Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Australia   14 Monate

Working Holiday oder einfach nur Traveln :)


robby26 vor fast 9 Jahren

Was wirklich zählt, ist innere Entwicklung... finde ich! Und weil's mir so vorkommt, dass die ganzen gesellschaftlichen Erwartungen und Normen, die immer gleichen Gedanken von Konkurrenz und Sozialdarwinismus nicht mehr anbieten als vordefinierte und uniforme Lebensläufe, möchte ich mich nach dem lang ersehnten Abschluss meines BWL-Studiums (unglaublich!) frei machen von allen Zwängen und mich einfach mal den Wogen des Lebens anvertrauen. :) Raus aus der gewohnten, rein in eine andere Welt! Welche das auf meinem Trip, der spätestens Anfang/ Mitte November starten soll, werden wird, habe ich noch nicht endgültig entschieden. Wichtig ist mir eigentlich nur, nicht typisch auf Touri zu machen, sondern Land, Leute und Kultur wirklich kennen zu lernen. Umso schöner ist das alles natürlich, wenn man die neuen Erfahrungen teilen kann und zum Start denke ich, ist's auch einfach leichter zu zweit, zu dritt, zu ??? :) unterwegs zu sein. Meine Vorschläge wären: - Working Holiday Visum Australien/Neuseeland mit Start in Neuseeland - Rundreise durch Indien (hier wäre sicher Erfahrung von Vorteil) - Overland von Deutschland aus Richtung unbekannt Zeitrahmen: 3 - 12 Monate, ab November 2010 Ich freu mich auf frische Ideen und Tatendrang :) greetz Robert

Reiseziele

1 Kommentar

vio
hey:) klingt toll was du vorhast, für einen solchen spontanen ausstieg eignet sich indien glaube ich bestens. ich bin aus denselben gründen seit drei wochen hier in anantapur zwischen bangalore und hyderabad und arbeite hier noch in einem projekt bis ende märz. hier lerne ich vor allem das ländliche leben kennen und ich bin schon um soviele tolle einmalige erfahrungen reicher. die zeit bis ende april möchte ich allerdings noch nutzen um meinem reisefieber gerecht zu werden und andere teile indiens zu entdecken bevors wieder nach heidelberg zum weiterstudieren geht;) meine route ist flexibel, ich bin offen, abenteuerlustig,spontan und nur für backpacking und low budget zu haben:D macht spass und man hat am meisten davon!!:) also melde dich wenn du noch reisebegleitung suchst...lg vio