Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Weltreise Reisepartner

Du bist es leid, kurze Urlaubsreisen zu unternehmen? Du brauchst ein großes Abenteuer anstatt einem Wochenendausflug mal hier und da? Schnapp dir deinen Weltreise Reisepartner und los geht's! Gemeinsam macht das Planen viel mehr Spaß und ihr werdet auf der Weltreise tolle Erinnerungen sammeln, die ihr nie wieder vergessen werdet. Wir haben einige Ratschläge für euch....

Wer kommt mit auf Weltreise?...

30.09.2019 → 30.09.2020
Hallo ich bin Angi und 22 Jahre alt :) Dieses Jahr im Sommer habe ich meinen Bachelor in der Tasche, danach würde ich mich gerne für 3 - 6 - 12 Monate absetzten und die Welt erkunden. Erstens weil ich noch keine genauen Zukunftspläne habe, zweitens weil ich es liebe zu Reisen und viele tolle Erfahrungen sammeln möchte und drittens das Leben schneller vorbei sein kann als man denkt. Gerne würde ich von Südostasien über Australien nach Südamerika, dabei habe ich mich jedoch noch nicht festgelegt und bin für alles offen. Als noch Studentin würde ich eher Low-Budget reisen, wobe...
Hey Leute, Kurz zu mir, ich bin Jonas, 27Jahre alt, Konstrukteur in der Automobilbanche und komme aus der Nähe von Wolfsburg. Und nun zum wichtigen Part: 2019 soll für mich persönlich das Jahr der Bucketlist werden, nicht zuletzt möchte ich ein Haken bei Weltreise machen und mir damit ein Lebenstraum erfüllen. Ich plane Anfang März Richtung Südostasien zu starten und dort mit Vietnam zu beginnen, um anschließend, vor dem Monsun flüchtend, Über Chiang Mai und dann Richtung Süden weiterzureisen. Ich schreibe hier, um gleichgesinnte zu finden, die sich für Teile der Reise anschließ...

Around the World...

01.09.2019 → 30.09.2020
Hallo miteinander, ich mache es kurz, wer von euch wäre spontan bei einer Weltreise Aktion im Herbst 2019 am Start? Für nähere Informationen dürft Ihr mich gerne anschreiben! (: Euer Fabian...

Weltreise ab August/September 2019...

01.07.2019 → 16.09.2022
Hallo zusammen Mein Name ist Martina, ich bin 30 Jahre jung und komme aus der Schweiz (nähe Bodensee). Ich möchte dieses Jahr gerne meinen Traum mit der Weltreise verwirklichen. Da meine Freunde keine Zeit haben, keine Wandervögel oder einfach nicht so verrückt sind wie ich, versuche ich auf diesem Weg einen passenden Reisepartner zu finden. Zu zweit macht es einfach mehr Spass. Was meinst du? Eine Reiseroute habe ich nicht geplant. Meine Vorstellung ist, mit Flieger, Schiff, Zug, Bus, Auto… und natürlich mit dem Rucksack bepackt quer durch die Welt zu reisen. Ich bin für al...

Donauradtour/Weltreise...

01.04.2019 → 31.12.2020
Hey ich heiße Marius, ich bin 26 und schließe Ende März 2019 mein Studium in Passau ab. Anschließend bin ich zeitlich flexibel und möchte auf eine längere Reise gehen um die Welt zu entdecken, und suche dafür eine nette und gleichgesinnte Reisebegleitung. :) Schreib mir gerne wenn du auch Lust darauf hast gemeinsam Neues zu erleben und andere Länder, Kulturen, Landschaften und Menschen kennen zu lernen! Ich bin als Softwareentwickler auch flexibel was Dauer und Route der Reise betrifft. Mein Plan ist zunächst mit dem Fahrrad den Donauradweg von Deutschland bis ans schwarze Meer zu fa...

Work&Travel auf unbestimmte Zeit...

31.12.2019 → 01.01.2030
Hi mein Name ist Max und ich bin auf der suche nach einem oder mehreren Mitreisenden für meine Weltreise. Nach meiner Ausbildung und 2 Jahren "Einarbeitung" in die Arbeitswelt habe ich festgestellt das diese in dieser Form nichts für mich ist. Daher hat mich vor 1/2 Jahr das Fernweh gepackt und ich will unbedingt die Welt bereisen, Sprachen von Einheimischen lernen, sowie Spaß mit meinem oder meinen Mitreisenden haben. Wenn es nach mir ging will ich überall hin aber das ist aufgrund schlechter Planungsfähigkeit meinerseits nicht machbar sowie wüsste ich auch keinen ...

Weltreise...

01.09.2019 → 01.12.2020
Hallo! Ich suche jemanden, der mit mir ab September 2019 quer durch Afrika reisen möchte (Kenia, Tansania, Botswana, Südafrika etc.) und dann eventuell nach Indien, Indonesien etc. Die genaue Route habe ich noch nicht geplant und möchte ich im Vorhinein noch nicht exakt festlegen, mal sehen was sich ergibt! Ich habe vor ca. 1 Jahr zu reisen (oder länger) - je nachdem wie viel Geld mir zum Schluss bleibt. Bin auch nicht abgeneigt mal wo länger zu bleiben und work and travel zu machen oder volunteering. Zentralamerika und Südamerika würde mich auch interessieren! Wichtig ist mir, da...

Weltreise 2019...

20.04.2019 → 25.04.2020
Hallo! bei mir kann es im Mai oder oder Ende September losgehen mit einer längeren Reise für dann entweder einem Jahr oder 7Monate bis Ende April 2020. Wer hat die gleichen oder ähnliche Überlegungen? Grüße Frank ...

Weltreise 2019 🌍Hat wer Lust?...

02.01.2019 → 01.01.2029
Hallooo, Ich bin Kaan, 19 Jahre alt und Abiturient. Ich wollt schon immer eine große Weltreise machen und habe mich nun dazu entschlossen, den Starttermin für dieses Vorhaben auf 2019 zu setzten. Was die Planung und alles angeht bin ich sehr flexibel offen für alles. Work and Travel in Australien und Backpackern in Asien..oder eben nicht..Ich will die Welt sehen und einen Riesen Haufen Abenteuer erleben! Falls jemand genau so denkt wie ich und das durchziehen will dann meld dich einfach :) Ob M/W ist mir egal und das Alter auch....

Eine Reise um die Welt...

01.01.2020 → 31.12.2030
Hey Leute, ich heiße Dominik und bin 23 Jahre alt. Ich möchte mit dem Rucksack eine Reise um die Welt machen und würde mich freuen eine Reisebegleitung zu finden. Erstmal zu dem was ich vorhabe. Ich würde gerne über einen der Jakobs-Wege nach Spanien reisen und von dort aus einen kurzen Abstecher zu den Königsstädten von Marokko machen. Wieder in Spanien zurück wäre mein Plan mit einem Segelboot oder Schiff über den Nordatlantik nach Südamerika. In Südamerika möchte ich einige Orte wie Machu Picchu in Peru, die Iguacu Wasserfälle an der Brasilianischen Grenze und noch...

Weltreise zu Fuß...

13.01.2019 → 13.01.2025
Hallo zusammen mein Name ist Dustin und bin 20 Jahre alt. Mein Traum ist es durch die Welt zu reisen aber zur Fuß und mit Camping Sachen oder per anhalter. Auf dieser Reise solle kein Geld gebraucht werden. Pläne hab ich nicht direkt ( welche Länder) würde auf Vorschläge eingehen. Die Reise soll in März 2019 beginnen und am besten nicht aufhören. ...

Weltreise ab 04.2019 bis ?? ...

01.04.2019 → 01.04.2020
Hallo liebe Abenteurer und anders Denkende ;) ich suche ab 04.2019 eine/n mindestens genauso lustigen und abenteuerlichen Reise Buddy. Wo soll?s hingehen ? Nichts muss alles kann ich möchte einfach mehr von der Welt sehen und habe mich nun zu diesem Trip entschlossen. Ich habe mir auf unbestimmte Zeit in unserem Familienbetrieb eine Auszeit genommen um meinen Traum wahr werden zu lassen. Ich bin Finanziell abgesichert sodass einer längeren Reise nichts im Wege steht. Ob er oder sie ist mir egal sollte nur in etwa mein alter sein, zum Reisezeitpunkt bin ich 25. Kurz zu mir i...

• Gemeinsam Reisen - Gemeinsam Planen •...

01.01. → 01.07.2020
[b]Weltenbummler![/b] Wer hat Lust, Zeit & das nötige Kleingeld für eine 6-monatige Weltreise? Aber das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal ... :o) Genau deshalb sollte man so ein Vorhaben auch schon zusammen planen. Auch um herauszufinden ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt und im besten Fall die Interessen & Vorstellungen in etwa übereinstimmen. Grundvoraussetzung! Gerne würde ich im Vorfeld auch schon einen Urlaub zusammen verbringen. Interesse? Dann freue ich mich auf Deine Nachricht & Dich kennenzulernen! ...

Fahrradweltreise März 2020...

01.03.2020 → 01.03.2025
Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mit mir etwa ab März 2020 die Welt mit dem Fahrrad erkunden möchte. Ganz unkompliziert, einfach losfahren und schauen, was gefällt und was man als nächstes sehen möchte. Wild-Campen ist mir lieb, wenn sich aber ein billiges Hostel ergibt kann man sich das natürlich auch mal gönnen. Mir geht es nicht ums Kilometerfressen, sondern darum, so viel schönes wie möglich zu erleben. Ich freu mich auf Antworten!...

Mit dem Fahrrad um die Welt ......

01.07.2020 → 30.06.2021
Hallo Globetrotter, kennt Ihr das, wenn die Zeit bis das Fernweh wieder zurückkommt immer kürzer wird. Nach jeder Reise kommt das Fernweh wieder früher zurück... Mir schwebt schon länger der Gedanke im Kopf herum, man könnte doch mit dem Fahrrad einfach mal von zuhause drauf losfahren. Ohne ein genaues Ziel, nur einige Orte die man sich fest vornimmt. Es muss keine Open-End Reise sein, obwohl ich sogar darüber schon nachgedacht habe. Aber so mindestens 1 Jahr wäre ich gerne unterwegs. Einfach mit dem Fahrrad Richtung Osten und dann mal schauen wo es einen hin verschlägt. ...

Fahrrad Weltreise Zentralasien - China - Aust...

01.04.2019 → 31.03.2020
Hallo liebe Reisefreunde! ich bin gerade dabei eine Fahrradreise vorzubereiten, die mich ab April 2019, grob gesagt, von Deutschland aus über Südosteuropa, die Türkei, den Kaukasus, Iran, Zentralasien, China, Südostasien nach Australien und Neuseeland und vielleicht weiter, einmal um die Erde, führen soll. Die Idee einer Weltreise habe ich schon lange und es jetzt die Zeit sie umzusetzen. Zunächst wollte ich mit dem Motorrad starten, das habe ich aber gegen ein langsameres Fahrrad getauscht, die Geschwindigkeit erscheint viel angemessener. Mir gefällt die Vorstellung, im Gegens...

Auszeit-Weltreise...

01.04.2019 → 01.04.2020
Hallo liebe Reiselustige, ich würde gerne im April 2019 eine Auszeit nehmen weil ich diese mehr als dringend benötige !! Ich bin aktuell noch am planen und daher auch noch flexibel was Reiseziele angeht und auch ziemlich offen. Gerne Südostasien oder Südamerika. War schon öfters mit dem Rucksack unterwegs, allerdings immer nur für ca 3 Wochen. Nun ist eine Auszeit von 6 Monate oder länger geplant. Man muss auch nicht die gesamte Zeit zusammen reisen. Man wird einfach sehen was kommt :-). Zu beginn der Auszeit möchte ich es sehr ruhig angehen, da ich dringend vom Alltag run...

Reise um die Welt...

19.11.2019 → 19.12.2021
Unkomplizierten Menschen, der schon lebenserfahren ist und mich begleitet....

Weltreise für einen guten Zweck ...

05.11. → 05.12.2018
Hallo liebe Reiselustigen, Ich heiße Andreas, bin 44 Jahre alt und möchte zwischen 15. und 30.11.18 eine Weltreise für einen guten Zweck starten. Für diese Reise suche ich eine Frau oder einen Mann der Lust hat mich zu begleiten. Obwohl ich sagen muss das ich wirklich versuchen will so viel Länder wie es geht zu sehen. Die Route steht bereits. Es kann sehr anstrengend werden aber ich denke mal das es sich rentieren wird. Hast du Zeit bist vielleicht Single und es wartet keiner auf dich dann feier doch Weihnachten wo du noch nie warst. Ich würde mich über ernst gemeinte...

Kleines Weltreise- Abenteuer...

07.01. → 31.07.2019
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mein Abi geschafft und häng im Moment ziemlich in der Luft was Pläne für mein weiteres Leben betrifft. Ich will die Welt erkunden und mehr von den Menschen unterschiedlichster Kulturen erfahren. Der Gedanke, eine kleine Weltreise zu machen verfolgt mich schon eine Weile und ich frage mich, wieso soll ich auf die Umsetzung noch länger warten. Die Zeit, sowie Dauer und Reiseroute ist noch nicht fest geplant. Allerdings möchte ich recht günstig reisen und auf jeden Fall nicht allein. Falls ich dein Interesse geweckt habe und du mehr über dieses Abenteu...

Weltentdecker - Pilger - Aussteiger - Lebenss...

15.11.2018 → 24.12.2025
Hallo, ich suche jemand (vielleicht kommt auch eine kleine Gruppe zustande) der wie ich die Welt entdecken möchte - aber nicht nur für drei Wochen sondern grenzenlos. Etwas genauer steht es bereits bei mir im Profil, noch genauer kann man es dann ja besprechen. Ich möchte nur mit Rucksack und zu Fuß die Welt erkunden, zu Anfang, auch um sich kennenzulernen, in Europa beginnend und dann über die Grenzen hinaus, mir schwebt es vor, wenn wir uns sicher sind über die Seidenstraße gen Osten aufzubrechen. Mein Hauptziel ist der Pazifik, wie man dann die Inseln erreicht, lasse ich be...

Weltenbummler/in gesucht...

01.10.2018 → 31.10.2019
Aktuell bin ich in Peru unterwegs und möchte von hier weiter Richtung Norden ziehen. Ich bin sehr spontan und plane eher kurzfristig wo es wann hingeht. Ich habe vor noch ein paar Monate mit Rucksack und Zelt / oder Hostel durch Südamerika zu reisen. Falls du ähnliches vorhast, freue ich mich über eine Nachricht von dir:-)...

Weltreise Ende 2019/ Anfang 2020...

12.12.2019 → 10.02.2021
Hallo, ich bin Sarah, 22 Jahre alt und auf der Suche nach einem Reisepartner/ Reisepartnerin für meine Weltreise. Im Dezember 2019/ Januar 2020 soll es los gehen. Geplant sind Thailand, Vietnam, Kambodscha, evtl Laos, Australien, Afrika, evtl Madagaskar, USA, Canada und Island. Für weitere Ziele bin ich offen. Ich plane ca. 1 Jahr unterwegs zu sein. Es kann aber auch länger oder kürzer werden. Ich plane mit Rucksack unterwegs zu sein und in Hostels zu schlafen, evtl auch mal zu Zelten und ähnliches. Hotelaufenthalte wären eher weniger von Bedeutung. Wer auch eine Weltreise machen möc...

... around the world ......

01.09.2019 → 31.08.2020
Ich möchte viele schöne Orte, heimische Leute und alles was spass bereitet erleben. Mein Plan ist es im Spätsommer 2019 für 1 Jahr so weit wie möglich um die Erde zu reisen. Ich bevorzuge den Weg zu Fuß, mit Bus oder Bahn. Gegen einen Flug habe ich nichts, versuche das aber soweit es geht zu vermeiden. Die Tour starte ich von Norddeutschland in Richtung Alpen. Von dort weiter über den Balkan zum Kaukasus. Wenn es die Lage ermöglicht würde ich gern noch den Iran besuchen. Von dort soll es weiter nach Indien und Nepal gehen. Im Himalaya möchte ich gern eine Weile verweilen um all die s...
Hallo, ich bin Pia und 18 Jahre alt. Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung an und möchte dann nach der Ausbildung eine ca. 1-jährige Weltreise machen. Da ich sie aber nicht alleine machen möchte, suche ich jemanden, der mich begleitet. Ob männlich oder weiblich ist mir egal, Alter sollte so zwischen 18-25 sein. Mir ist es nur wichtig, dass ich die Person schon vorher kenne, bevor ich mit dieser Person eine Weltreise mache :D Falls jemand von euch Instagram hat, dann schreib mir lieber da, das ist einfacher. Ich heisse dort Catthheriine. ich würde mich freuen. :) ...

Weltreise ab Sommer 2019...

04.06.2019 → 04.09.2020
Hallo :) Ich bin Charlotte und 18 Jahre alt. Nächstes Jahr, mache ich mein Abitur und würde anschließend gerne für ein Jahr, die Welt erkunden . Ein Traum von mir ist, es die Westküste von Amerika mit einem Campingbus mit einer kleinen Gruppe abzuklappern. Außerdem, würden mich zum Beispiel Thailand oder Costa Rica interessieren . Ich bin offen für alles und freue mich, auf viele Länder und Abenteuer. Ich stelle mir eine bunte Mischung aus Natur , Städten und Aktivitäten jeglicher Art (zum Beispiel surfen )vor . Ich kann mir auch gut vorstellen, während der Reise zu arbei...

Weltreise auf dem Fahrrad...

01.09.2019 → 01.09.2020
Hallo Zusammen Ich bin der This und werde nach meiner Lehre, die ich im Juli 2019 abgeschlossen habe eine Weltreise auf dem Fahrrad starten. Das Ziel ist Laos und dann evt. noch weiter nach Singapur. Welche Länder ich durchquere ist noch nicht beschlossen (könnt ihr auch gerne Vorschläge bringen). Übernachten werde ich im Zelt oder wenn möglich in Hängematten. Pro Tag versuche ich so ca. 80-100 km zurückzulegen, es geht mir jedoch nicht um sportliche Leistungen sondern ich will die Welt sehen. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und mitten in meiner Hochbauzeichnerlehre. Seit Geburt woh...

Abenteuer in fernen Ländrn gesucht...

02.09.2019 → 01.05.2020
Aloha, mit dem Rucksack und viel abenteuerlust möchte ich im Spätsommer 2019, für 6- 9 Monate, hauptsächlich nach Asien (Bangladesch, Laos, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Malaysia) reisen. Dorthin würde ich auch gern andere Länder durchqueren: Rumänien, Georgien, Iran, Pakistan, Indien,... In der Länderwahl bin ich noch flexibel. Unbedingt möchte ich Land und Kultur kennen lernen. Besonders interessiert mich aber auch die Fauna und Flora. Nach Asien würde ich Südaustralien und Tasmien besuchen. Auf meiner To-Do-Liste steht ein 4 wöchiges Yoga- Retreat und wenn es sich ergibt auc...

Wohin der Wind uns trägt - Camperurlaub, Radw...

11.10.2018 → 23.08.2019
Hallo ihr Lieben da draußen, ich bin mit meinen Urlaubsvorstellungen nicht festgelegt...toll wäre es: + mal wieder mit dem Camper, Wohnmobil etc. zu verreisen (hast du eines und suchst nach entspannten Mitreisenden?)...sich einfach treiben zu lassen...und dort hinzufahren, wohin das Gefühl uns trägt...oder + mit dem Rad von A nach B nach C....zu fahren und interessante Orte zu erkunden...oder + eine Kreuzfahrt zu machen - da gibt es immer wieder mal interessante und preiswerte Angebote (eigentlich bin ich ja eher der unabhängige Reisetyp, aber manchmal lass ich mich auch...

Reisepartner/in für Weltreise 2019 gesucht!...

01.06.2019 → 01.06.2020
Hey, mein Name ist Simon ich bin 24 Jahre alt und plane 2019 eine Weltreise. Ein paar Infos zu mir: Ich bin ausgelernt und aktuell in einer Festanstellung und plane eine Weltreise ab etwa Juni 2019. Mache sehr gerne Sport und bin immer für jedes Abenteuer und lustige Aktionen zu haben. Eine Weltreise möchte ich machen um dem Alltag hier in Deutschland mit Arbeiten und alles was dazu gehört zu entfliehen, was eignet sich da besser als eine Weltreise?! Der Plan sieht ungefähr wie folgt aus, Roadtrip durch die USA (mit einem Auto, ich habe ein Kolleg der in New York wohnt ...

Weltreise ab Frühjahr 2020...

01.05.2020 → 01.05.2030
Hallo liebe Reisende Ich heiße Pia, bin 21 Jahre jung und 187 cm groß. Mein Plan schaut aktuell so aus, dass ich noch bis Frühjahr 2020 arbeiten gehe, Geld spare und dann einfach darauf losreise. Ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber ich möchte die Person auch kennenlernen, da es ein längerer Trip wird! Ich möchte wirklich ALLES sehen und in soviele Länder reisen wie möglich. Ein festgelegtes Zeitfenster gibt es bei mir nicht, solange eben, bis mir das Geld ausgeht Meine Route schaut ungefähr so aus: Asienbereich – Australien – Neuseeland – Kanada – Nordamerika – S...

Fahrrad-Weltreise 2020/2021...

31.05.2020 → 31.07.2021
Guten Tag, mein Name ist Yannik, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Danach möchte ich bis Mai 2020 erstmal ein bisschen arbeiten, um die Weltreise mit dem Fahrrad finanzieren zu können. Die Route soll Richtung Osten gehen und dabei durch Polen, die baltischen Staaten, Russland, Kasachstan, Kirgistan und China bis nach Shanghai führen. Von da aus dachte ich an einen Flug nach Vancouver. Dann würde ich gerne die Westküste Nortamerikas bis ca. Los Angeles hinabradeln und dann die USA bis nach New York durchqueren. Danach geht es mit dem Flugzeug nach Lissabon und von d...

Mit den Rucksack um die Welt...

21.05.2020 → 21.06.2025
Hallo ihr lieben, Ich wollte in 1-2 jahren zu fuß um die welt. Die reise sollte von Deutschland aus starten über Frankreich und danach spanien, danach ist das ziel offen. Warum ich die Anzeige jetzt schon schreibe, weil man sich kennenlerne sollte und damit man zusammen planen kann was man mit nimmt und was nicht. Ich wollte auf jeden fall mit keinen flugzeug fliegen, nur zu fuß. Der Traum von der Reise hatte ich schon sehr lang und ich hab mich entschloossen es anzupacken. Also wer bock hat alles los zu lassen um die welt zu entdecken kann sich gern per mail bei mir melden....

Weltreise Buddy gesucht...

01.11.2019 → 01.11.2022
Hiya, als mein nächstes großes Ziel habe ich mir eine Weltreise gesetzt. Beginn sollte irgendwann Ende 2019/ Anfang 2020 sein. Eine genaue Route habe ich noch nicht im Kopf jedoch stehen Nepal, Cambodia, Japan, Chile und Peru auf jeden Fall ganz oben auf meiner To-Do Liste, bin aber auch für allerlei Vorschläge offen. Zu mir, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Tirol in Österreich. Im Moment mache ich ein Auslandsjahr in Schottland. Meine Hobbies sind Reisen, Wandern, Schifahren, trinke auch gerne das ein oder andere Glas und bin generell für (fast) jedes Abenteuer zu ha...
Hey, ich würde gerne durch die Rocky Mountains reiten. Einige deutsche Ranches in Kanada bieten solche Touren an. Welche genau wir nehmen, können wir gerne gemeinsam entscheiden. Wollte erstmal horchen, ob überhaupt jemand hier Interesse hat. Meldet euch gerne :) Reitniveau: Sicher in allen Gangarten....

backpacker weltreise...

09.04.2018 → 16.02.2029
Servus, bin der Fabian aus Niederösterreich und mein Traum ist es alles hinter mich zu lassen und mit einem Rucksack eine Weltreise anzutreten. Wohin ist mir eigentlich relativ egal. Ich werde von Österreich aus starten womöglich Richtung Asien bin jedoch auch für andere Vorschläge offen Zeit spielt dabei keine Rolle. Mein Plan ist es mit so wenig Geld wie möglich auszukommen, viel zu zelten oder fragen wegen Übernachtungsgelegenheiten. Wenn man einen tollen Ort gefunden hat hab ich nichts dagegen auch länger dort zu bleiben und womöglich das Budget aufzubessern. Mir geht e...

In 365 Tagen um die Welt ...

01.07.2019 → 01.07.2020
Weltenbummlerin sucht reiselustigen Wegbegleiter Liebe Freunde des Reisens, Ich, Helena (26 Jahre, Studentin) habe vor nach meinem Abschluss im Sommer 2019 eine einjährige Reise um die Welt, insbesondere durch Asien, Australien und Südamerika zu machen. Die Länderwahl steht noch nicht 100% fest ,ich habe ungefähre Vorstellungen, bin aber auch sehr offen. Über das Reisebudget brauche ich mir auch keine Sorgen machen, ich habe genug gespart sodass Puffer vorhanden ist. Trotzdem soll das ganze verstärkt Low Budget sein. Zu meiner Person: ich würde mich als recht unkomplizie...

Weltreise 2020...

01.01.2020 → 01.01.2024
Hallo, ich heiße Matthias und komme aus Bayern. Ich habe vor 2020 eine Weltreise zu starten. Ja ich weiß bis dahin ist noch ein bisschen Zeit :) aber ich dachte mir lieber fange ich schon rechtzeitig mit der suche nach einem Artgenossen, der das selbe vor hat. Ich habe vor für ca. 1-2 Jahre zu Reisen und "alles" anzuschauen. Wenn ich nun dein Interesse geweckt habe dann melde dich doch einfach bei mir. Viele Grüße Matthias ...

Freie, unkonventionelle, spontane Fahrradreis...

01.10.2018 → 19.01.2021
Hallo alle miteinander, Kurz zur mir: ich bin 18 Jahre und mache im April/Mai mein Abi. Ich träume schon länger von einer Reise mit dem Fahrrad und am Besten sollte sie um die Welt gehen. Ich möchte raus aus Deutschland, ich möchte in fremde Kulturen, Landschaften usw. eintauchen. Ich möchte, dass das Unterwegsein zu meinem Alltag wird. Ich habe mir vorgestellt so gegen Ende September, Anfang Oktober in Deutschland mit dem Fahrrad aufzubrechen. Dann entweder Richtung Süden durch Westeuropa nach Marokko zu gelangen oder Richtung Osten aufzubrechen um nach Asien zu gelangen. Das sind ...

Offroad durch die Welt...

03.12.2017 → 03.01.2018
Hallo Offroader, ich stöbere gerade mal wieder durch Explorer, Allradler und Co. Dabei stelle ich fest, daß es höchste Zeit wird, sich nun aktiv um das Finden von Gleichgesinnten zu kümmern. Meine Freundin und ich fahren einen Defender, der bereits weitgehend zum Camper umgebaut ist. Bei Gelegenheit sammlen wir auch erste Erfahrungen offroad, im Bergen etc. Ziel ist, in 2018 erste größere Touren zu machen, gerne Richtung Marokko, Schottland oder Osteuropa, schließlich Mittel- und Südamerika und/oder Kanada zu erfahren. Mich persönlich würde Nordeuropa noch besonders reizen. Im...

Südamerika 2020, danach gerne weiter durch di...

01.01.2020 → 24.12.2024
Hallo, es ist zwar noch etwas hin bis 2020, aber die Vorfreude ist bereits da. Ich werde meine Job kündigen und solange reisen wie das Geld reicht (vermutlich 1,5 - 2 Jahre). Ich liebe Südamerika, war da schon öfter, aber habe noch lange nicht alles gesehen, somit möchte ich dort starten und ganz in Ruhe durch die Gegend trödeln. Danach kann es gerne nach Asien, Afrika, Australien oder sonst wohin gehen. Ich will gar nicht zu viel planen, sondern mich einfach treiben lassen und spontan entscheiden. Was das Verkehrsmittel angeht, bin ich sehr flexibel. Ich fahre gerne u...

Re:Weltreise als Backpacker. Start ab ca. jun...

01.05.2018 → 17.12.2020
Hallo ihr da draußen. Da es schwierig war jemand en davon zu überzeugen alles hinter sich zu lassen und auf Reisen zu gehen, Versuch ich hier mein Glück. Ich habe vor mich komplett zu lösen und mit einem Rucksack bepackt durch die Welt zu reisen. Da es meine erste Reise solcher Art sein wird bin ich schon jetzt aufgeregt und voller vor Freude. Ich bin ein sehr kollegialer und geduldiger Mensch , offen für neue Begegnungen und Eindrücke. Ich bin realistisch deshalb ist mir bewusst , dass ich wärend mèiner Reise mein Budget durch kleine Jobs aufstocken werde. Ich hoffe auf die Hi...

Weltreise mit dem Fahrrad ab ca. 06.2021...

01.06.2021 → 15.04.2025
Ich habe die Lust, die Zeit und bereits jetzt einen kleinen Plan. Was ich als nächstes mache. 2018 2. April bis 25. Juli Fahrrad Start in Deutschland vor der Haustüre DD in Richtung Belgien Amsterdam, weiter nach Frankreich über Paris nach Spanien bis nach santiago de compostela. Der Weg ist offen, auch von dort sofern Zeit bleibt Richtung Frankreich Mittelmeerküste, weiter Richtung Italien Rom. Der Weg ist offen und kann nach Bedarf geändert werden. Das ist aktuell noch geplant als solo Trip. 2019 arbeiten 2020 arbeiten 2021 ca. 06 Start Weltreise mit dem Fahrra...

Weltreise zu zweit oder zu mehreren...

05.10.2017 → 31.12.2030
Hallo liebe Reisende. Ich habe einen richtig großen Traum. Ich suche einen oder mehrere nette und vertrauensvolle Reisepartner, die mich auf ganz ganz viele schöne Städte- und Rundreisen auf der ganzen Welt begleiten wollen. Fremde Kulturen kennenlernen, neue Leute kennenlernen, viele interessante Dinge entdecken wollen. Vorschläge für Städtereisen: New York, Rio de Janeiro, Tokio, Sydney, Kapstadt u.v.m. Vorschläge für Rundreisen: Karibik, Japan, Südafrika, Neuseeland, Osten der USA u.v.m. Da ich sehbehindert bin, habe ich ein wenig ANGST diese Reisen allein zu machen....

Wer möchte mit mir auf Weltreise gehen? :)...

15.01.2018 → 04.06.2020
Hallo liebe Reisende, mein Name ist Julia und ich bin 20 Jahre alt. Seit mehreren jahren habe ich die Gedanken ans Reisen in meinem Kopf und merke , dass es nach 2 Jahren Zwischenstation in Berlin nun an der Zeit ist endlich aufzubrechen, bevor ich es nie mache. Ich möchte am liebsten eine Weltreise machen, und habe ordentlich Respekt davor. Deshalb freue ich mich über die Reisebegleitung von jmd, der sich in meinem Text wiederfindet und sich von meinen Vorstellungen angesprochen fühlt. Damit du dir ein Bild von mir machen kannst beschreibe ich mich mal. Ich bin ein Mensch,...

Be the guide of a blind and travel in the wor...

10.09.2017 → 10.10.2018
My name is Hidgi. I am blind and I am looking for a guide who would be ready to travel with me all over the world. I want to do some research a little bit like Mulder or Scully in the X-Files. Not everything is right with the world. This might be frightening for classical people. Therefore if youre afraid of X-Files and secrets or strange things dont contact me. On the contrary, if you enjoy to start revealing things to the world you could be the perfect partner. We are travelling the world for Humanity and humanitarian work, but most of the time today I think that the best way...

Weltreise 1 Jahr oder länger...

10.01.2018 → 12.12.2019
Hi Ich bin Selina, 25 Jahre alt und reisebegeistert! Suche einen symphatischen, unkomplizierten & abenteuerlustigen Reisepartner, der mit mir ab Januar 2018 zusammen die schöne Welt entdeckt;-) Hauptziele sind Asien und Zentral/Südamerika. Am Strand rumhängen, mit Elefanten baden, im Dschungel übernachten und richtig Surfen lernen, so oder so in etwa stell ich mir das Abenteuer Weltreise vor;-) Und weil ich all diese tollen Dinge mit jemanden teilen möchte, suche ich auf diesem Weg einen Reisepartner. Ohne Problem können wir uns auch mal trennen, falls du doch unterschiedliche Zi...

Auf und davon!...

20.09.2017 → 20.02.2018
Aloha alle zusammen, Ich habe grade mein Abitur bestanden und will jetzt los die Welt Endecken. Ich starte mit einer kleinen Europatour (Kopenhagen, Stockholm, London, Amsterdam, Paris, Rom und Athen) und bleibe dort jeweils vier Tage. Danach möchte ich gerne nach Japan für ein paar Tage. Dann Halte ich mich zwei Monate in Carlsbad (Kalifornien) auf, daraufhin möchte ich Australien erkunden. Indien würde ich danach anpeilen(wobei ich das nicht alleine machen würde). Die Europatour und Carlsbad sind bereits gebucht, danach bin ist noch offen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich d...

Weltreise...

08.08.2017 → 31.12.2019
Hallo, plötzlich kam mir die Idee einer ca. 3-Monatigen Weltreise. Ich weiss nicht wie, ich weiss nicht warum, aber es ist nunmal so :) Ich bin vor knapp 20 Jahren aus Deutschland nach Südostasien ausgewandert und bin erst seit einigen Jahren wieder zurueck. Durch meinen Beruf bin ich schon ziemlich viel herumgekommen. Ich habe mehrere Jahre in Südostasien, Europa & Nordafrika gelebt, und habe in vielen Ländern gearbeitet. Eigentlich bestand mein halbes Leben aus Reisen, aber einmal um den Globus, das waer nochmal etwas. Mich interessieren dabei nicht die "gewoehnli...

Ich plane eine Reise um die ganze Welt ...

18.06.2019 → 18.07.2025
Hallo, ich bin Luka. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Deuschland. Ich plane eine Weltreise! Ich habe vor die verschiedenen Kulturen in den Ländern zu entdecken. Gereist wird als Backpacker mit einem extra angesparten Budget. Ich bin ein hilfsbereiter, loyaler und offener Mensch :) Falls einer Interesse hat sich mir anzuschließen kann er sich ja mal melden. Luka ;)...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Eine Weltreise - ein großer Traum geht in Erfüllung. Doch ganz ohne Planung sollten du und dein Weltreise Reisepartner nicht losziehen. Hier sind einige Tipps, die wir dir mit auf den Weg geben wollen.

1. Dauer der Weltreise

Zunächst solltest du dir überlegen, wie lange deine Auszeit von der Arbeit sein soll (bzw. sein kann). Willst du deinen Job kündigen oder kannst du dir eine Auszeit nehmen und nach der Reise zurückkehren? Auf einer Weltreise sollte man keinen Druck oder das Gefühl haben, sich beeilen zu müssen. Es ist wichtig, genug Puffer einzubauen. Gefällt es dir in einem Land besonders gut, solltest du die Möglichkeit haben, ein bisschen bleiben zu können. Die meisten empfehlen, mindestens ein Jahr für eine Weltreise einzuplanen.

2. Weltreise: Bevor es losgeht

Natürlich gibt es eine Million Dinge zu bedenken, bevor du und dein Weltreise Reisepartner das große Abenteuer starten können. Die folgenden Punkte sollten ganz oben auf deiner Checkliste stehen:

- Reiseversicherung abschließen

- notwendige Impfungen

- internationalen Führerschein beantragen

- Visa je nach Land

- Reisepass - läuft er innerhalb des nächsten Jahres ab?

- Kreditkarte - es ist immer gut zwei zu haben!

3. Finanzierung der Weltreise

Auch, wenn deine Ersparnisse nicht für eine lange Weltreise ausreichen, kein Problem! Es gibt viele Möglichkeiten auf der Reise Geld zu verdienen. Es gibt zahlreiche Work-&-Travel-Programme. Damit deckst du nicht nur deine Reisekosten, sondern kannst dich auch eine Weile wie ein Einheimischer fühlen. Diese Erfahrungen kannst du auch in deinen Lebenslauf schreiben und damit bei deinem zukünftigen Chef punkten. Natürlich kannst du auch einen Teil deiner Reise bei JoinMyTrip einstellen und von deinen Weltreise Reisepartnern eine kleine Gebühr für deine Organisation verlangen. In einer großen Gruppe macht Reisen noch mehr Spaß!

4. Lass dich treiben....

Vielleicht ein klischeehafter Reisetipp, aber er ist gut. Die besten Erfahrungen werden wahrscheinlich diejenigen sein, die nicht mit Stress verbunden waren. Ganz ohne Planung geht es natürlich nicht, aber manchmal ist es wichtig, sich einfach treiben zu lassen - besonders auf einer Weltreise. Folge dem FLOW, springe über deinen Schatten und lass dich auf neue Erlebnisse ein - auch, wenn sie vielleicht ein bisschen verrückt sind.

5. Genieße jede Minute

Du und deine Weltreise Reisepartner werden gute und schlechte Tage haben. Höhen und Tiefen sind ein echter Bestandteil des Reisens, aber das macht es so interessant. Den Zug verpasst? Oder den falschen genommen? Lach darüber. Es gibt immer eine andere Lösung - man steckt nie fest. Die Fähigkeit, kleine Probleme mit Humor zu nehmen, macht deine Reise um die Welt amüsanter und unvergesslicher.

Du willst deine langersehnte Weltreise endlich starten aber du hast noch keine Begleitung? In unserer Reisepartnerbörse wirst du bestimmt fündig.

Die beliebtesten Destinationen

Die beliebtesten Aktivitäten