JoinMyTrip
Gewinne einen einzigartigen Trip!
Reise im Wert von 850€ gewinnen
Du gewinnst einen 4 Tagestrip nach Andalusien. Roadtrip zu den weißen Dörfern & an den Strand, "offthebeatenpath"-Fahrradtour in Sevilla - es ist ein tolles Programm geplant. Wir übernehmen die Kosten für die Anreise, die Unterkunft und einige spannende Aktivitäten.
Einfach & schnell
mitmachen
Lust auf einen spannenden Trip mit abenteuerlustigen Reisebloggern? Mitmachen ist ganz einfach: Je mehr Aufgaben du beim Gewinnspiel erfüllst, desto höher sind deine Chancen zu gewinnen!
Teilnahme & JoinMyTrip
ist kostenlos

Kostenlos hört sich gut an? Das denken wir auch. Deshalb kostet dich die Teilnahme am Gewinnspiel rein gar nichts! Auch der Service von JoinMyTrip inkl. des Community Supports ist komplett kostenlos. Aber es geht noch besser - du kannst mit JoinMyTrip sogar Geld mit deiner Reise verdienen.
Jetzt Mitmachen
Unique Andalusia
TripLeader & TripMates
Moin, ich bin Anna. Ich hab ein Jahr in Sevilla gelebt & als Tourguide gearbeitet. Ich kenne die Stadt also quasi wie meine eigene Westentasche & habe viele Geheimtipps auf Lager. Natürlich werde ich euch nicht einen einzigen davon vorenthalten ;) Als TripMates haben sich ein paar abenteuerlustige Reiseblogger angemeldet: Katrin von Beforewedie, Franzi von Franzi's Footprints, Laura-Lee von The Travellette, Clara von Fashionvernissage & Nico als Fotograph - den letzten Platz könnt ihr gewinnen! :)
Tag 1 & 2 - Sevilla
In diese Stadt wirst Du dich sofort verlieben: Kultur, außergewöhnlichen Architektur, Shopping, leckere Tapas, Flamenco Shows, wunderschöne Parks, Sonne bis zum Abwinken & jede Menge mediterrane Lebensfreude. Freitag & Samstag erkunden wir die Stadt zu Fuß und mit dem Drahtesel. TripLeader Anna zeigt euch ihre Lieblingsspots! Außerdem bringt sie euch zu dem verlassenen Gelände der Expo'92 - ein wahnsinnig cooler Foto-Spot! Dorthin verirren sich nur die wenigsten Touristen- Secret-Spot-Alarm ;)
Tag 3 - Roadtrip durch Andalusien

In Andalusien gibt es so viel zu entdecken! Mit dem Auto werdet ihr einige der berühmten "Pueblos Blancos" (weiße Dörfer) besuchen, zum Beispiel das Dorf Zahara de la Sierra, welches sich in 700 Meter Höhe an einem Berghang schmiegt. Der Ausblick über die Landschaft & den riesigen Stausee ist fantastisch. In Ronda bestaunt ihr den atemberaubenden Tajo & die spektakulären Brücken. In dem idyllische Dorf Setenil de las Bodegas sind die kleinen weißen Häuser direkt in den Felsen reingebaut- sowas habt ihr bestimmt noch nie gesehen!
Warum JoinMyTrip?
Einzigartige Reisen
Dich langweilen gewöhnliche Reisen? Das können wir gut nachvollziehen. Auf JoinMyTrip wird jede Reise ganz individuell von erfahrenen Reisenden geplant - wir nennen sie Trip Leader. Jeder Trip ist daher einzigartig und authentisch - inkl. Secret spots.
Gleichgesinnte TripMates
Du willst reisen aber keiner hat Zeit?Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Community besteht aus Travellern, die abenteuerlustige Mitreisende suchen. Unser Ziel ist es, diese Menschen zusammenzubringen & es ihnen zu ermöglichen ihre Erlebnisse & Kosten auf der Reise zu teilen.
Kostenlose Community & Support
Kostenlos hört sich gut an? Das denken wir auch. Deshalb kostet dich JoinMyTrip auch keinen Cent, inkl. des kostenlosen Community Supports. Aber es geht noch besser - du kannst mit JoinMyTrip sogar Geld mit deiner Reise verdienen.
FAQs
Was sind TripLeader & TripMates?
Personen, die ihre geplante Reise auf joinmytrip.de anbieten, heißen TripLeader. TripMates sind Personen, die an den Reisen der TripLeader teilnehmen. TripLeader sind diejenigen, die ihre Reise auf JoinMyTrip anbieten.
Wie verdient JoinMyTrip Geld?
Die Antwort mag im ersten Moment überraschen: momentan verdienen wir keine müde Mark! Deshalb ist der Service auch für alle vollständig kostenlos. Das ist das harte Startup-Leben :)

Auch zukünftig werden die TripLeader nichts zahlen. Weil wir unsere Rechnungen aber irgendwann nicht mehr aus der eigenen Tasche bezahlen können und wir keine Werbung auf der Seite schalten wollen, ist es der Plan, mittelfristig von den TripMates eine kleine Service-Gebühr zu nehmen. Aber natürlich wird diese bei weitem nicht so hoch sein, wie bspw. bei Airbnb oder BlaBlaCar.
Muss ich die Reise als TripLeader komplett planen?
Nein! Als TripLeader solltest du zunächst nur den Transport und die Unterkunft organisieren. Hierfür erhältst du deine TripLeader Fee. Wenn du dir darüber hinaus noch mehr Programm ausdenkst und die Gruppe während der Reise unterstützt, kannst du deine Fee natürlich höher ansetzen. Dies ist aber nicht notwendig.

Solltest du einfach eine lose Route online gestellt haben und würdest gerne zusammen mit deinen TripMates planen, dann solltest du auch keine TripLeader Fee verlangen oder nur eine geringe. Eine kleine Fee schafft Verbindlichkeit - so stellst du sicher, dass niemand abspringt.
Der TripLeader kann für seinen Aufwand als Planer und Guide der Reise eine kleine Gebühr verlangen. Das ist nur fair, da er schließlich auch die Arbeit hat. Die TripMates haben dafür den Vorteil, ganz entspannt in den Urlaub starten zu können und sich um nichts großartig kümmern zu müssen.
Wie erstelle ich als TripLeader eine Reise?
Mit unserem super einfach zu nutzenden Editor kannst du deine Reise online stellen..

Beachte dabei, das Ganze so individuell wie möglich zu gestalten. Passe deine Reise an deinen Reisestil an, dieser persönliche Touch macht deine Reise für die TripMates interessanter. Wenn du Empfehlungen von Einheimischen oder Geheimtipps beschreibst oder von deiner Kenntnis über das Reiseland oder deine Erfahrungen als Tourguide erzählst, findest du umso schneller TripMates.
Wenn du deine Traumreise gefunden hast, kannst du einfach auf den „Join trip" Button klicken und deinem TripLeader eine kurze Nachricht mit ein paar Informationen über dich und eventuellen Fragen schreiben. Er kann dir dann entweder noch Fragen stellen, um dich besser kennenzulernen oder dich sofort bestätigen.
join the revolution.
join our trip.
Finde und treffe tausende TripMates