4 Wochen quer durch Sumatra (Backpacking)

Gehostet von

Jan

Ich lande voraussichtlich in Singapore und fliege dann weiter nach Sumatra. Wenn die Zeit reicht, würde ich gegen Ende der Reise noch nach 4-5 Tage yogyakarta ranhängen - je nachdem wie gut mir Sumatra gefällt und wie viel Zeit übrig bleibt :) Ich wohne eigentlich immer in Hostels, oder gerne auch in (einfachen) Hütten am Strand - Hotelanlagen und Motels sind nicht so meins. Ich gönn mir zwar auch gerne was Gutes, mich reizt beim Reisen aber das Einfache und Ursprüngliche meistens einfach mehr ;) Meine Route ist super flexibel - wo es mir gefällt bleibe ich länger, an den anderen Orten kürzer. Ich möchte aber schon so viel wie es geht von der Insel sehen und erleben. Was das Datum angeht bin ich einigermaßen flexibel, nehme aber gerne so viele Feiertage mit wie es geht, das spart Urlaubstage für den nächsten Trip :) Typischerweise bestehen meine Reisen aus einer Mischung aus Stränden & Inseln, Kultur, Städten, Natur, wandern, tauchen, schnorcheln, surfen, mit dem Roller die Gegend erkunden, .... Als alternativen Urlaub hatte ich mir noch Myanmar oder Kambodscha angeschaut. Allerdings ist es dort im April wohl unerträglich heißt, daher ist mein erster Plan Sumatra. Bei Fragen meldet euch gerne jederzeit :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
85 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Jan chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Medan

Tag 1-2
2

Tobasee

Tag 2-6
3

Berastagi

Tag 6-9
4

Nationalpark Gunung Leuser

Tag 9-12
5

Weh

Tag 12-15
6

Banyak-Inseln

Tag 15-18
7

Bukittinggi City

Tag 18-22
8

Mentawai Surf Retreat

Tag 22-25
9

Padang

Tag 25-27
10

Yogyakarta International Airport

Tag 27-31
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel
31 Tage Trip
Medan, Tobasee & 8 weitere
Transportmittel
Car, Boat, Plane
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist