Auf einen Kaffee ans Nordkap - eine verrückte Reise im Mini

Gehostet von

Heinrich

Update am 6.8: Ich werde die Reise doch alleine machen, Sry2uall
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
23 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Heinrich chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Wien

Tag 1-2
11.09 Gegen 07:00 wird es losgehen mit dem Tagesziel - Berlin. Die Strecke sollte ohne allzu großen Stress in 7-8 Stunden zu bewältigen sein. Da die kürzeste Strecke über Prag geht - ginge sich ev. auch dort noch ein Kaffee aus :-) Also sollten wir jedenfalls gegen Abend in Berlin eintreffen. Quartier habe ich noch keines ausgesucht, aber da ich gerne die Zeit nutzen möchte um möglichst viel von der Stadt zu sehen, wäre Camping hier nicht mein Favorit. Unterkünfte sollten aber um ca 60-80€ machbar sein. Aber Ideen hierzu sind gerne willkommen.
2

Berlin

Tag 2-3
Abfahrt 12.09 Start sollte relativ früh sein - da wir ca 4-5 Stunden Fahrzeit bis Kiel haben. Dort möchte ich um 14:00 die Fähre nach Oslo erreichen. Leider muss ich dabei Kopenhagen auslassen, aber dafür werden es auch ca 1000km weniger Fahrstrecke. Und auf der Fähre kann man noch einmal durchschnaufen bevor es dann richtig los geht.
3

Oslo

Tag 3-5
Abfahrt 14.09 Die Fähre kommt gegen 10:00 in Oslo an. Den Tag und die Nacht möchte ich noch in Oslo verbringen und die Stadt entdecken. In Oslo eine günstige Unterkunft zu finden ist eine Herausforderung.
4

Trondheim

Tag 5-7
Abfahrt 16.09 Ziel der nächsten beiden Tage wird Trondheim sein. ca 945 km bei 16 Stunden Fahrzeit und zwei kurzen Fähren. Via Geiranger, Trollstigen, Atlantic Ocean Road. Wo wir die erste Nacht verbringen wird sich zeigen, jedenfalls wird es die erste Nacht im Zelt werden. Die Nacht in Trondheim ist noch offen, auch hier macht es ev. Sinn eine feste Unterkunft ind er Stadt zu wählen um mehr von der Stadt mitnehmen zu können.
5

Å i Lofoten

Tag 7-8
Ankunft 17.09 Am Arctic Circle Center vorbei gehts dann entweder via Bodo oder Bognes per Fähre auf die Lofoten. Bodo hätte jedenfalls den Vorteil das man die berühmten Ansichten der roten Häuser mitnehmen kann, aber es sollte sich auch mit dem geplanten Whale Watching in Andenes bzw. Sto ausgehen. Eine Nacht unterwegs wie es sich ergibt - vorzugsweise im Zelt. Es folgt die erste Nacht auf einem der vielen Camping Plätze auf den Lofoten
6

Vesterålen

Tag 8-10
Geplant sind nun 2 weitere Nächte auf den Lofoten bzw. Vesteralen wobei sich auch die Whalewatching Tour ausgehen sollte. Übernachtung - Camping. Abfahrt 20.09 Leider geht die Fähre ab Andenes nur bis 31.8 daher müssen wir wieder einen Teil der Strecke zurückfahren bis wir uns dann wieder auf den Weg nach Norden machen können. Tagesziel nach knapp 7 Stunden Fahrzeit - Tromso. Übernachtung zur Abwechslung vielleicht wieder ein geheiztes Zimmer - mit richtiger Dusche und allem was dazu gehört.
7

Tromsø

Tag 10-11
Abfahrt 21.09 Die letzte Strecke ans Nordkapp könnte etwas anstrengend werden: 9 Stunden mit 2 kurzen Fähren. Aber das ist der Preis für den Stop in Tromso. Nächtigung: Camping
8

Nordkapp

Tag 11
Wichtig: Einen Kaffee trinken! Deswegen sind wir schließlich hergekommen, alles andere ist optional.
9

Nordkapp

Tag 11-12
Abfahrt 22.9 Ab sofort geht es schnurstracks nach Süden direkt nach Helsinki. Es sind 1500km mit ca 18 Stunden Fahrzeit. Dafür habe ich insgesamt 3 Tage geplant. Es gibt noch keine Detail Planung. Nächtigung im Zelt.
10

Helsinki

Tag 12-15
Ankunft 24.9 Eine rudimentäre Stadtbesichtigung wäre schön, so wir noch die Kraft dazu haben. Nächtigung in einem normalen Zimmer mit allen Annehmlichkeiten welche die Zivilisation zu bieten hat.
11

Tallinn

Tag 15-16
25.9 Fähre von Helsinki nach Tallin Stadtbesichtigung Unterkunft: Ab sofort werden es vermutlich eher günstige B&B werden um zentrale Lage mit Stadterkundungen besser kombinieren zu können. Abfahrt 26.9 nach Riga
12

Riga

Tag 16-17
Gemütliche 4 Stunden Fahrt. Also Zeit für Stadt Erkundung und Quartiersuche. Abfahrt 27.9 nach Vilnius
13

Vilnius

Tag 17-18
Wieder gemütliche 4 Stunden Fahrt. Also Zeit für Stadt Erkundung und Quartiersuche. Abfahrt 28.9 nach Warschau
14

Warschau

Tag 18-19
6 Stunden Fahrt. Also Zeit für Stadt Erkundung und Quartiersuche. Abfahrt 29.9 nach Wien
15

Wien

Tag 19
Nach ca 8000km (oder mehr) wieder daheim. Am Montag werden wir vermutlich etwas ferngesteuert sein, aber wir haben viel zu erzählen. Vermutlich werden uns alle für verrückt erklären so etwas gemacht zu haben. Aber das ist ja der Spaß daran.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Hotel
19 Tage Trip
Wien, Berlin & 13 weitere
Transportmittel
Car, Boat, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist