3 Wochen Roadtrip Norwegen, Schweden

Gehostet von

Rainer

Hallo zusammen, diesen Sommer plane ich Skandinavien (insbesondere Norwegen) zu erkunden. Dafür habe ich ca. 3 Wochen Zeit eingeplant. Die Reise soll irgendwann im Zeitraum Juni bis September stattfinden - wann genau, da bin ich noch flexibel. Die Route ist bisher nur ein grober Plan, gebucht ist noch nichts, heißt Änderungswünsche sind möglich und willkommen :) Der Fokus der Reise liegt auf der Natur (Wanderungen etc.), aber auch die ein oder andere Stadtbesichtigung soll nicht fehlen (Stockholm, Bergen, Trondheim…) Für die Reise würde ich entweder einen Mietwagen mieten – Übernachtung dann in Hütten auf den Campingplätzen oder zelten, Airbnb in den Städten, etc., oder aber man mietet sich in kleines Wohnmobil. Wenn Ihr euch angesprochen fühlt oder noch Fragen habt, dann freue ich mich über eure Nachrichten! Viele Grüße Rainer
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
27 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Rainer chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Deutschland

Tag 1-2
Hier startet unsere Reise, wir holen unseren Mietwagen / Wohnmobil ab. Wir fahren bis nach Travemünde, wo wir unsere Fähre nach Schweden nehmen.
2

Stockholm

Tag 2-5
Nach Ankunft in Trelleborg geht die Reise weiter nach Stockholm. Am 3. Tag können wir die Stadt besichtigen.
3

Töre

Tag 5-6
Entlang der schwedischen Ostküste geht es immer weiter nach Norden. Um in Norwegen mehr Zeit zur Verfügung zu haben, wird diese Distanz ohne große Zwischenstops zurückgelegt. Bei Töre biegen nach Westen, Richtung Norwegen ab.
4

Lofoten

Tag 6-11
Weiter geht die Reise zu einem der Hauptziele der Reise: den Lofoten. Nachdem wir in den letzten Tagen viel im Auto gesessen haben, ist jetzt Erholung, wandern gehen, Natur genießen angesagt!
5

Polarsirkelsenteret

Tag 11-12
Wir brechen wieder Richtung Süden auf. Dabei überqueren wir zum zweiten Mal den nördlichen Polarkreis. Hier darf dann auch ein Stopp am Polarkreiszentrum nicht fehlen.
6

Laksforsen

Tag 12-14
Auf unserem Weg Richtung Trondheim können wir u.a. an den Laksforsen Wasserfällen oder dem Svartisen Gletscher anhalten. Im Gegensatz zu der schnellen Hinfahrt durch Schweden, nehmen wir jetzt kleinere Straßen entlang der Atlantikküste, die sich durch eine Vielzahl an Brücken und Fährüberfahrten auszeichnet. Nach Belieben können wir mehrere kleinere Stops einlegen.
7

Trondheim

Tag 14-15
Nach so vielen Tagen Natur ist jetzt wieder eine Stadt an der Reihe: Trondheim.
8

Trollstigen

Tag 15-16
Wir machen einen Abstecher zu den Trollstigen - einer beeindruckenden Serpentinenstraße.
9

Geirangerfjord

Tag 16-17
Besichtigung des Geirangerfjords.
10

Bergen

Tag 17-19
Weiter geht es entlang der Atlantikküste zur zweitgrößten Stadt Norwegens: Bergen.
11

Trolltunga

Tag 19-20
Als nächstes führt uns unsere Fahrt zu einem Felsvorsprung: Der Trolltunga.
12

Preikestolen

Tag 20-21
Letztes Ziel unserer Reise ist eine Felsplattform mit großartigem Ausblick über angrenzende Berge und Fjorde.
13

Deutschland

Tag 21-22
Damit ist der Urlaub leider schon wieder vorbei. Auf der Fährüberfahrt von Kristiansand nach Hirtshals blicken wir noch ein letztes Mal zurück auf Norwegen, anschließend geht es über Dänemark zurück nach Deutschland.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Appartement & Hostel & Sonstiges
22 Tage Trip
Deutschland, Stockholm & 11 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist