria

Kategorien
Reiseziele

3 Kommentare

MoritzK
Hi Anna Maria, ich mache auch gerade Abi und möchte nach der Schule für etwas mehr als einen Monat wandern (Anfang Juli bis Mitte/Ende August). Danach beginnt mein Studium - deshalb nur so kurz. Interessiert dich der Olavsweg in Norwegen oder die Anfangsstrecke des E1, auch in Skandinavien? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Viel Glück dir beim Abi:) Viele Grüße Moritz
Fabrizio
Hi Anna Maria, ich werde im September 2019 nach Neuseeland gehen, um die dortige Landschaft und die Kultur der Menshen besser kennenzulernen. Sport ist meine große Leidenschaft überall, wo ich hinkomme gehe ich wandern. Ich möchte in Neuseeland sehr gerne surfen, wandern und Paragliding soll dort auch sehr schön sein. Ich habe es bis jetzt nur in Österreich gemacht. Während der Reise würde ich gerne Worke&Travel machen, damit man sich die Weiterreise finanzieren kann. Ich weiß nicht ob du lieber einen mänlichen oder weiblichen Travel Buddy hast, aber wenn dich das nicht stört und dir mein Plan einigermaßen zusagt, sag mir bescheid ich freue mich über jede Begleitung.
dtamv2238
Hey Anna Maria, Ich befinde mich gerade in Kanada für ein Work and Travel und wollte ab ca. Ende Februar oder Mitte März hier in Kanada anfangen zureisen. Geplant waren natürlich viele Attraktionen, darunter auch Toronto, Vancouver, Nationalparks, etc. Ich weiss nicht, ob Kanada etwas für dich ist. Falls du daran Interesse hättest, kann man sich ja mal austauschen oder auch zusammen reisen. Würde mich auf eine Antwort freuen, MfG Tam