Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
VN   3 Wochen

Vietnam trip


Jan vor 3 Monaten

Geplant ist ein Trip durch Vietnam mit dem Motorrad oder auch Roller. Aufgrund der teilweise schlechten Straßenverhältnissen wird ein Motorrad jedoch bevorzugt. Dort ein Motorrad oder Roller zu beschaffen ist Recht simpel und kostet zwischen 100-250€ (kauf ! - kann am Ende der Reise einfach wieder verkauft werden). Eine genaue Route steht noch nicht fest und wird beliebig ausgemacht (je nach wünsche...strand, Natur, Kultur etc.) Ich habe für die Reise knapp 4 Wochen eingeplant - man kann sich aber natürlich auch in den oben genannten Datum dort treffen und zum Beispiel nur für ein paar Tage durch Vietnam ziehen...wie es eben passt.... Gestartet wird von Hanoi aus entweder weiter in den Norden hoch wo es fantastische Landschaften geben soll oder Richtung Süden die Küste entlang. Auch ein Sprung nach Laos möchte ich nicht ausschließen. Würde dann aber eben spontan den Bedürfnisen der Mitreisenden angepasst werden. Ich selbst bin dabei relativ flexibel ;) Natürlich darf man die strecken nicht unterschätzten und muss sich wohl für einen gewissen Weg entscheiden..ansonsten reichen 3-4 Wochen nicht aus :D Das Budget von 2500€ ist großzügig aufgerundet, hängt davon ab ob in Hostels oder Hotels übernachtet wird und natürlich vom Lifestyle. Beste Grüße

Kategorien
Reiseziele

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!