Auf dem Donauradweg von der Quelle bis nach Budapest

Gehostet von

Anna

Hallo zusammen, es war eine ganz spontane Idee und so möchte ich auch reisen. Ohne viel Planung, low-budget-mäßig und dem Bauchgefühl nach geht es für mich im September mit dem Fahrrad von Donaueschingen nach Budapest. Ich bin absolut keine sportliche Fahrradfahrerin, also wird es eine entspannte Tour werden. Ich möchte die Natur genießen und mich nicht messen, wie viele Kilometer ich in einer Stunde schaffe. Wenn das mit dir resoniert, dann fühl dich frei zu joinen. Ohne viel Planung heißt für mich: Wir peilen das Etappenziel an. Haben wir Lust und Energie weiterzufahren, dann fahren wir weiter. Fehlt uns Motivation, um das Etappenziel zu erreichen, schlagen wir vorher unser Zelt auf. Wir schauen von Tag zu Tag wo wir schlafen wollen und ob couchsurfen, Bed and Bike buchen oder auf den Campingplatz wollen. Low-Budget heißt für mich: Wenn möglich, dann übernachten wir in der Wildnis oder fragen bei einer Familie, ob wir im Garten zelten dürfen. Wir versuchen selbst zu kochen und vermeiden teure Restaurants. Dem Bauchgefühl folgen heißt für mich: Es kommt, wie es kommt und es ist, wie es ist. Das wird eine schöne Tour! Ich nehme gerne einen solidarischen Euro und nach der Reise möchte ich es dir überlassen, wie viel dir meine Organisation im Nachhinein wert war.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
24 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Anna chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Donaueschingen

Tag 1-2
Von hier aus werden wir starten
2

Mühlheim an der Donau

Tag 2-3
3

Sigmaringen

Tag 3-4
4

Obermarchtal

Tag 4-5
5

Ulm

Tag 5-6
6

Dillingen an der Donau

Tag 6-7
7

Donauwörth

Tag 7-8
8

Ingolstadt

Tag 8-9
9

Kelheim

Tag 9-10
10

Regensburg

Tag 10-11
11

Straubing

Tag 11-12
12

Deggendorf

Tag 12-13
13

Passau

Tag 13-14
14

Schlögen

Tag 14-15
15

Linz

Tag 15-16
16

Grein

Tag 16-17
17

Emmersdorf an der Donau

Tag 17-18
18

Wachaustraße

Tag 18-19
19

Wien

Tag 19-20
20

Bad Deutsch-Altenburg

Tag 20-21
21

Bratislava

Tag 21-22
22

Győr

Tag 22-23
23

Komárom

Tag 23-24
24

Gran

Tag 24-25
25

Budapest

Tag 25-26
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Hostel
26 Tage Trip
Donaueschingen, Mühlheim an der Donau & 23 weitere
Transportmittel
Trekking, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist