Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Deutschland   3 Wochen

4x4 Bulli Roadtrip Deutschland Trekking & Hiking


Stefan vor 5 Monaten

Hi, eigentlich wollte ich durch Frankreich in die Pyrenäen fahren, aber das ist gerade ja eher schlecht . ;) Ok, dann eben Deutschlands Gegenden, die ich noch nicht kenne: vom 20.5-11.6. gehts mit dem Bulli von Berlin nach Süddeutschland und dann mal schauen, wie es in der Vulkaneifel aussieht, im Hunsrück, dem Schwarzwald, oder dem Bayerischen Wald. Wo und wie, wird sich zeigen, Hauptsache unterwegs auf schönen Trekking- und Wandertouren und möglichst frei übernachten. So richtig fest steht nur das Datum und das Transportmittel. Naja, und das Reiseland natürlich. ;) Bei allem anderen bin ich ziemlich flexibel und offen für Ideen. In Ostfriesland war ich bisher nämlich auch noch nicht. Ein Roadtrip eben, wo man sich abends entspannt überlegt, wohin es morgens geht und dann mal schaut, ob der Weg denn wirklich da hinführt. Fokus auf Wanderttouren, vielleicht auch Mehrtagesttrips mit Zelt oder vielleicht Klettern oder Bouldern. Auf jeden Fall viel draussen sein. Im Bus (VW T3 Syncro) gibt es alles, was man dafür braucht und zwei getrennte Betten. Ich könnte mir die Tour auch in einer kleinen Gruppe mit ein, maximal zwei anderen kleinen Campervans (am liebsten ebenfalls 4x4 aber kein Muss) vorstellen. Einfach melden, dann schauen wir, ob es passt. Wer hat Lust mitzukommen?

Kategorien
Reiseziele

5 Kommentare

Stefan
Mal sehen, wieviel Schnee so fällt im Winter.
Der
Ja, mit drei Wochen sieht das schon ganz anders aus. Ist allerdings ein bisschen früh um weit nach oben zu gehen - normalerweise.
Stefan
Hi. Es sind eigentlich knapp 3 Wochen (21 Tage), der Kalender von joinmytrip ist bloss nicht so gut im Rechnen. ;) Ich denke, in der Zeit ist das recht entspannt zu machen.
Der
Ein sehr ausführliches Programm für nur 14 Tage Reisezeit, Respekt!
Der
Moins