Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Australia   1 Monat

Work and travel Australien


desifee vor 8 Monaten

Hallo zusammen, ich habe vor, Anfang/Mitte März nach Australien zu gehen. Letztes Jahr war ich schon in Neuseeland und habe meine Reisepartnerin auch hier gefunden. Ich habe noch keinen genauen Plan, aber am besten wäre es, wenn man sich ein Auto kauft, um flexibler zu sein. Alles andere können wir ja gerne besprechen :) freue mich auf eure Antworten

Kategorien
Reiseziele

2 Kommentare

Hallo Desifee, hier ist Johanna, 24 Jahre jung und in der Nähe aus Köln;) Ich würde Anfang März auch gerne meine erste Reise nach Australien starten. Höchstens 2 Monate, backpackmäßig, Work&Travel. Ich hatte mir überlegt in Sydney zu landen und von dort aus meine Reise hoch nach Cairns zu starten. Und einfach sich die Menschen, Tiere, Kultur etc. anzusehen... und unbedingt die Whitesundays!! :-) Ob man in Hostels wohnt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt oder von anderen mitgenommen wird, oder man sich einen Van mietet und damit reist und darin schläft... oder wie Du beschrieben hast, ein Auto und zur Not auch darin schläft.. ist mir gleich. Es sollte nur nicht all zu teuer werden;) Hattest Du auch vor zu arbeiten oder nur Urlaub zu machen? Erzähl mir einfach mal noch was mehr von deinen Plänen. Nach den 2 Monaten möchte ich dann gerne nach Bali und/oder Singapur für 1 Monat von Cairns aus. Man kann sich natürlich auch eine andere Route für Australien überlegen... In Asien möchte ich dann aber wirklich nur reisen, Urlaub machen, mich erholen. Evtl. tauchen gehen... etc. Bali ist z. B. sehr sehr günstig. Zur mir, ich bin gesellig, freundlich, abteuerlustig und habe auch keine Angst mich "dreckig" zu machen. Ich bin spontan, kompromissbereit und nicht sonderlich anspruchsvoll. Trotzdem bin ich eine Freundin der zumindest groben Planung. Wo kommst Du denn her? Was sind deine Pläne? Evtl. können wir ja sogar von Deutschland aus zusammen nach Australien reisen und die erste Zeit dort zusammen verbringen. Wenn unsere Pläne natürlich zusammenpassen auch gerne länger! Kannst Dich bei Interesse einfach mal bei mir melden. Viele Grüße, Johanna
Tobias
Suchst du ausschließlich jemanden für die Komplette Dauer? Ich würde für 6 Wochen in Australien sein, aber nur Reisen mit einem geliehenen Camper, Arbeiten ist in der Zeit nicht gedacht. Wäre das trotzdem was für dich?