Abenteuer in Australien erleben

Gehostet von

Mirjana

Hallo miteinander, mein Name ist Mirjana ich bin 29 Jahre alt und reise Ende September in das schöne Australien. Dazu fehlt mir nur noch der passende Reisebegleiter - deshalb versuche ich hier mein Glück um vielleicht bald mit DIR eine aufregende Reise in Down Under zu verbringen. Mein Plan wäre folgender: Ich werde am 29.09.2019 in Darwin landen und möchte von dort aus erstmal ins Outback fahren um mir Alice Springs sowie den Uluru anzuschauen. Zwischendrin wäre es super, wenn man sich die nahegelegenden Nationalparks wie Kakadu oder Litchfield Park anschauen könnte. Danach geht es Richtung Ostküste also genauer gesagt nach Cairns, weiter möchte ich die Ostküste runter fahren bis Adelaide dabei natürlich an verschiedenen Stationen wie Fraser Island, Great Barrier Reef, Whitsunday Island, Brisbane, Great Ocean Road Zeit verbringen. Fest geplant habe ich noch nichts, aber super wäre es wenn von entspannten Strandtagen bis sportliche Aktivitäten alles dabei ist. Das wichtigste ist sich einfach mal treiben zulassen und sich nicht zu stressen, einfach mal sehen was kommt. Ich habe 2-3 Monate für diese Reise geplant, kann aber auch gerne kürzer sein, wenn man schon alles gesehen hat. Arbeiten werde ich zu der Zeit nicht, da ich nur ein Touristen Visum beantragt habe. Für die Fortbewegung innerhalb des Landes habe ich mir einen Buspass von Greyhound gebucht, ich wäre aber auch dafür zu haben für einige Tagen oder Wochen mit dem Auto (Falls du schon eines besitzt) mitzufahren und uns gemeinsam auf die Reise zu machen. Falls du nun Lust bekommen hast mit mir zusammen einen unvergesslichen Trip durch Australien zu starten, würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen. :) Liebe Grüße Mirjana
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
27 Länder
3 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Mirjana chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Darwin

Tag 1-4
Stadt erkunden, an der Strandpromenade entlang schlendern, ein Ausflug zum Kakadu & Litchfield Nationalpark machen
2

Katherine

Tag 4-5
Auf dem Weg nach Katherine möchte ich gerne die umliegenden Nationalparks anschauen, falls davor nicht schon geschehen.
3

Central Australia

Tag 5-7
Weiterfahrt nach Alice Springs - Outback Abenteuer erleben
4

Uluru Road

Tag 7-9
Auf den Spuren der Aborigines.
5

Cairns

Tag 9-23
Weiterfahrt nach Cairns - ich bin mir darüber bewusst, dass die Fahrt von Uluru zur Ostküste sehr lange dauert und man einige Tage dafür benötigt. Auf dem Weg dahin möchte ich immer Zwischenstopps einlegen und die tollen Landschaften genießen. Vielleicht sieht man sogar auch wilde Tiere. In Cairns habe ich mich auf die genauen Tage noch nicht festgelegt ca. eine Woche habe ich mir vorgestellt, um die Stadt sowie die umliegenden Sehenwürdigkeiten wie Great Barrier Reef, Skyrail, Daintree Regenwald usw. anzuschauen.
6

Townsville

Tag 23-24
7

Whitsundays

Tag 24-25
Weiter gehts zu der Insel mit dem endlosen Sandstrand
8

Rockhampton

Tag 25-26
Nationalparks, Kalksteinhöhlen und Stadtbesichtigung - Länge und Aktivitäten sind hier noch nicht festgelegt
9

Fraser Island Beach Track

Tag 26-28
10

Noosa Shire

Tag 28-29
11

Brisbane

Tag 29-39
Angekommen in Brisbane - hier würde ich gerne in paar Tage länger bleiben, um die Stadt und Sehenswürdigkeiten anzuschauen - mit dem Reisepartner Zeit verbringen, Kraft zu tanken, einfach das Leben in Australien genießen
12

Gold Coast

Tag 39-41
13

Sydney

Tag 41-49
In Sydney angekommen möchte ich auch gerne ein paar Tage länger bleiben, Aktivitäten sind bisher noch nicht geplant, dies würde ich gerne mit dir zusammen besprechen. Ein Muss wäre aufjedenfall die Harbour Bridge, Bondi Beach, Opera House & der Sydney Tower
14

Canberra

Tag 49-50
Zwischenstopp in Canberra
15

Melbourne

Tag 50-58
Angekommen in einer der größten Städte von Australien möchte ich hier auch gerne wieder ca. eine Woche bleiben um mir die Schönheiten der Stadt anzuschauen.
16

Tasmanien

Tag 58-63
Ich überlege noch einen Abstecher auf die Insel Tasmanien einzulegen, falls dies vom Geld und der Zeit her klappt.
17

Great Ocean Road

Tag 63-68
18

Adelaide

Tag 68-73
Hier ist das Endziel meiner Australien Reise - ich möchte hier gerne noch einen Abstecher auf die Kangaroo Island machen - ansonsten würde ich die Planung und Aktivitäten gerne mit DIR besprechen. Für mich geht es danach weiter nach Auckland...
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast & Camping
73 Tage Trip
Darwin, Katherine & 16 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist