Australien   2 Monate

Work and Travel + mini Rundreise (Australien, Südamerika, USA, Kanada)

Flexibel

Evangelia vor 22 Tagen

Was mir ganz wichtig ist, ist die Spontanität. Da ich mich immer so schlecht entscheiden kann, plane ich Sachen lieber nicht fest, sondern kümmere mich ums wichtigste und lasse gerne den Rest auf mich zu kommen. Eine ähnliche Einstellung dazu wäre mega ! So grob zu meinem Plan: Ich würde gerne in Australien mit einem Work and Travel starten. Dort dann erstmal vllt. an einem Ort über einen längeren Zeitraum arbeiten um dann im nachhinein z.B. an der Südküste entlang reisen zu können. Wahrscheinlich wären das so 2-4 Monate mit Arbeit und dann 1-2 Monate nur Reisen in Australien. Dann je nach dem wie es finanziell aussieht noch am Ende etwas in Australien arbeiten und dann ab nach Südamerika, dort einfach mal Orte abklappern, hoch Richtung USA und dort dann auch etwas rumreisen. Mein "Endziel" wäre dann letztendlich Kanada. Dort würde ich wieder gerne ein Work and Travel machen (je nach dem wie es mit dem Visum klappt) um dann danach etwas innerhalb Kanada zu reisen. Da das alles eig nur ein Wunsch ist, ist mir klar, dass das so wie ich es mir erhoffe eh nicht ganz klappen wird. Bin deswegen offen was die Ziele angehen nur Australien und Kanada wären mir wichtig. Auch bei der Dauer ist bei mir alles offen. Deswegen wäre es mega, wenn ich einen Reisepartner finde mit dem ich dann zusammen das ganze planen könnte. Ich finds auch ganz ok zu sagen, dass man z.B. den Anfang (Australien?) zusammen wagt und dann sich die Wege mehr oder weniger trennen. Am besten wäre es natürlich wenn jemand Lust auf die selben Pläne hat hihi. Ach und noch zu mir und meiner Reisemoral. Ich bin eher ein Morgenmuffel, also um 7 Uhr jeden Tag aufwachen mag ich garnicht... (also beim Reisen, wenn man arbeitet nehm ich das hin haha). Und ich würde auch nicht jeden Tag wandern gehen. Bin aber dafür bei jeder Party dabei:P oder wenns auch nur mal heißt schön den Abend genießen. Aber das zählt natürlich nicht immer. Manchmal muss man halt früh los um alles zu sehen. Und gegen Wandern hab ich generell auch nichts, muss nur nicht jeden TAg sein. :) Freu mich wenn manche Interesse haben!

Kategorien
Reiseziele

1 Kommentar

Evangelia
Ich komme aus Stuttgart und würde mich freuen, wenn wir uns vorher kennen lernen könnten.