Abenteuer Rundreise durch Südafrika

Gehostet von

Jule

Hallo ihr Lieben, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Im kommenden Jahr würde ich gerne eine Rundreise durch Südafrika machen und suche dafür noch Mitreisende. Ich möchte gerne viel von dem Land sehen und Natur und Kultur erkunden. Allgemein kann ich über mich sagen, dass ich für alle möglichen Aktivitäten offen bin, egal ob eher entspannt oder actionreich. Eine gute Mischung von allem, wie zB. Safari, Bungee Jumping, Kultur, Landschaft usw sollte also drin sein :) Meine geplante Reise startet in Namibia in Swakopmund (allerdings schon vor dem angegebenen Datum) wo ich an einem Volunteer Project teilnehme. Wer hier auch schon gerne dabei sein möchte ist herzlich eingeladen. Von hier aus würde ich vermutlich mit dem Flugzeug nach Kapstadt fliegen (bin noch am schauen welche Alternativen es gibt) und dann von Kapstadt aus an der Küste entlang über die schöne Garden Route Richtung Port Elizabeth reisen. Ich bin noch am überlegen und planen welche Gegenden man gesehen haben muss, will die Reise aber nicht komplett festlegen und genauestens planen, einfach um spontan bleiben zu können. Wenn es sich anbietet könnte man gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, allerdings fänd ich es der Mobilität wegen auch sehr nett sich ein Auto zu mieten oder ähnliches und damit die Gegend zu erkunden!:D Für die Unterkunft ziehe ich Hostels, Airbnb oder Camping gegenüber Hotels vor da ich ganz gerne low Budget reisen möchte. Ich würde mich über eine oder mehrere nette Begleitung/en für die ganze Reise oder einzelne Abschnitte freuen :)) wenn jemand Interesse hat kann er oder sie sich sehr gerne bei mir melden, dann können wir auch zusammen schauen und planen wohin und wo es langgehen gehen soll :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Jule chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Swakopmund

Tag 1-2
Hier möchte ich bei dem Desert Elephant Project teilnehmen und gegebenenfalls anschließend noch was von dem Land, unabhängig von dem Project erleben und sehen die Dauer steht für alle angegebenen Orte noch nicht fest also nicht irritieren lassen ;)
2

Kapstadt

Tag 2-3
Von hier aus startet dann die Reise über die Garden Route Richtung Port Elizabeth. da ich noch keine weiteren exakten Stopps geplant habe folgen nur ein paar ungefähre Angaben von den Orten die ich gerne sehen möchte:
3

Plettenberg Bay

Tag 3-29
4

Tsitsikamma National Park

Tag 29-49
5

Port Elizabeth

Tag 49-50
Hier würde die Reise dann enden. Wie gesagt, kann man bei Interesse auch sehr gerne zusammen schauen wo die Reise lang gehen soll:)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Camping & Hostel
50 Tage Trip
Swakopmund, Kapstadt & 3 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist