Schweiz Reisepartner

Entdecke 7 Trips und 4 Posts

Schnapp dir deinen Reisepartner für die Schweiz! Die Schweiz gilt als eines der glücklichsten Länder der Welt und wir verraten dir, warum! Es mag ein kleines Land sein, aber es hat so viel zu bieten. Die Schweiz beeindruckt mit einer atemberaubende Landschaft, die du nirgendwo sonst auf der Welt zu sehen bekommst. Die imposanten Alpen, wunderschöne Wälder, türkisfarbene Seen und alte Burgen. Hier sind unsere Highlights...

Schweiz Trips

Tritt einer Gruppe von Reisepartnern bei und erlebe eine einzigartige Reise, organisiert von einem erfahrenen TripLeader.

Schweiz Posts

Nutze das Forum, um unverbindliche Reisepartner-Anzeigen zu durchstöbern oder eine eigene Kleinanzeige zu erstellen.

Suche Begleitung

05. → 06. Okt 2019

namibia mit dem offroad 4x4 camper

07. → 21. Feb 2020
Spanien

Boulder Climbing Surfing Roadtrip

14.01. → 01.08.2020

Fahrradweltreise März 2020

01.03.2020 → 01.03.2025

Schweiz

Dieses märchenhafte Land hat einige Sehenswürdigkeiten für dich und deinen Schweiz-Reisepartner zu bieten:

1. Das Matterhorn

Das Matterhorn ist der wohl der meist fotografierte Berg der Welt und damit der berühmteste Alpengipfel der Schweiz. Je nach Jahreszeit gibt es viele Wanderwege oder Skirouten. Du und dein Reisepartner für die Schweiz sind richtige Sportskanonen? Dann könnt ihr sogar den Gipfel erklimmen.

2. Bern

Viele wissen nicht, dass Bern eigentlich die Hauptstadt der Schweiz ist. Sie zählt zu dem UNESCO-Weltkulturerbe und gilt als die schönste Stadt des Landes. Ihn der Altstadt könnt ihr die mittelalterliche Architektur bewundern und euch eine riesige Sammlung von Original-Schweizer Kunst anschauen!

3. Schloss von Chillon

Sobald du ein Foto von diesem malerischen Schloss gesehen hast, wird es garantiert auf deiner Bucketlist stehen. Die Burg stammt aus dem 12. Jahrhundert und war die Heimat der Herzöge und Grafen von Savoy. Du und deine Schweiz-Reisepartner werdet euch beim Erkunden der 25 Gebäude mit historischen Gemälden, unterirdischen Räumen und drei Innenhöfen garantiert nicht langweilen.

4. Berggasthaus Aescher-Wildkirchli

Du hast dieses berühmte Restaurant wahrscheinlich schon 100 Mal auf Instagram gesehen, aber gewiss nicht grundlos! Es gibt nichts Schöneres.... nach einer dreistündigen Wanderung kannst du deinen Erfolg mit einem kalten Bier auf dem Gipfel des Berges feiern. Von dem Berggasthaus Aescher-Wildkirchli hast du einen atemberaubendem Blick auf die traumhafte Landschaft.

5. Harder Kulm

Dieser Berg ist eigentlich gar kein Berg, sondern eine bekannte Aussichtsplattform mit Glasfläche. Der Harder Klum gehört zu den Emmentaler Aplen und befindet sich auf einer Höhe von 1321 m. Dort befindet sich auch der Zwei-Seen-Steg und du genießt einen traumhaften Ausblick auf Eiger, Mönch, Jungfrau sowie über Brienzer- und Thunersee.

Bei uns findest du bestimmt die perfekten Reisepartner für die Schweiz!

As featured in