Wüstentrekking Abenteuer in Marokko

Gehostet von

Georg

Hallo! Mein Name ist Georg und ich komme aus Österreich. Ich nehme zuerst an einem Fotoworkshop in Marrakesch teil und danach möchte das Land erkunden. Zuerst fahren wir mit dem Auto/Bus über den Atlas nach M'Hamid und von dort unternehmen wir eine Wüstentrekkingtour. Die Idee ist fernab jeglicher Zivilisation in der Sahara unterwegs zu sein. Alles wird privat mit einheimischen Guides in einer kleinen Gruppe (3-4 Personen) organisiert. Wir trekken von Sanddüne zu Sanddüne und schlafen im Zelt (die Temperaturen in Januar können unter dem Gefrierpunkt sein). Für das Gepäck haben wir Lastkamele dabei, wobei auch die Möglichkeit besteht, sich sein eigenes Reitkamel zu mieten. Wer hat Lust mitzukommen, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich auf eure Gesellschaft :-) Für den genaue Route und Preis, bitte PM.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
26 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Georg chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Marrakesch

Tag 1
Dieser Tag in Marrakesch dient der Planung der Fahrt über das Atlasgebirge und der Wüstenwanderung. Je nach Situation vor Ort können wir uns gleich an diesem Abend auf den Weg machen oder am nächsten Morgen ganz in der Früh losfahren.
2

Tizi N'Tichka

Tag 1
Fahrt über den Tizi-n-Ticka-Pass über verschneite Bergketten des Hohen Atlas, vorbei an Dörfern und Terrassenfeldern entgegen der Sahara weiter über Ouarzazate bis zur Oase von M‘Hamid. Genaue Fahrtzeit kann ich nicht sagen, aber vermutlich wird das den ganzen bzw halben Tag dauern. Übernachtung im Camp.
3

Telouet kasbah

Tag 1
Da das Atlas-Gebirge Marokko durchzieht, möchte ich es mit einem Fahrzeug und einem ortkundigen Guide erkunden. In der Nähe des Tizi N'Tichka gibt es zahlreiche alte Kasbahs (wie unter anderem das Telouet Kasbah), Dörfer, und Palmen.
4

Mhamid

Tag 1-5
Von hier starten die Wüstenkarawanen. Ich plane ausschließlich mit Tagesgepäck zu reisen, das restliche Gepäck wird auf Lastkamele verladen. Wir ziehen als Karawane mit Dromedaren und Berbern durch die Wüste und schlagen in den Dünen unsere Zelte für die Wüstennacht auf.
5

Foum-Zguid

Tag 5-6
Zu Fuß weiter in Richtung Nordwesten mit den Kamelen. Von dort geht es dann mit einem Fahrzeug weiter nach Marrakesch. Die Fahrt wird womöglich auch wieder die Hälfte des Tages benötigen.
6

Marrakesch

Tag 6-7
Wieder in Marrakesch für den Abflug nach Europa.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel & Sonstiges & Camping
7 Tage Trip
Marrakesch, Tizi N'Tichka & 4 weitere
Transportmittel
Car, Trekking
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist