Abenteuer Südafrika

Gehostet von

Jasmin

Ich habe vor ab Januar 2020 -März eine Auszeit zu nehmen um die Südostküste Afrikas zu erkunden. Meine Route ersteckt sich über Kapstadt die wunderschöne Garden Route bis nach Port Elisabeth entlang, die Ostküste bis zum Drakensberg bei Durban und anschließend Madagaskar, Mauritius und Mosambik wo ich eine Freundin besuche. Es soll eine gute Mischung aus allem sein, Kultur, Landschaft, Safari, wandern, natürlich auch etwas Action mit einer Kanu Tour, oder Bungee Jumping von der Berühmten Bloukrans Brücke (ob ich das wirklich mache lasse ich lieber noch offen, aber zum schauen gehe ich mit :P ) . Gerne gehe ich Abends mit dir was trinken, jedoch soll es kein reiner Partyurlaub werden :) . Mit dem Verkehrsmittel bin ich gerade noch am schauen, gerne würde ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wenn diese auf der Route vorhanden sind, ansonsten mieten wir einfach für einzelne Abschnitte ein Auto. Für die Übernachtungen würde ich Airbnb oder Backpacker Hostels gegenüber Hotels vorziehen da ich gerne low budget reisen möchte. Ich freue mich für die einzelnen Teilabschnitte über zuverlässige und nette Begleitung :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Jasmin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kapstadt

Tag 1-7
Vorweg wäre ich schon etwas früher in Kapstadt bevor die eigentliche Tour startet, gerne kannst du auch schon eher kommen um mit mir ganz gemütlich in den Urlaub zu starten.... Gemeinsam nach Kirstenbosch in den Botanischen Garten -dort sind den ganzen Sommer über Konzerte. Den Tafelberg hoch wandern, zum Bo-Kaap, Kap der guten Hoffnung, den Sonnenaufgang vom Lions Head bewundern, Fahrradtour durch Kapstadt, mit dem Zug bis nach Simons Town usw Ab dem 11.01. soll es aber dann los gehen Richtung
2

Kap Agulhas

Tag 7
Zum südlichsten Punkt Südafrikas
3

De Hoop Nature Reserve

Tag 7-10
Zum "Juwel des westlichen Kaps" dort könnten wir uns ein Mountainbike ausleihen und unsere Pausen an den wunderschönen weißen Sanddünen machen
4

Wilderness-Nationalpark

Tag 10-12
Dort bis zum Wasserfall wandern -Badesachen nicht vergessen :D
5

Knysna

Tag 12-16
Eine der bekanntesten Städte der Garden Route. Dort können wir die uralten Wälder besichtigen, zum wunderschönen Noetzi Beach fahren, SUP oder Yachtfahrten unternehmen. Geschäfte die auf Holzschnitzereien und traditionelle Möbel spezialisiert sind besuchen... Eine hübsche Umgebung für Kunstliebende. Und in einem Pup und Liveband den Cocktail schmecken lassen :D
6

Plettenberg Bay

Tag 16-20
Eine Wanderung in dem wunderschönen Robberg Nature Reserve. Etwas Action bei einem Canyoning Ausflug und mit den Robben schwimmen :D
7

Tsitsikamma National Park

Tag 20-24
Beheimatet einer der letzten Urwälder Südafrikas mit Yellowood Bäumen. Wir könnten eine der mehrstündigen Wanderungen unternehmen und uns anschließend an dem Badestrand abkühlen. Wer einen Adrenalinschub möchte, kann sich von der Bloukrans Bridge in die Tiefe stürzen (eine der höchsten Bungy-Brücken der Welt). Oder auch Kajak fahren auf dem Storms River...
8

Jeffreys Bay

Tag 24-25
Ein weltbekannter Surfspot. Dort hat man auch die Möglichkeit um Sandboarding auszuprobieren. Oder wer mag vom Pferd aus die Gegend erkunden
9

Addo-Elefanten-Nationalpark

Tag 25-27
Der Addo darf auf keiner Reise auf der Garden Route fehlen :D ich habe noch nie sooo viele Elefanten gesehen wie dort und freue mich nochmals sehr darauf
10

Flughafen Port Elizabeth

Tag 27-28
Ab hier trennen sich dann leider unsere Wege. Wir sollten am 31.01. 20 hier sein
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Appartement & Hostel & Sonstiges
28 Tage Trip
Kapstadt, Kap Agulhas & 8 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist