Andalusien Stadt Land Meer

Gehostet von

Michael

Hallo zusammen, Ich möchte gerne diesen Sommer ab Ende Mai für 2 Wochen nach Andalusien reisen. Leider sind meine Freunde schon verplant oder haben keinen zu der Zeit keinen Urlaub. Vorzugsweise würde ich gern vom 24. Mai bis 7. Juni verreisen. Der Urlaub sollte eine gesunde Mischung aus Wanderungen ( Sierra Nevada), Stadtleben und Erholung am Meer sein. Als Wanderung habe ich mir bsw. eine 4-tägige Überquerung der Sierra Nevada vorgestellt. Außerdem möchte ich nach Málaga, Granada, Sevilla und Cádiz. Evtl. noch ein kleiner Abstecher von Tarifa nach Tanger nach Marokko. Die genaue Route möchte ich aber spontan Planen und kann gerne abgeändert und gemeinsam besprochen werden. Über andere Vorschläge wäre ich auch froh, je mehr Ideen desto besser ;) Übernachten möchte ich in Hostels bzw. Berghütten. Wenn dich meine Pläne ansprechen und du Lust auf einen spontanen und unkomplizierten Urlaub hast, in dem ein paar Tage wandern auch nicht fehlen darf, würde ich mich freuen wenn du dich meldest ;)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
18 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Michael chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Málaga

Tag 1-4
Erkunden der Stadt, Strand ...
2

Granada

Tag 4-5
Übernachtung und einen Abend in Granada. Gepäck verstauen und möglichst früh mit dem Bus nach Pradollano.
3

Pradollano

Tag 5-8
4 Tägige Überquerung der Sierra Nevade mit den Gipfeln Pico del Valetta (3396m), Pico de Mulhacén (3482m) und der Laguna Hondera. Übernachtung in der Berghütte Refugio Poqueira (2500m) und in Hostels in den Weißen Dörfern auf der Südseite der Sierra Nevada. Ziel der Wanderung ist Capileira. Alternativ nur 2 Tage wandern mit Ziel Treveles.
4

Granada

Tag 8-9
Übernachtung im Hostel in Capileira und Rückfahrt mit dem Bus nach Granada. Ein Tag Granada und Weiterreise nach Sevilla.
5

Sevilla

Tag 9-11
Stadt erkunden und das Andalusische Flair genießen
6

Cádiz

Tag 11-14
Ab ans Meer bei Cádiz oder andere Ziele an der Atlantik Küste........und entspannen.
7

Tanger

Tag 14-15
Optional wenn, wenn es die Zeit erlaubt.
8

Málaga

Tag 15-16
Ende der Rundreise und Rückflug
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast
16 Tage Trip
Málaga, Granada & 6 weitere
Transportmittel
Train, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist