3 Wochen durch Peru

Gehostet von

Jenny

Liebe Traveler, ich möchte auf der Reise sowohl die klassischen Spots (Machu Picchu, Rainbow Mountain, Lima, etc) auf der Route sehen als auch das ein oder andere spontanere oder untouristischere Ziel miteinbeziehen. Da ich peruanische Freunde habe, konnte ich viele Tipps auch direkt aus deren Erfahrung erhalten und mit in meine Planung einfließen lassen. Meine Route ist eine grobe Idee, gerne aber können wir deine Wünsche noch miteinfließen lassen. Wichtig bei der Begleitung sind mir eine positive Einstellung, eine gute Fitness, da ich viel aktiv unterwegs sein werde, das heißt nicht nur vor nen Berg stellen, sondern auch hochwandern, genauso wie ein kulturelles Interesse. Ich reise weder low-budget noch Luxusklasse, aber ein ordentliches Bett nach ner Tageswanderung irgendwo dazwischen sollte drin sein. Außerdem fotografiere ich sehr viel. Also solltest du definitiv geduldig sein und am besten sogar auch ein Faible und einen Blick für gute Fotos haben! Ich wohne in Hamburg und möchte auch ab dort reisen. Ein vorheriges Kennenlernen und gemeinsames Buchen sind für mich eine absolute Voraussetzung. :) Meine Flüge habe ich mittlerweile fest gebucht, da ich die Reise auf jeden Fall antreten werde und noch ganz gute Preise erwischen konnte. Eine Alternative ab meinem 3. Stopp wäre von hier in den Norden Perus zu fliegen und ab Huaraz weitere besondere Gipfel des Huascaran Nationalparks zu besteigen sowie den Llanganuco See zu besuchen. Von dort könnte es noch nach Cajamarca gehen, bevor die Reise wie bei meinem aufgelistetes Plan in Miraflores endet. Freue mich auf eine coole, individuelle Reise!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
11 Länder

Du kannst mit Jenny chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Lima

Tag 1-4
Lima soll erstmal zum Ankommen und Erholen der Reisestrecke sein! (Mein Flug dauert 28 Stunden mit 2 Zwischenstopps). Hier möchte ich gerne etwas von der Stadt sehen, ggf. auch eine geführte Tour (bei Nacht) machen. Die Kriminalität ist in den Großstädten Südamerikas ja leider nicht zu unterschätzten und enge peruanische Freunde haben mir dazu geraten, hier lieber weniger auf eigene Faust zu starten.
2

Machu Picchu

Tag 4-10
Von Lima aus soll es weiter nach Cuzco gehen. Vorzugsweise wurde mir hier angeraten, die Strecke per Flug zurückzulegen. In diesem Abschnitt möchte ich folgende Dinge sehen bzw besteigen/erwandern: Machu Picchu Huayna Picchu (direkt daneben) Valle Sagrado Humanity Lake Rainbow Mountain Dies sind mehrere mehrstündige bzw. Tageswanderungen mit frühem Aufstehen. Du solltest also fit sein! Eigentlich alle können zu niedrigen Preisen ab Cuzco per Tour mit Guide gebucht werden. Bei den Picchus würde ich vorher eine Nacht in Aguas Calientes verbringen, um die frühste Option auf den Berg gegen 5:30 Uhr, noch vor dem großen Touriansturm, zu nehmen.
3

Puno

Tag 10-12
Nun geht es weiter zum Titicaca-See nach Puno. Dieser Stopp soll verhältnismäßig kurz sein. Von hier gerne etwas übers Wasser und daran entlang rüber auf die bolivianische Seite. Diese soll noch schöner sein als die peruanische. Hier plane ich eine Nacht in Municipio Copacabana.
4

Arequipa

Tag 12-16
Auf diesem Abschnitt liegt das Colca-Tal. Hier gibt es schöne Wanderwege. Eventuell reichen hier auch 3 Tage.
5

Nazca

Tag 16-17
Hier stehen die Pyramiden von Cahuachi, die ich gerne besuchen würde.
6

Ica

Tag 17-19
Als vorletzten Stopp habe ich Ica auf der Liste. Von hier aus kann man zu der Laguna de Huacachina sowie nach Paracas.
7

Miraflores

Tag 19-22
Bevor es über Lima wieder nach Hause geht, möchte ich einen letzten Stopp in Miraflores südlich von Lima machen. Von hier kommt man direkt zum Flughafen, muss also nicht mehr in Lima halten. Hier stehen dann besonders die Strände im Mittelpunkt.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Hostel & Bed & Breakfast
22 Tage Trip
Lima, Machu Picchu & 5 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist