7-Tage Törn in der Mecklenburgischen Seenplatte

Gehostet von

Martin

Faszinierende Seelandschaften, wunderschöne Natur die zum erholen einlädt, Wassersport und vieles Mehr. All das mitten in Deutschland? In der Mecklenburgischen Seenplatte kein Problem! Wir werden uns mit einem modernen Hausboot von unserem Aufbruchsort (Marina Wolfsbruch) über Kanäle und Schleusen entlang bis zu den größten Seen in der Region aufmachen. Dabei legen wir mindestens 250 km mit dem Hausboot zurück. Der größe entsprechend kann das Hausboot mit bis zu 6 Mann belegt werden. Derzeit sind hiervon noch 4 Plätze frei. Das Boot: Für den Trip habe ich ein modernes Hausboot gechartert. Dabei handelt es sich um eine 2018 übernommene "Bavaria E40 Sedan". Im angezeigten Preis für ein Tripmate sind diese Chartergebühren inkl. Endreinigung im Preis inbegriffen. Rund um Corona: Leider komme ich nicht darum dieses Thema zu erwähnen. Niemand weiß wie die Situation sich bis zum Oktober entwickelt. Sollte es widerertwartend aufgrund dieser Umstände nicht zu einer Reise kommen, werdet ihr natürlich informiert. Dann fallen natürlich auch keine Kosten an. Das Kleingedruckte ;) : Da ich als Skipper die Verantwortung für die Crew an Bord habe, lasse ich grundsätzlich von jedem Crewmitglied eine "Crewvereinbarung" unterzeichnen. Dort sind insbesondere die Verantwortlichkeiten, die genaue Kostenaufschlüsselung und Themen wie z.B. die Anreise nochmal schriftlich fixiert.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
15 Länder
5 Trips abgeschlossen

5 basierend auf 3 Bewertungen
Alle Bewertungen anzeigen
Du kannst mit Martin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Precise Resort Marina Wolfsbruch

Tag 1-2
Aufbruchsort: Nach der individuellen Anreise werden wir uns am 07. Juni in der Marina Wolfsbruch treffen. Nach erfolgter Übernahme des Bootes (ca 14:00 Uhr), werden wir das Boot mit allem nötigen für die anstehenden Tage beladen. Anschließend werde ich euch in den ersten Stunden mit allem notwendigen an Bord vertraut machen. Das heißt konkret: Sicherheitsunterweisung (Umgang mit Rettungswesten, Seenotsignalen, etc.) Wichtige Manöver (z.B. Mann über Bord) inkl. praktischer Übung Unterstützende Tätigkeiten an Bord (Anlegen, Ablegen, Schleusen, etc.) Die erste Nacht werden wir in unserem Heimathafen vor Anker verbringen um am nächsten Tag fit und ausgeruht in den ersten richtigen Törntag zu starten.
2

Rheinsberg

Tag 2-3
Erster Zwischenstop auf unserem Törn ist das südwestlich befindliche Rheinsberg. Direkt am dortigen Hafen gelegen ist das Schloss Rheinsberg. Start am 08. Juni ist nach dem Frühstück gegen 9 Uhr vorgesehen. Rheinsberg erreichen wir, nachdem wir die Seen Tietzowsee, Schalbornsee und den Reihnsberger See durchfahren haben. Die Ankunft in Rheinsberg ist nach einer kurzen Fahrt gegen 10:30 Uhr geplant. Für ein gutes Mittagessen und eine Besichtigung des Ortes Rheinsberg (inkl. Schloss) bleibt somit reichlich Zeit.
3

Großer Priepertsee

Tag 3
Tagesziel des ersten Törntages ist eine idyllisch gelegene Ankerbuch am oberen Ende des "Großen Priepertsee's". Diesen erreichen wir nach einer Fahrt von ca. 3 Stunden durch den "Kleiner Pälitzsee" und den "Großer Pälitzsee" vorbei am Ort Priepert und letzenendes das Tagesziel zu erreichen. Am Großen Priepertsee werden wir dann schließlich den Anker setzen und den Abend gemeinsam an Bord bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.
4

Mirow

Tag 3-4
Mittag im Stadthafen in Mirow mit anschließendem Besuch der Schloßinsel Mirow
5

Rechlin

Tag 4
Festmachen im Yachthafen von Rechlin mit anschließendem Abendessen.
6

Waren (Müritz)

Tag 4-5
Wir durchqueren die Müritz nach Waren
7

Plau am See

Tag 5-6
Wir queren den Kölpinsee und den Plauer See. Mittag bei Plau am See
8

Damerower Werder

Tag 6
Etappenziel für den 5 Tag ist der Naturschatzpark Damerower Werde
9

Waren (Müritz)

Tag 6-7
Nach unserer Nacht im Naturschutzpark machen wir uns auf dem Heimweg. Dabei durchstreifen wir nochmal einige Etappenziele der letzten Tage
10

Precise Resort Marina Wolfsbruch

Tag 7-8
Letztenendes kommen wir wieder an unserem Ausgangsort an. Dort können wir die Woche bei einem gutem Abendessen ausklingen lassen und die letzte Nacht auf dem Boot verbringen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
8 Tage Trip
Precise Resort Marina Wolfsbruch, Rheinsberg & 8 weitere
Transportmittel
Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist