Ben teilt seine Reisen auf JoinMyTrip - um sie zu finanzieren und seine Leidenschaft für das Segeln zu teilen!
BENJAMIN
TRIPLEADER STORIES
Mitgliet seid 2018
Veröffentlichte Trips+4
Gefundene TripMates +13
Ben trat JoinMyTrip bei, um sich einen seiner größten Träume zu erfüllen: die Welt zu umsegeln und seine Leidenschaft zu teilen.
Nach vielen Jahren des Reisens wollte er seine Reisen, seine Erfahrung und sein Wissen mit anderen Reisenden teilen. Deswegen beschloss er, seinen ersten Segeltörn in Kombination mit Musik auf JoinMyTrip zu organisieren - Sail & Jam. Jetzt teilt er alle seine Segelabenteuer auf JoinMyTrip, um seine Reisen zu finanzieren und einzigartige Travel Buddies zu finden, mit denen er die unglaubliche Erfahrungen auf See teilen kann. Griechenland, Portugal, Spanien und die Algarve waren einige seiner bisherigen Reiseziele, und für dieses Jahr stehen weitere Reisen an.
Erfahre mehr über Ben und wie er während des Reisens mit JoinMyTrip die Reisekosten teilt!
Eine Leidenschaft und eine Reise teilen
— Was war Deine Motivation, um mit dem Reisen zu beginnen?
— Nachdem ich mein Studium in Sydney, Australien, abgeschlossen hatte, verpasste ich meinen Rückflug nach Hause, so dass ich spontan beschloss, mir ein kleines Segelboot zu kaufen und nach Hause zu segeln, anstatt zu fliegen. Fast 5 Jahre nach Beginn dieser Segelreise kam ich endlich an. Auf dieser lebensverändernden Reise traf ich erstaunliche Menschen und spielte viel Musik mit lokalen Musikern und nahm ein Musikalbum mit über 100 Musikern aus der ganzen Welt auf. Nach dieser unglaublichen Erfahrung bin ich süchtig nach dem Meer, nach Segelbooten und danach, meine Leidenschaft zu teilen.
—Was waren Deine ersten Gedanken zum Reisen mit Fremden?
— Beim Reisen geht es immer darum, neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen. Wir lernen unterwegs viele interessante Dinge kennen, tun Dinge, die wir sonst vielleicht nie tun würden, gehen an Orte, von denen wir nicht einmal geträumt haben. Und wenn Du selbst reist, wirst Du schließlich lernen, dass das Teilen das Schönste am Reisen ist. Das Leben auf einem Boot ist eine echte Teamleistung, eines meiner Lieblingsdinge daran! Zuerst Fremde, dann schnell eine gut geölte Crew von Entdeckern, die zusammen unterwegs sind! Wir kochen im Team leckere Mahlzeiten, entscheiden gemeinsam über die Route und lernen spielerische Fähigkeiten voneinander.
— Wie war die Beziehung zu Deinen TripMates?
— Eine Reise auf einem Segelboot ist immer eine ganz besondere Erfahrung. 8 Personen zusammen an einem kleinen Ort, nicht immer in der Lage, das Boot zu verlassen, wann immer man will, und der einzige Ort, an dem man allein ist, ist die Mastspitze.
Man lernt seine Crewmitglieder in sehr kurzer Zeit sehr gut kennen. Man muss wirklich zusammen arbeiten, damit dies eine lohnende und lang anhaltende Erfahrung wird. Bis jetzt hatte ich immer ein wirklich gutes Verhältnis zu allen Reisenden, die sich meiner Reise angeschlossen haben. Sie über die Plattform kennen zu lernen, bevor ich sie auswählte, gab mir die Möglichkeit, Leute mit den gleichen Interessen zu finden. So konnte ich sicher sein, dass wir gemeinsam eine gute Erfahrung machen. Und das Beste daran ist, dass ich mit einigen von ihnen noch immer in Kontakt bin und wir gute Freunde sind.
Warum hast du dich dazu entschieden, deine Reisen weiterhin auf joinmytrip zu teilen?
—Ich erhalte regelmäßig Nachrichten über JoinMyTrip von Leuten, die an meinen Reisen interessiert sind. Das macht es mir so einfach, das zu tun, was ich am meisten liebe - zu reisen. Es funktioniert so gut, dass ich inzwischen schon über 10 verschiedene Reisen für dieses Jahr geplant habe. Alles, was ich tun muss ist, alle Einzelheiten der Reise zu organisieren und auf die Anfragen der interessierten Travel Buddies zu warten. Wir schreiben ein wenig, um uns kennenzulernen und sobald ich mich entschieden habe, mit wem ich reisen möchte, nehme ich die Anfrage an und sie sind dabei. Ich erhalte direkt die Zahlung und bespreche dann alle Details mit meinen Mitreisenden. Super easy :)
Hilft dir JoinMyTrip dabei, auf Reisen Geld zu sparen?
— Auf jeden Fall! Im Moment ist das Reisen meine größte Leidenschaft. Warum also nicht die größte Leidenschaft mit dem Beruf kombinieren? Ich brauche nicht viele Dinge oder viel Geld im Leben. JoinMyTrip gibt mir die Möglichkeit, beides zu tun - zu reisen, wohin ich will, und ein bisschen Geld sparen, um die nächste Reise planen zu können.
Würdest du es weiterempfehlen, ein Tripleader zu sein?
— Ich würde es meinen Freunden auf jeden Fall empfehlen (und das habe ich schon oft getan!). JoinMyTrip ist eine tolle Plattform, auf der junge Reisende einander einfach und schnell finden können, um gemeinsam große Abenteuer zu erleben. Es ist einfach, sich anzumelden und eine Reise zu organisieren. Selbst wenn du keine Reise organisieren willst, kannst du dich einer einer Reise anschließen. Es ist es absolut wert und jeder sollte es ausprobieren.
Hast du schon Inspiration für deine nächste Reise?
Dann ist es an der Zeit deinen Trip zu planen und unglaubliche Reisen zu entdecken, die von echten Reisenden wie dir aus der ganzen Welt organisiert werden! Organisiere dein nächstes Abenteuer, teile einzigartige Erfahrungen und Erinnerung mit neuen Freunden und teile deine Reisekosten!