Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Australia   13 Monate

Work and Travel, Australien ab November 2010


Blub vor fast 9 Jahren

Hallo Leute, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und jobbe gerade um mir meinen Traum, für längere Zeit nach Australien zu reisen, endlich erfüllen zu können. Ich möchte Mitte/Ende November nach Australien fliegen um dort meine "Work and Travel"- Zeit zu beginnen. Wie lange ich in Down Under bleiben werde, weiß ich noch nicht - das wir kurzfristig entschieden :) Auch meine Reiseroute steht noch nicht fest. Ganz nach der australischen Lebenseinstellung " Easy goin' ", will ich alles Neue auf mich zukommen lassen ;] Starten möchte ich meine Reise in Sydney. Einen Flug habe ich noch nicht gebucht, da ich zuerst einen unkomplizierten, spontanen und lustigen Reisepartner/in finden möchte, der/die genau wie ich nicht unbedingt ganz alleine um die halbe Welt fliegen will :) Ich würde mich über Antworten von Leuten freuen, die auch in dieser Zeit nach Sydney fliegen und mit mir gemeinsam die erste Zeit verbringen wollen, um anfängliche Schwierigkeiten (Bankkonto, Tax file number,...) mit mir zu meistern. Mal sehen, vielleicht wird aus dieser "ersten Zeit" auch eine längere gemeinsame Reise :) Ich freue mich auf eure Antworten. Ronja.

Reiseziele

5 Kommentare

leonharrt
hey ronja suche ebenfalls einen oder mehrere reisepartner für einen work&travel aufenthalt. zeitlich würde es sich gut passen, da ich mit der planung auch noch nicht viel weiter bin als du :P allerdings bin ich mir sicher, dass man zusammen schneller einen guten plan aushecken kann :) schreib mir doch einfach mal, wenn du lust hast! gruß leo ps: freu mich auch über andere interessenten ;)
Stevie20
Hey Ronja, komme aus der nähe von Offenburg (wenn dir das was sagt) und schreibe dir einfach mal:P Allerdings möchte ich Silvester noch zuhause verbringen un wäre erst im nächsten Jahr für einen Trip nach Australia bereit. Falls das für dich eine Option sein sollte kannst du dich gerne melden;) Nette Grüße ausem Schwarzwald
MiniMe89
Hey Ronja, muss ehrlich sagen bin echt angetan von deiner Anzeige, bin fast in der gleichen Situation wie du, hab letztes Jahr mein Abi gemacht, hab dann schon 2 Semester studiert, habs aber abgebrochen und will lieber bevor die ernste Zeit des Lebens beginnt, noch die Welt erkunden :D Ich hatte auch vor im November nach Australien/Neuseeland zu fliegen, wie lang ich da bleiben will ist bei mir auch noch offen und gebucht ist auch noch nichts :D Ich komm aus Göppingen, des müsste dir ja bestimmt was sagen, da du gemeint hast, dass du auch aus der nähe von Stuttgart kommst. Würd mich freun wenn du dich melden würdest ;) Lg Sven kannst dich auch gerne über FaceBook melden ([email protected])
Blub
Also ich muss ehrlich sagen, ich würde mich gerne in Australien entscheiden, wie lange ich bleiben möchte. Ich würde gerne ein Jahr bleiben, aber ob ich am Ende wirklich so lange von zu Hause wegbleiben will, ist die andere Frage ;) Wie lange möchtest du denn gehen ? Ich wohne eine Stunde von Stuttgart entfernt, Richtung Bodensee. Wo wohnst du genau ? Eigentlich habe ich mich jetzt ziemlich dafür entschieden, ohne Organisation zu gehen. Allerdings bin ich noch am überlegen ob ich irgendetwas für die ersten paar Tage suche mit Transfer vom Flughafen zu einem Hostel... Da bin ich mir noch nicht ganz sicher :whistle Liebe Grüße Ronja.
Räubertochter
Hallo Ronja, ich befinde mich gerade etwa in der gleichen situation wie du: habe dieses Jahr Abi gemacht, bin 20 Jahre alt, war kurz nach dem Abschluss schon 1 Monat in Portugal und Spanien auf Rundreise und möchte jetzt mehr davon :) Da ich jedoch nicht mehr allzu viel Geld besitze, habe ich an Work&Travel in Australien gedacht. Im Durchschnitt kostet das ganze ohne Organisation 500€ weniger, so ganz entschieden was besser ist habe ich mich allerdings noch nicht.. Beides hat seine Vorteile. Die Planung ist bei mir noch so ziemlich in den Anfängen, ich müsste noch so gut wie alles organisieren. Davor wollte ich mich allerdings auch noch nach Reisepartnern umschauen, weil mir das alleine auch nicht ganz geheuer ist und ich glaube, dass man zu zweit vieles besser meistern kann. Ich hätte ab Ende Dezember bis Anfang März Zeit. So wie ich das bei dir sehe möchtest du ein ganzes Jahr reisen? Wo wohnst du denn genau? Ziehst du Work&Travel mit oder ohne Organisation vor? LG Sonja