LUST ZU SEGELN ABER DIE CREW IST ZU KLEIN?
Finde passende Crew-Mitglieder für Deinen Segeltörn!
3 einfache Schritte zu Deinem Segeltörn
Planen & Anbieten
Erstelle einfach und schnell deine eigene Trip-Seite und berechne die Kosten pro TripMate (Unterkunft, Transport + evtl. andere Aktivitäten). Teile deinen Segeltörn in der Community. Dies ist für dich kostenlos - einschließlich unseres Supports.
Chatten & Bestätigen
Reisende aus aller Welt können dir eine Anfrage für deinen Segeltörn senden. Nach dem Kennenlernen bestätigst du die Anfrage und erhältst 20% der Trip Kosten. Das Geld dient zur Deckung erster Kosten für Reservierungen und schafft Verbindlichkeit auf beiden Seiten! Den Restbetrag erhältst du vor Abreise.
Segeln & Kennenlernen
Segle mit einer kleinen Gruppe durch die Meere, teile deine Erfahrungen mit gleichgesinnten Reisenden und sammle unvergessliche Erinnerungen. Kehre mit neuen Freunden von deinem Segeltörn zurück.
Nachdem ich mit einem Kumpel 5 Jahre um die Welt gesegelt bin, bin ich vom Segeln und Wasser infiziert. Dank JoinMyTrip kann ich nun mein Leidenschaft und Erfahrung mit anderen teilen. Seit über einem Jahr biete ich verschiedene Abenteuer-Segelreisen an und finde Dank JoinMyTrip immer einfach und schnell eine tolle Crew.
Mach es wie TripLeader Ben
Warum JoinMyTrip
Tipps & Info
Hinter JoinMyTrip steckt ein bunt gemischtes Team aus erfahrenen Weltenbummlern. Wir haben schon einen Großteil der Welt gesehen und haben viele Tipps & Tricks am Start. Von der Planung bis zur Durchführung deines Segeltörns unterstützen wir dich gerne.
Community & Vertrauen
Wir helfen dir während des gesamten Prozesses, von der Erstellung bis zur Durchführung. Alle Trips werden von uns persönlich gecheckt, bevor sie veröffentlicht werden. Alle TripLeader müssen ihr Profil verifizieren .
Sicherheit & Engagement
Alle Zahlungen werden sicher über unsere Zahlungssystem abgewickelt. Zudem sind wir in Notfällen rund um die Uhr für dich da. Wir geben alles dafür, dass es unseren TripMates & TripLeadern gut geht.
So könnte dein Segeltörn aussehen
SPAIN 7 TAGE
Segelabenteuer rund um Mallorca

01.08 → 08.08.2020
GREECE 7 TAGE
SAIL & JAM Island-Hopping in Greece

25.07 → 01.08 2020

CROATIA 2 WOCHEN
Kroatien Segelurlaub durch die Inselwelt

01.08. → 08.08.2020
Wieso segeln mit JoinMyTrip?
Segeln wie du möchtest
Als TripLeader entscheidest du über die Route und die Stopps und legst auch das Budget (die Trip Kosten) des Segeltörns fest.
Segeln mit wem du möchtest
TripMates senden dir eine Anfrage, weil sie deine Art zu Reisen mögen. Du entscheidest, wen du auf deinen Segeltörn mitnimmst. Gemeinsam in der Gruppe entdeckt ihr die Welt.
Kostenlose Community
Du brauchst noch Hilfe bei der Planung bzw. Erstellung deines Segeltörn oder bei der Kommunikation mit deinen Mitreisenden? Wir unterstützen dich gerne per WhatsApp, Email, Facebook, Instagram, Telefon oder per Brieftaube!
join the community.
find your crew.
Finde und treffe tausende Crew-Mitglieder!
Kevin
TripMate seit FEB 2019
Von meiner ersten Reise als TripMate kann ich nur positives berichten :) In der Gruppe waren mega coole Leute, wir hatten super viel Spaß & echt eine geile Zeit. Von mir gibt's einen dicken Daumen nach oben & eine herzliche Weiterempfelung für JoinMyTrip. Der 2. Trip ist auch schon gebucht ✌🏻
Tim
TripLeader seit MAR 2018
Mit JoinMyTrip war es so leicht meine Reise zu planen & darzustellen. Einfach den Link kopieren, auf anderen Websites & Social Media teilen und schnell TripMates finden. Dank JoinMyTrip hatte ich nicht nur eine traumhafte Reise nach Südafrika, sondern habe auch neue Freunde fürs Leben gefunden.
Ben
TripLeader seit FEB 2019
Mit einem Kumpel bin ich knapp 5 Jahre um die Welt gesegelt. Jetzt bin ich vom Segeln und Wasser infiziert und kann mit JoinMyTrip meine Leidenschaft und Erfahrung mit anderen Abenteurern teilen. Es macht so viel Spaß mit Fremden loszusegeln und mit Freunden zurückzukehren!
FAQs
Wer ist ein TripLeader?
Personen, die ihre geplante Reise auf joinmytrip.de anbieten, heißen TripLeader. Sie planen und buchen die Unterkunft und den Transport vor Ort und unterstützen die TripMates während der Reise.
Was kostet JoinMytrip als TripLeader?
JoinMyTrip ist und bleibt definitiv kostenlos für TripLeader. Wenn du deine Reise auf joinmytrip.de anbietest, unterstützen wir dich sogar noch bei der Planung und Organisation. Schreib uns einfach auf Facebook oder per Email ([email protected]).
Wer kann TripLeader werden?
Um eine Reise anzubieten, solltest du als TripLeader folgende Standards erfüllen:

Du bist ein echter Reisender. Du bist bereits viel gereist, hast dabei viel erlebt und das kannst du deinen Mitreisenden auch vermitteln. Die Mehrheit der folgenden Dinge trifft auf dich zu.

  • Du bist bereits viel gereist

  • Du hast dich bestens über dein Zieldestination informiert oder warst bereits dort

  • Du liebst es zu planen

  • Du hast Lust, dich um die Organistion der Unterkunft sowie des Transports vor Ort zu kümmern

  • Du sprichst die Sprache des Reiselandes oder kannst dich bestens mit Händen und Füßen verständigen

  • Du bist authentisch

  • Du hast im Rahmen von Vereinstätigkeiten Gruppen geleitet / Du warst bereits Tour-Guide / Du bist beruflich Teamleiter / Du bist derjenige, der in einer Gruppe häufig den Ton angibt

Du liebst es, neue Menschen zu treffen. Du sorgst zum Beispiel immer dafür, dass:

  • Deine Mitmenschen sich wohl fühlen – für dich ist jeder ein Freund

  • Du immer eine positive Einstellung versprühst

  • Du bist jeden Tag energiegeladen und ein echter Macher

  • Du kannst eigentlich immer weiterhelfen und kümmerst dich um Belange anderer

  • Es gibt eine Lösung zu jedem Problem – Du lebst nach dem Motto: think big and act!

Du bist einfühlsam

  • Du achtest darauf, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt

  • Du machst Gespräche und Unterhaltungen ganz einfach

  • Du passt das Abenteuer an die Gruppe an

  • Du sorgst dafür, dass jeder eine einzigartige Reise hat

Muss ich die Reise als TripLeader komplett planen?
Als TripLeader solltest du zunächst nur den Transport und die Unterkunft organisieren. Wenn du dir darüber hinaus noch mehr Programm und Aktivitäten planst und die Gruppe während der Reise unterstützt, macht dies deinen Trip natürlich noch attraktiver.

Solltest du einfach eine lose Route online stellen wollen und würdest gerne zusammen mit deinen TripMates planen, dann solltest du einen Post erstellen.
Wie erstelle ich eine Reise?
Mit unserem super einfach zu nutzenden Editor kannst du deine Reise online stellen.

Beachte dabei, das Ganze so individuell wie möglich zu gestalten. Passe deine Reise an deinen Reisestil an, dieser persönliche Touch macht deine Reise für die TripMates interessanter. Wenn du Empfehlungen von Einheimischen oder Geheimtipps beschreibst oder von deiner Kenntnis über das Reiseland oder deine Erfahrungen als Tourguide erzählst, findest du umso schneller TripMates.

Wie finde ich TripMates?
JoinMyTrip unterstützt dich dabei, passende TripMates zu finden. Unsere Community besteht aus 125.000 Weltenbummlern, die es alle nicht abwarten können, die Welt zu entdecken! Wenn du deine Reise auf unserer Website einstellst, bekommst du einen eigenen Link, den du überall teilen kannst. Sei es bei Facebook, WhatsApp, in Foren oder irgendwo anders. Deine Reise sieht immer gut aus, ganz gleich ob auf dem iPhone, einem Android Gerät oder am PC.

Was wir konkret machen, damit du genug Mitreisende findest:

  • Wir promoten deine Reise auf unseren Social Media Kanälen und im Newsletter.

  • Wir arbeiten hart daran, unsere Seite SEO-technisch zu optimieren, damit Leute deine Reise auch über Google finden.

  • Deine Reise wird bei uns auf der Seite beworben

  • Wir haben jeden Monat über 100.000 Besucher, die nach Reisen suchen