Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
13 Monate

Wegbegleiter (auch tage- bzw. wochenweise) für 1 Jahr WORK & TRAVEL in Kanada (Toronto, Vancouver) 2011 & 2012

01.09.2011 → 31.08.2012

.m.a.r.k.u.s

Moin! Vom 01.09.2011 bis max. 31.08.2012 bin ich nun in Kanada unterwegs... Die ersten 4 Monate wohne, arbeite und lebe ich in Toronto, auf jeden Fall bis Ende Dezember 2011. Danach werde ich hier wohl weggehen und ab da verlassen mich dann auch meine Pläne ... Ohne Plan ist ja auch oft der beste Weg bei so einer Reise. Das Ende meines Trips (1 Jahr Work&Travel in Kanada) sollte dann in Vancouver sein, so ca. von Mai/Juni bis August 2012 dann. Dementsprechend habe ich von Januar 2012 bis Mai/Juni 2012 keinen konkreten Plan und bin da für alles offen. Ich würde gerne viel sehen, bin aber niemand der jeden Tag shoppen gehen muss ;) Gerne Kanutour, Wildparks, Seen, Berge, Meer, Natur, Kanada eben :) Notfalls erlege ich auch einen Grizzly ;) Meine Interessen (grob gesagt): Motorrad Camping Klettern und Bergsteigen Radfahren, MTB Trekking und Wandern Ski und Snowboard Tauchen und Schnorcheln Natur, Tierwelt und Safari Festivals und Konzerte Nachtleben/Clubbing Musik Urlaub auf 4 Rädern Grillen & Chillen Extremsport Sprachen Unterwegs „ab vom Weg“ Auch während ich hier in Toronto bin, würde ich gerne etwas unternehmen, wie z.B. ein paar Tage in verschiedene Parks fahren, dort mit dem Kanu über irgendwelche See paddeln und in der Blockhütte (oder Hostel) übernachten. Gerne können wir das auch bei nem Kaffee oder Bierchen am Ontario-See besprechen. Die ersten beiden Wochen im November habe ich schon was vor: Da fahre ich mit dem Greyhound-Bus von Toronto nach New York und werde dort 2 Wochen in New York sein. Übernachtung in der Jugendherberge ist schon gebucht, und den New York Marathon nehme ich natürlich auch noch mit ... natürlich als Teilnehmer :) Das werden harte, aber auch unvergessliche 42,195 KM :) Wer also Lust hat, in der Zeit von September bis Dezember 2011 (da bin ich in Toronto) oder von Januar bis Mai/Juni 2012 (gute Frage wo ich dann bin...) oder von Mai/Juni bis August 2012 (Vancouver) mit mir was zu unternehmen (tageweise, eine Woche lang oder auch länger) kann sich gerne bei mir melden. Mein Reisetagebuch findet ihr unter: [url]http://1977.wobistdujetzt.com[/url] Schaut da mal rein, wenn euch interessiert wer hier so schreibt und wa sich bisher so gemacht habe. Wie alt ich bin, brauche ich denke ich nicht schreiben, oder? ;) Ich freue mich über jede Mail und bin für jede Art von Reise zu haben. Markus :)

Art des Trips
1 Kommentare
hey markus du bist zurzeit in tornto ?? ich auch bin seit ende september 2011 bis ende november 2011 hier !! wie läuft es denn bis jetzt so bei dir ?? ich mache gerade eine englisch schule und dann werde ich arbeiten für ein monat ... wenn du lust hast melde dich mal frany
frany
vor mehr als 7 Jahren