ZA   9 Wochen

Rundreise Südafrika


Manfred vor 3 Monaten

Für eine Selbstfahrertour suche ich ( Vorruheständler, verh. ) noch Begleitung, möglichst männlichen Naturliebhaber so 40-70. Alleine zu reisen hat zwar auch gewisse Vorteile, aber speziell in fremden Ländern kann man sich gegenseitig helfen, ergänzen und austauschen. Bin reiseerfahren, verträglich, kompromissbereit, weder Dogmatiker/Esotheriker/Weltverbesserer noch Besserwisser. Schwerpunkt auf den beiden Touren sollen die Nationalparks bilden. Dort kleinere halbtägige Trekkingtouren. Unterkunft in B&B, Lodges und manchmal Zelt. Ausrüstung kann man ggf. vor Ort kaufen. Tour 1 von Joburg bis Kapstadt ungefähr vom 15.1. bis 12.2.2020 und Tour 2 von Kapstadt nach Joburg vom 5.3. bis 20.3.2020 . In der Zwischenzeit 13.2. bis etwa 5.3. besuche ich südafrikanische Freunde, was nur für mich möglich ist. Zeitablauf und Route sind flexibel. Begleitung auf Teilstrecke oder komplett. Start- und Endzeit (Ankunft 15.1. und Abflug 20.3.2020) sind für mich fix wegen bereits gebuchtem Flug. Kosten: Flug jeder selbst, Mietwagen ich, sonstige Kosten (Unterkunft , Essen, Sprit) hälftig aus Gemeinschaftskasse. Purchase of RhinoCard and WildCard is recommended, prox. 15.--€ + 40.--€. Dies ist übrigens mein sechster Aufenthalt in SA. Sag dem Winter ade und komm mit ! Leider hat diesmal keiner meiner Freunde/Bekannten Zeit und Lust auf Tour zugehen.

Kategorien
Reiseziele

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!