3 Wochen Bolivien und Peru

Gehostet von

Max

Hey, seit einiger Zeit ist mein Traum eine Reise nach Südamerika. Nach einigen Recherchen habe ich mich nun auf Bolivien und/oder Peru festgelegt. Bolivien bietet einen Mix aus Stadt, Kultur, Bergen, Salzwüsten, dem Amazonas Regenwald, allerdings keinen Strand am Meer. Wenn wir den noch sehen wollen bietet sich eine weiterreise nach Lima (Peru) an. Lima hat abgesehen von einen der größten Flughäfen Südamerikas, eine Altstadt aus dem 16. Jahrhundert und eine direkte Lage am Strand. Zudem wäre sie mit 8 Mio Einwohnern die mit Abstand größte Stadt des Trips (dazu sind Flüge von und nach Lima rund 150-200€ günstiger, als in jede Bolivianische Stadt). Reisen zwischen den Orten bietet sich mit Bus und Bahn an. Vor Ort könnten wir uns theoretisch auch ein Auto leihen um den ein oder anderen Park o.ä. zu erreichen. Ein wenig Erfahrung mit fahren im Gelände habe ich auch. Übernachten können wir in Hotels, Lodges, Hostels oder was auch immer hübsch aussieht und kein Vermögen kostet. Bolivien ist ein armes Land. Ebenso niedrig sind die allgemeinen Lebenskosten. Mit 30€ kommt man hin (inkl. Übernachtung). Die Stopps zwischen Lima und Santa Cruz sind nur beispielhaft, ich bin auch für spontane Änderungen offen :) Auch nur einen Teil der Strecke mit zu machen geht natürlich auch.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
19 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Max chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Santa Cruz de la Sierra

Tag 1-5
3,4 Millionen Einwohner 3 Nationalparks in der Nähe, wobei ich besonders den Amboro Nationalpark aufgrund der beeindruckenden Natur interessant finde
2

Cochabamba

Tag 5-8
Cochabamba dient eher der Durchreise Hier kann man problemlos 1-2 Tage entspannen und vllt auch mal 1-2 Bier trinken
3

La Paz

Tag 8-12
Die Größte Stadt Boliviens Mit bis zu 4100m Höhe die Stadt des höchsten Regierungssitzes der Erde. Dazu ist es eine sehr lebendige Stadt mit aktivem Nachtleben, vielen Studenten und Touristen
4

Alto Madidi

Tag 12-16
Die Tropen Wenn man in Südamerika ist sind die Ausläufer des Amazonas ein muss
5

Puno

Tag 16-18
Der Titicacasee Zugegeben hier habe ich im Prinzip nur auf den Namen geguckt Trotzdem. Einer der höchsten und größten Seen der Erde ist defenitiv einen Abstecher Wert
6

Lima

Tag 18-22
Zwischen Lima und Puno können wir gernenoch weitere Stopps einlegen, die Distanz wäre eh zu groß um sie an einem Tag zu schaffen
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Bed & Breakfast & Hostel & Sonstiges & Camping
22 Tage Trip
Santa Cruz de la Sierra, Cochabamba & 4 weitere
Transportmittel
Train
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist