Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Kanada   2 Wochen

Roadtrip von Vancouver nach Whitehorse


Jonas vor 6 Monaten

Hey, ich bin ab Anfang Mai in Kanada, möchte in Vancouver starten und dann was die Stadt und die Umgebung erkunden. Was wandern, Kajak fahren, Windsurfen oder was sich so ergibt. Ich habe günstige Angebote für Wohnmobile ab dem 20.5 gefunden, die am 31.5 in Whitehorse abgegeben werden müssen und suche jetzt Begleitung da ein Roadtrip durch die Rockies zu zweit doch viel mehr Spaß macht :) Bei dem Auto handelt es sich um einen Pickup mit einem Wohnaufbau, der hat einen Schlafplatz für 2, Dusche und Klo und alles weitere. Ich hab eine komplette Campingausrüstung dabei und bin öfter unterwegs. Hab vor 3 Jahren unter andrem einen Trip von Calgary nach Montreal gemacht. Möchte gerne viel Wandern, vielleicht mal ein Kajak mieten oder so. Übernachtung je nach dem auf Campingplätzen, aber am liebsten in kostenlosen :) oder einfach Frei stehen. Das hat letztes mal super geklappt :) Hoffe es ergibt sich die Möglichkeit zu dem ein oder anderen Lagerfeuer :) Was die Route angeht bin ich fast komplett flexibel und würde das spontan entscheiden ob Jasper, Banff oder was auch immer nur ein Bier mit einer Bekannten in Whistler steht auf jeden Fall auf dem Programm :D Vorher möchte ich Vancouver und Vancouver Island erkunden und vielleicht den Juan de Fuca Trail laufen. Von Whitehorse aus überlege ich den Chilkoot Trail zu laufen. Ich freue mich über Begleitung auf der ganzen Tour oder auch nur auf einem Abschnitt :) Noch etwas zu mir. Ich bin 27, habe gerade mein Studium als Ingenieur abgeschlossen und möchte jetzt noch etwas länger Reisen. Ich geh gerne Bouldern, Inlinskaten und Wandern und bin einfach gerne draußen unterwegs. Ich hab schon verschiedene Reisen mit dem Rucksack gemacht und das ganze ist gerade eigentlich schon zu viel Planung für meinen Geschmack. Aber da ich von Whitehorse eine längere Kajaktour vor habe muss das mal sein. Bei Fragen einfach schreiben :)

Kategorien
Reiseziele

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!