Abenteuer: KUBA erleben

Gehostet von

Ewelina

Hallo zusammen, Diese Reise im Dezember soll nicht nur dazu da sein der Kälte Deutschlands zu entfliehen, sondern auch was Großartiges zu erleben. Reisedatum steht schon fest... Flug ab Stuttgart nach Havanna bereits gebucht :) Rest sollen wir am besten gemeinsam planen .... Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, nach Kuba zu reisen… ich habe ganz viele Berichte gelesen und ich will unbedingt dahin! Natürlich ist es am besten, wenn wir es zusammen planen können… Ich habe schon mehrere Stopps ausgesucht. Ich weiß aber nicht ob wir alle in 14 bzw. 16 Tagen schaffen können. Da ich die komplette Insel sehen möchte, möchte ich gerne in Casas übernachten. Soweit ich weiß, kann man mit 25€ pro Tag (Übernachtung + Essen) ganz gut auskommen. Ich möchte, dass wir die Reise zusammne plannen, deswegen habe ich erst einfach mit 50€ pro Tag gerechnet (für 16 Tage). Auf Wunsch kochen viele Gastgeber auch ein Abendessen, was meist billiger kommt als der Besuch eines Palars. Das finde ich natürlich wunderbar! So lernt man das Leben auf Kuba kennen. Es gibt keine bessere Möglichkeit, das wahre Kuba und den Lebensstil auf Kuba kennenzulernen, als bei einem Aufenthalt in einer Casa. Also … wenn ihr auch was erleben wollt, einfach meldet und wir können die Reise zusammen planen 😊 Ich freue mich auf alle die mitmachen wollen… LG Ewelina
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Ewelina chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Havanna

Tag 1-3
Hauptstadt Kubas, bekannt für die Architektur aus der Kolonialzeit, Live-Salsa Musik und Strände
2

Jardines del Rey

Tag 3-4
Cayo Coco - eine zur Inselkette Jardines del Rey gehörende Insel vor der Nordküste Kubas. Sie ist für ihre weißen Sandstrände und Korallenriffe bekannt.
3

Baracoa

Tag 4-5
das Natur- und Schokoladenparadies Kubas
4

Santiago de Cuba

Tag 5-7
bekannt für afro-kubanische Festivals & Musik sowie Kolonial- und Revolutionsgeschichte
5

Trinidad

Tag 7-9
bekannt für Plaza Mayor und Plantagen im Valle de los Ingenios
6

Topes de Collantes

Tag 9-10
malerischer Naturpark mit Wanderwegen
7

El Nicho

Tag 10-12
Wasserfall, Park, Natur und Berg
8

Cienfuegos

Tag 12-13
kubanische Küstenstadt, Sie ist bekannt für ihre Gebäude aus der Kolonialzeit, Fähren bringen Gäste auf die andere Seite der Bucht zum Castillo de Jagua, eine Festung aus dem 18. Jahrhundert.
9

Viñales

Tag 13-14
Ihre Hauptstraße ist von farbenfrohen Holzhäusern aus der Kolonialzeit gesäumt. In einem davon ist heute das Stadtmuseum untergebracht, das sich mit der Geschichte der Region befasst. Orchideen und Palmen füllen den botanischen Garten Casa de Caridad. Tabakfarmen.
10

Havanna

Tag 14-15
Rückflug....
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel & Sonstiges & Hotel & Camping
15 Tage Trip
Havanna, Jardines del Rey & 8 weitere
Transportmittel
Car
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist