Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

VW-Bus Reisepartner

Nostalgie und Freiheit sind das Fundament von jeder VW-Bus Reise. Mit Reisepartnern, die spannende Geschichten zu erzählen haben und genauso abenteuerlustig sind wie du, wird der Trip noch besser. Anhalten wann und wo man will und gemeinsam neue interessante Orte entdecken, was will man mehr? So wird die Reise mit deinen VW Bus-Urlaubspartnern sicher einzigartig und unvergesslich.

Hej-Hej :-) Suche verrückt-nette Leute, die gerne mal nach Portugal reisen möchten. Hatte in 2018 dort an der Algave mit meinem VW-Bus einige Wochen verbracht. Nicht weil ich einfallslos bin, sondern weil es einfach fantastisch war, abseits der ganzen Touri-Massen einen genialen Urlaub (oder auch mehr) zu verbringen, suche ich Leute mit viel Zeit (m+w, so um die 60), die ein eigenes Camper-Gefährt besitzen und es auch spannender finden, in lockerer Runde gemeinsam zu reisen. Wer andere ähnliche Ziele kennt, darf sich natürlich auch melden. Vage könnte ich mir Montenegro vorstel...

Schöne Orte in Deutschland 2019...

01.01. → 31.12.2019
....es gibt so viele schöne Orte in unserem Land...noch sooooo viel zu sehen. In 2019 möchte ich hier und da ein Wochenende mit meinem Bulli mir etwas anschauen....schöne Landschaften....kleine schöne Städtchen... ...
...ich mag mal auf ein Bullitreffen fahren....
...mal an den Bodensee oder ins Chiemgau zum Treibholz sammeln und zum fotografieren... zum Hotrod-Treffen auf Romo oder in Meck-Pom oder den Spreewald....an die Nordsee oder Ostsee. Einfach mal raus aus dem Alltag und die Zeit und die Natur genießen. Wer kommt mit?...

Work and Travel Kanada 2019-2020...

01.10.2019 → 30.12.2022
Hey liebe Leute, mein Name ist Nils, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin ein sehr ruhiger netter Mensch. In meinen Vorstellungen fahre ich mit einem Bulli in dem ich auf meiner Reise wohne über die Straßen, und sehe mich an den wunderschönen Landschaften satt und teile dies mit einem wundervollen Menschen auf meinem Beifahrersitz! Ich schließe im Februar 2019 meine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker ab. Somit habe ich auch die nötige Erfahrung auf einem Roadtrip mit dem mal selbst Hand anzulegen wenn es nötig ist :) Somit kommen wir auch zum eigentlich Thema! Nach der Au...
Reisepartnerin für "Irland-Wild Atlantic-Way" im VW-Büssli-T5-California/6 Wochen ca, Juni 2019 Ich bin verwittwet seit 4 Monaten und bin 79 Jahre alt, aber topfitt und wohne in der Schweiz am Greifensee bei Zürich. Irland an der Atlantik-Küste ist für mich und meine weggegangene Frau, die zweite Heimat. Welche nette Reisepartnerin fühlt sich angezogen von diesem grossartigen, geheimnisvollen, wilden und immer wechselnden Naturerlebnis am wilden Atlantik, mit Pubs Guiness, Fischsuppe, irischer Musik usw. In "Irrland" ist alles total anders als bei uns un...

suche nette Frau für eine gemeinsame Reise na...

05.11.2018 → 30.05.2019
hallo,ich biete hier eine mitfahrgelegenheit mit altem hippiebus nach spanien.abfahrt ist in paderborn.fahre über köln bis orgiva .es soll eine entspannte fahrt werden für die ich ca. 7 tage einplane. ab orgiva kann dann jeder machen was er will.ich verbringe dort den winter mit freunden und reise ein bischen herum.wenn man sich gut versteht kann man auch noch gemeinsam rum fahren....
Hallo :) mein Name ist Nadja und ich bin 18 Jahre alt. Nächstes Jahr im März mache ich mein Abitur. Anschließend möchte ich gerne mit meinem VW Bus eine kleine Surfreise machen. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal surfen in Frankreich und mir hat es so viel Spaß gemacht, dass ich die freie Zeit bis zu meinem Studium (ab 01.08.2019) gerne nochmal dafür nutzen möchte. Natürlich möchte ich nicht die ganze Zeit über surfen sondern auch Land und Leute entdecken, sowie weiteren sportlichen und nichtsportlichen Aktivitäten nachgehen. Falls ihr eine ganz andere Idee habt schreibt mir ...

Mit dem VW Bus nach Frankreich...

16.05. → 30.06.2019
Wer hätte Lust im Mai/Juni mit mir Korsica zu entdecken ? Ich würde gerne ein wenig in der traumhaften Bergwelt wandern und zum Entspannen die letzte Woche auf La Chiappa (Campingplatz in der Nähe von Porto Veccio) beim Baden,Schnorcheln,SUP, verbringen....

Mit dem Bulli nach Kroatien........

24.08. → 14.09.2018
Hallo zusammen, ich beabsichtige in der Zeit zwischen 24.08.18 und 15.09.18 (min. 2 Wochen)mit meinem T3 nach Kroatien zu fahren. War schon 3x mit einem Wohnmobil da und finde es immer wieder traumhaft. Es gibt dort ganz tolle Stellplätze, die nicht so überlaufen sind, wie die Touristencampingplätze. Wo es gefällt wird ein Stop eingelegt. Die Nationalparks Plitvicer Seen und Krka sind sehenswert . Aber auch die Städte Sibenik, Trogir, Pula usw. versprühen ihren Charme. Vllt hat eine Frau Lust sich mir anzuschließen. Wenn ihr das Abenteuer nicht scheut,auf engstem Raum zu leben, mache...
Hey, mein Name ist Melissa, ich bin 22 Jahre alt und gerade mit meinem Bachelor fertig. Bevor ich mit meinem Master beginne würde ich gerne noch 1-2 Woche verreisen (ab 11.08). Das Reiseziel ist mir eigentlich egal - Hauptsache kein langweiliger Urlaub. Ich hätte Lust auf surfen, Kanutour in Schweden, Roadtrip mit dem VW-Bus, etc. Ich habe kein Problem mit campen und bin gerne in der Natur. Ich würde mich freuen von dir zuhören. :) ...
Hallo ihr lieben Reisenden, im August möchte ich für 2-3 Wochen eine Reise nach Spanien/Frankreich oder Portugal starten. Ziel meiner Reise soll ganz einfach der Weg der Reise sein, coole Leute kennen lernen und last but not least, das Surfen. Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre wohne seit 2 Jahren in Köln, verbringe aber den Juli in Salzburg, in meiner Heimat! Ich würde mich sehr über Mitreisende freuen die offen und lustig sind, vielleicht auch jemanden mit fahrbaren Untersatz? Ein Traum wäre ja mit einem Bulli durch die Gegend zu reisen, wenn es aber dann "nur" in ein Surf...
Hallo, ich, (w/18 Jahre) bin von meiner Freundin ganz kurzfristig im Stich gelassen worden :-( Wir hatten geplant, nach unserem bestanden Abitur und vor einem beginnenden Studium, einen Trip mit dem Bulli (ist vorhanden), durch die skandinavischen Länder ab 07.08.2018 für 4 - xxx Wochen zu unternehmen, ich bin da relativ offen, spontan und flexibel. MEIN eigentlicher Plan waren auch eigentlich eher wärmere Länder, hatte mich jetzt aber meiner Bekannten zuliebe, auf die skandinavischen Länder eingelassen.... also auch hier wäre ich seeeehr flexibel, hauptsache einfach mal raus, w...

Roadtrip durch Europa mit dem Bulli...

01.09.2018 → 01.10.2020
Hey, ich plane für September 2018 einen Roadtrip durch Europa mit meinem Bulli zu machen. Angedacht sind 2-4 Wochen, und irgendwo hin wo es warm ist :) Spanien, Portugal, Frankreich, Italien oder Kroatien klingen verlockend. Ich bin zur Zeit noch dabei meinen Bulli auszubauen, aber bis dahin sollte alles fertig sein. Wäre natürlich cool, wenn du auch einen Camper hast, ist aber natürlich kein muss :) Bin M 22 und suche hierüber einen flexiblen, unkomplizierten Reisepartner /Reisepartnerin. Freue mich auf Nachrichten :) ...
Wayakurua! Drei Mädels und ich (19-23 Jahre) sind auf der Suche nach weiteren Mitreisenden für unseren 4-wöchigen interkulturellen Austausch in Namibia. Die ersten drei Wochen verbringen wir mit sozialen und handwerklichen Projekten in Okondjatu, einem kleinen Dorf im Nordosten des Landes. Die Projekte können wir uns in Absprache mit unserer Gastfamilie selbständig aussuchen. Die letzte Jahre wurde z.B. ein Spielplatz gebaut sowie die Schule renoviert. Der enge Kontakt mit den Dorfbewohnern ermöglicht es uns, das Land und die namibische Kultur von innen kennenzulernen. So werden...

VW-Bus Roadtrip nach egal wohin!...

25.06. → 28.07.2018
Hej Hej, ich habe momentan sehr viel Zeit und bis 30.7. keinerlei Verpflichtungen, die sich Arbeit schimpfen. ;) Ich war in der letzten Jahren bereits viel mit dem VW Bus in Europa unterwegs und habe daran Gefallen gefunden ... gern würde ich noch einmal in Richtung Süden aufbrechen und bin alles in allem recht flexibel, was das Ziel anbelangt. Im Vordergrund stehen Freude und Gelassenheit. Leider habe ich derzeit kein eigenes Gefährt, sodass ich auf einen Reisepartner mit Bus angewiesen bin. Solltest du in der glücklichen Situation sein und zudem noch gern reisen - hier bin ic...
Hallo, aufgrund von kurzfristigem Beziehungsende suche ich eine Reisebegleitung. Ich wollte ursprünglich mit meinem VW Bus, nach Albanien und ueber Kroatien an der Küste entlang wieder richtung Deutschland. Nun bin ich aber Vollkommen Flexibel, Albanien Kroatien Italien irland Spanien Frankreich. Der Bulli ist ausgestattet mit Toilette und Waschbecken, gerne wuerde ich Wahlweise Motorrad oder mein motorboot mitnehmen. Wer also lust auf ein Abenteuer hat, darf sich gerne melden....

Roadtrip an der Küste von Frankreich, Spanien...

10.08.2018 → 31.12.2019
Hey ho Leute, ich hab mal wieder vor ein Roadtrip zu machen. War vor vier Jahren in Frankreich an der Atlantik Küste und bin mit zwei Freunden (m & w) von La Rochelle bis runter nach San Sebastian gefahren. Haben angehalten wo wir wollten und sind solange geblieben wie wir wollten. Es war ein unfassbar geiler Urlaub. Unterwegs ab Mainz mit einem T3 Bulli waren wir 3 Wochen weg. Fast immer auf Campingplätzen übernachtet, wegen Wasser, Strom, Toilette usw. war das doch angenehmer als auf der Straße oder sonst wo. Abends dann schön ein Gläschen Wein (könnte auch mehr gewesen s...
Hallo ihr Lieben, meine Freundin Conni und ich reisen im August mit meinem T4 VW-Bus nach Finnland - vermutlich über Schweden. Dafür suchen wir - wenns passt - noch zwei Reisepartnerinnen. Der VW Bus ist ein Diesel und hat vier Sitz- und Schlafplätze und eine kleine Küchenzeile mit Wassertank, Kühlschrank und Herd. Unsere Reisedaten stehen schon ziemlich genau fest, und zwar vom 02.08 bis 30/31.08.2018 (leider beschränkt durch Klausuren/ familiäre Feierlichkeiten). Mit einem Fahrzeug und vier Personen lassen sich die Spritkosten minimieren und es lässt sich unglaublich viel Sp...

Im august mit dem auto nach spanien!...

01. → 20. Aug 2018
Hallo! Mein Name ist Daniel bin 25 und aus Boze-Südtirol( Italien) Ich suche eine reisepartnerin oder reisepartner für eine 10-14 tägige fahrt mit meinem vw bus nach spanien! ziele hab ich keine-das soll alles beim fahren entschieden werden! ich liebe es spontan zu reisen, übernachten kann man im bus oder was man findet! auf reisen sehe ich mir gerne städte an oder bewunder die natur beim wandern radln usw! Wenn ich dein Interesse geweckt habe dann meld dich! evtl auch auf facebook-Daniel Stuffer! ;) ...

Baltikum und Balkan ...

12.04. → 16.05.2018
Hallo Womos, fahre ab Mitte April bis Mitte Mai mit Bulli und Hund ins Baltikum, bzw. im Herbst in den Balkan. Falls jemand das gleiche plant ...fahre gern immer mal wieder n Stück zusammen. Schlaf gerne auch ohne Campingplatz, bleib auch mal wo für ne Woche, fahr aber auch manchmal jeden Tag weiter. Lg. C....

Baltikum und im Herbst Balkan ...

12.04. → 15.05.2018
Hallo Womos, fahre ab Mitte April bis Mitte Mai mit Bulli und Hund ins Baltikum, bzw. im Herbst in den Balkan. Falls jemand das gleiche plant ...fahre gern immer mal wieder n Stück zusammen. Schlaf gerne auch ohne Campingplatz, bleib auch mal wo für ne Woche, fahr aber auch manchmal jeden Tag weiter. Lg. C....
Hi, ich bin Eva und 21 Jahre alt. Ich bin Studentin und will meine Semesterferien sinnvoll nutzen. Der angedachte Zeitraum ist 3-4 Wochen von Ende Juli bis Ende August. Ich möchte viel wandern und die Norwegische Natur genießen. Geplant ist einen Rundreise durch Südnorwegen. Die Route steht so halb, bin aber auch spontan genug, um davon abzuweichen. Ich habe leider keinen VW Bus oder ähnliches, deswegen muss mein kleiner Audi A3 herhalten.. ohne Begleitung würde ich mit Hund im Auto schlafen. Mit Begleitung einfach ein Zelt aufstellen. Oder aber DU hast ein geeigneteres Auto ...

Südnorwegen mit dem VW Bus...

05.08. → 15.09.2017
Hallo, ich möchte im August/September 2017 für 4-6 Wochen mit meinem VW Bus durch Südnorwegen reisen. Suche weibliche Reisebegleitung, die auch einen Bus oder WOMO hat und nicht den gesamten Urlaub alleine verbringen möchte. Gemeinsam wandern, radeln, die norwegische Natur und Kultur kennenlernen, abends gemeinsam auf dem Campinglatz kochen. " Solo im Bus/ WOMO unterwegs - gemeinsam reisen." Oder auch eine Reisepartnerin, die das campen liebt, gerne wandert, radelt und mit mir zusammen auf eigene Faust das Land der Fjorde kennenlernen möchte. Ich l...
Hallo zusammen, ich werde ab Mitte Mai mit meinem VW-Bus zu einem Roadtrip durch Europa aufbrechen. Ich suche nach jemand, der Lust auf campen hat und eventuell selber einen Bus und sich mir anschließen möchte. Wenn das zwischenmenschliche passt, würde ich auch jemanden in meinen Bus aufnehmen ;)... Ich habe so einen Trip schon zwei mal gemacht und würde mich freuen, wenn mich jemand begleitet, der auch gerne am Meer ist. Auf dem Dach ist auch noch Platz für ein Surfbrett :). Liebe Grüße, Julia ...

VW Bus Roadtrip ans Meer...

14.09. → 04.10.2016
Hey Leute! Ich würde gerne in meinen restlichen Semesterferien noch einen spontanen Roadtrip mit meinem VW Bus machen. Als Ziel habe ich mir Portugal/Frankreich/Spanien vorgestellt, ich bin aber auch offen für neue Vorschläge. Meldet euch einfach bei mir falls ihr gerne mitkommen würdet. Ich freue mich von euch zu hören :)...

München im September...

19. → 27. Sep 2016
Hallo :) Ich will im September (ca.22.-25.) nach München zum ersten mal zum Oktoberfest.. Da ich möglichst geldsparend reisen wil und die Hostels alle eher teuer sind, kam mir die Idee mit 4-5 Leuten evtl. einen Bulli zu mieten! Also wenn es ein paar Leute gibt die auch Lust dazu haben, meldet euch! Ich bin wahrscheinlich alleine, eventuell kommt eine Freundin mit :) Liebe Grüße! ...

Roadtrip durch Norwegen....

01. → 31. Jul 2016
Moin, ich möchte dieses Jahr im Sommer mit meinem VW Bus nach Norwegen. Genaue Zeit und Route hab ich noch nicht geplant aber mindestens 2 Wochen oder mehr wären schön. Bin in der Hinsicht aber auch sehr Spontan. Zu mir ich bin Martin, 26 aus Lüneburg (nähe Hamburg) Reisen ist für mich mit das schönste auf der Welt an sonsten bin gern in der Natur und fahre dort gerne Kanu, Mountainbike, gehe gern auf Klettersteigen klettern oder wandere durch die Gegend. Angeln ist auch einer meiner Leidenschaften und das möchte ich auch gern in Norwegen. Ich stell mir den Trip so vor das wir überwi...

Weltreise im VW T3 Bus...

01.01.2020 → 31.12.2021
Hey du ;) Ich habe mir einen VW T3 Bus gekauft und bin nun dabei ihn für eine Weltreise auszubauen. Wie du dir vorstellen kannst, wird dies noch ein wenig dauern :) Ich hoffe das ich 2020 dann losstarten kann und hier kommst du ins Spiel. Route habe ich noch keine. Die kann man sich ja dann gemeinsam ausmachen. Ich habe mir mal gedacht ich fahr solange, wie es mir mein Erspartes erlaubt und finde dann einen Weg, um weiterreisen zu können. Sollte dich mein Vorhaben ansprechen, kannst du mich ja gerne anschreiben und wir plaudern mal ein wenig. Ich hoffe das ich über diesen ...
Hallo :) Ich habe vor, im Sommer ins Ausland zu fahren. Würde das gerne mit nem eigenen Auto machen, um so unabhängig zu sein wie möglich und möglichst viel zu sehen. Alleine hab ich da keine Lust drauf, 1,2,3 Mitreisende zu haben wäre end cool :) Auto hab ich nicht, wir könnten uns aber einen Van besorgen, und danach wieder verkaufen oder ähnliches. Bulli Bus wär natürlich cool, weil man direkt drin schlafen könnt, Zelt is aber auch kein Ding, bin sehr anspruchslos was das angeht. Riesiege Geldreserven habe ich nicht im Rücken, deswegen wird das ein Low Budget Trip, mit Gaskocher, K...
Hallo Leute, ich bin nun seid ein paar Wochen auf Korsika und werde am 15. September Richtung Deutschland fahren. (+/- 2 Tage). Hin war ich mit Bruder und Freunding unterwegs, für den Rückweg hätte ich noch bis zu 4 Plätze im Auto zu vergeben. Natürlich kann ich auch den ein oder anderen während der Fahrt einsammeln, sofern es kein großer umweg ist. Über einen Spritkostenanteil können wir uns dann noch unterhalten, hauptsache ich muss nicht alleine fahren ;) Viele Grüße, Malte...
Hey Ihr, ich würde gern im Sept./ Oktober einen Roadtrip mit meinem VW-Bus über Südfrankreich oder Italien nach Korsika und evtl. Sardinien unternehmen. Entspanntes aktives Reisen ohne feste Route, einfach da bleiben wo es gefällt, auch mal eine Wanderung oder Kajaktour auf dem Meer und nette Bars und Cafés sollten nicht fehlen. Durch campen und den Bus sollte das ganze auch günstig bleiben. Ich komme aus Köln und bin 33, m. Freue mich auf Antworten, Ronny...
Huhu! Wir haben noch 2 Plätze in unserem VW-Bus frei, die von reiselustigen Roadtrippern besetzt werden wollen! :) Wir sind bis jetzt zu dritt und haben uns alle in diesem Forum gefunden und sind gerade dabei, unseren Trip zu planen ;) Genaueres haben wir noch nicht festgelegt, wir würden aber gerne einen Abstecher zu den Lofoten machen und hoch bis ans Nordkap fahren, dabei die wunderschöne Landschaft genießen, und das tun wonach uns gerade so ist ;) Los geht´s nächste Woche Mittwoch (15.Juli), wir sind aber flexibel und können auch ein paar Tage später los ;) Platz hat´s ...
Ich habe vor die Länder mit dem Bus und zu Fuß zu erkunden ....

Berlin - Nordkap mit dem VW-Bus (T5) ...

25.07. → 18.08.2014
Hallo Leute, ich möchte gerne am 26.07.14 von Berlin ans Nordkap per VW-Bus (T5) reisen. Ich würde gerne von Rostock über Schweden nach Finnland und von dort ans Kap düsen. Anschließend würde ich gerne die Lofoten erkunden und dann wieder Richtung Süden tuckern... Übernachten würde ich primär im Bus, der ausgebaut ist. Vielleicht hat ja jemand ganz spontan Lust, Zeit und das nötige Kleingeld, um mich auf meiner Reise zu begleiten? Freue mich über Nachrichten! LG ...

Suche eine Begleiterin für Camping-Urlaub!...

01.10. → 31.12.2013
Hej da draußen! Ich schließ grad mein Studium ab und hab in den letzten Jahren meinen Urlaub etwas vernachlässigt. Das will ich nun unbedingt wieder ändern! Ich möchte wieder mit meinem VWBus auf Tour gehen; Rucksack und Zelt (oder Hostel) probiere ich gerne auch mal aus. Geplant ist zunächst erstmal etwas in Europa, sonst wird es mit dem VWBus gleich schwierig. Was das Reiseziel angeht, bin ich relativ flexibel. Nochmal ins Warme oder direkt ab in den Norden - ich bin für beides offen. Ich suche eine weibliche Begleiterin Mitte zwanzig, mit der ich jede Menge Spaß beim Touren hab...

Georgien & Armenien, Iran im Herbst 2019...

01.09. → 01.11.2019
Ich bin 74 Jahre, männlich, fit, wohne in Niederhessen. Mit einem VW Bus durch den Kaukasus (Georgien und Armenien) nach Persien. Suche noch eine Begleiterin (bis 1,65 hoch, Führerschein wäre nicht schlecht!) Mehr findest Du hier: www.reiseiran.de ...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen