Cover Image

Sven's TripLeader Story

Sven's TripLeader Story

Sven

mit Sven

und 20 TripMates
Sven
im Juni 2018

Reisebericht

Mit JoinMyTrip um die Welt Segeln

Unser TripLeader Sven betreibt die Segelschule Dreiländereck und hat auf seinem traumhaften Segeltörn mit vielen TripMates die Klykaden in Griechenland erkundet - in Zukunft sind noch viele weitere abenteuerliche Segelreisen geplant. Neugierig? Read on!

Die Reiseroute

7 Tage, 7 Stopps, 1 Land

Map

Die Erlebnisse

Was den Reisenden am besten gefallen hat

Sven

Sven

Nach der Reise baten wir Sven uns ein paar Fragen zu beantworten:

Wie kam es zu dem Segeltörn mit JoinMyTrip im Inselreich der Kykladen?

Ich reise um verschiedene Länder und Kulturen zu entdecken, neue Segelreviere und neue Menschen kennen zu lernen. Das tolle an Reisen auf dem Segelboot ist, dass die Erlebnisse in der Crew intensiv und gemeinsam erlebt werden. Es ist toll, neue Erfahrungen mit anderen zu teilen. Bettenburgen, überfüllte Strände und Kampf am Buffet !? Ich bin definitiv kein Fan vom Massentourismus und bevorzuge individuelle Reisen - die Auszeit auf dem Wasser ist dafür perfekt! Im Juni 2018 ist unsere Flottille mit 8 Yachten und einigen TripMates von JoinMyTrip im Inselreich der Kykladen unterwegs gewesen.

Was waren die schönsten/eindrücklichsten Orte auf eurer Reise ?

Das ursprüngliches Griechenland und gemütliche Ankerbuchten haben unsere Törnwoche wie im Fluge vergehen lassen. Schon die ersten Tage auf See konnten wir Segelfeeling pur auf dem Wasser erleben. Beim „Tanz mit dem Meltemi“ wurde den Yachten und den Crews einiges abverlangt. Als sich am Nachmittag der Anker im Grund eingegraben hatte, waren alle Anstrengungen und Herausforderungen des Tages vergessen.

  


Inselhopping auf den Inseln der Kykladen ist einfach nur traumhaft. Sportliches  Segeln haben die Etappen zwischen den einzelnen Stops wie im Fluge vergehen lassen.


Kulturprogramm durfte natürlich auch auf keinen Fall fehlen. Denn wo, wenn nicht in Griechenland ist Architektur und Kultur spürbarer!?  Auf den Spuren Poseidons ging es über Stock und Stein.


Aber die Seele baumeln lassen, baden und relaxen ist auch nicht zu kurz gekommen. Absolutes Buchungskriterium – unsere Badeplattform an der Yacht !! Man ist ja schließlich auf dem Wasser ;)


Ein weiterer Vorteil: Mit unseren Dinghi-Beibooten konnten wir entspannt alle Strände mühelos erreichen. Auf Kea ankerten wir am letzten Abend mit der Flotte in der Nordbucht. An einem kleinen Strand haben wir bei interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen Drink den Törn am Lagerfeuer ausklingen lassen. Perfekter als mit unserer Full Moon Beach Party hätten wir diesen tollen Segeltörn nicht beenden können. Ich freue mich schon auf die nächsten Reisen.

Würdest du nochmal mit JoinMyTrip verreisen?

Ja klar. Für das kommende Jahr sind bis jetzt drei spannende Segeltörns geplant: Ende Februar segeln wir neun Tage mit der Thai Flotte durch die Andamanensee. Im Juni geht es nach Mallorca und "Leinen los" auf der Ostsee heißt es im September mit einer Tour durchs Baltischen Meer.

Erzähl uns etwas über deine Segelschule.

Die Segelschule Dreiländereck führt im Osten Sachsens seit zehn Jahren am Berzdorfer See und Bärwalder See Wassersportausbildung durch. Das Leistungsspektrum reicht von amtlichen Sportbootführerscheinen über Funkkurse bis hin zu Aus- sowie Weiterbildungstörns. Im Laufe der Jahre sind hunderte Wassersportler durch unsere Ausbildung gegangen -zu den Meisten besteht noch heute der Kontakt.

Was macht die Segelschule so einzigartig?

Im Laufe der Jahre kristallisierte sich heraus, dass eine Vielzahl der Teilnehmer diesem schönen Sport auf dem Wasser aus verschiedensten Gründen vernachlässigen. Daran wollten wir etwas ändern und nach dem Motto „Lasst uns mal segeln gehen“ – den Sport und Lifestyle verbinden. Deswegen segelt „Waterworld Sailing“ seit 2013 mit interessierten Leuten in den schönsten Revieren der Welt. Den Wassersport in der Gemeinschaft zu durchleben, haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Unsere Segelschüler vertiefen Ihre erlernten Kenntnisse und erlangen mit unseren erfahrenen Skippern an Ihrer Seite somit Handlungssicherheit im Umgang mit Hochseeyachten. Egal ob Segelschüler, Bekannte, Freunde oder Wassersportbegeisterte von JoinMyTrip. Wer mit uns einmal Seeluft geschnuppert hat und mit dem Segelvirus infiziert wurde, nimmt nicht selten an einem unserer Bootskurse oder dem nächsten Segeltörn teil.

Komm an Bord bei Waterworld Sailing und erlebe den Segeltörn Deines Lebens mit JoinMyTrip!!! Alle Trips findest du auf Sven's Profil.

Schau dir hier das tolle Video von dem Segeltörn durch das Inselreich der Klykaden an.

Eindrücke von der Reise

Das Reiseland

TripLeader Sven berichtet euch hier von seinen Erfahrungen mit JoinMyTrip, seiner Segelschule am Bärwalder See, den Erlebnissen auf dem abenteuerlichen Segeltörn und seinen geplanten Trips für das kommende Jahr. Die Kykladen sind eine Inselgruppe im Ägäischen Meer, sie sind eines der beliebtesten touristischen Reiseziele in Griechenland.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist eine soziale Plattform für einzigartige Abenteuer. Auf JoinMyTrip kannst du als TripLeader Reisen anbieten, Mitreisende finden und mit ihnen verreisen. Du lernst coole Leute kennen und entdeckst die Welt auf eine einzigartige Art und Weise. Und du kannst dir noch etwas dazu verdienen: Für die Organisation der Reise bekommst du von deinen TripMates eine Gebühr.