Backpacking durch Südostasien: Kambotscha/Thailand/Vietnam/Laos?

Gehostet von

Curly

Hallo Weltentdecker, ich habe mit einer Truppe bereits einen Flug nach Bangkok gebucht (8.11.-1.12.). Wir würden weiter nach Kambotscha und schauen, wo uns die Reise hin verschlägt. würde den Großteil der Reise auch nicht auf den Tag genau durchplanen um flexibel vor Ort zu bleiben :) Mein Plan: Mit dem Backpack unterwegs sein (eher low budget, aber wenn man sich die Kosten teilt kann man auch mal in ein netteres Hotelzimmer oder sich ein Appartment teilen) Kultur & Leute erleben, Natur & Regenwald z.B. bei Wanderungen geniessen, Strand/chilln, tauchen, sowie natürlich leckeres Essen und den ein oder anderen Drink in der Bar oder auf einer Party mitnehmen. Gleichgesinnte können sich gerne anschließen, schöne Momente und ggf. anfallende Kosten (z.B. für eine schöne Unterkunft) zu teilen, ist einfach schöner :) Alter & Geschlecht egal, solange Ihr entspannt seid und Lust habt eine schöne Zeit zusammen zu verbringen (was nicht heißt, dass nicht jeder seiner Wege gehen kann) Wenn euer Interesse geweckt ist, meldet euch einfach bei mir, und wir telefonieren mal dazu. Die Kosten sind geschätzte Gesamtosten (ohne Garantie! ) für das Nötigste (Flug, Unterkünfte, Essen) exklusive Taschengeld/ also teure Shoppingtouren oder Ausflüge ;) Vielleicht bis dann! Ich freue mich über Mitreisende :) Curly (26, aus Hamburg) PS: Ich suche Mitreisende und will kein Geld verdienen! Die Tripleader Gebühr ist wie die anderen Kosten nichts Gesetztes.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
10 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Curly chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Hanoi

Tag 1-4
Ein Startpunkt wäre z.B. Hanoi. . Alternativ starten wir die Reise z.B. In Ho Chi Min Stadt , und konzentrieren usn auf den Süden Vietnams & Kambotscha.
2

Hạ Long

Tag 4-6
Der Norden besticht durch seine schönen Buchten . Diese könnte man bei einer Bootstour erkunden.
3

Hội An

Tag 6-9
Weiter gehts z.B. über den Süden (Bus, Flug oder Zug denkbar) zur kulturellen durch die Fischerei geprägte und durch seine vielen Laternen bekannte Stadt Hoi An.
4

Ho-Chi-Minh-Stadt

Tag 9-10
Ein Abstecher nach Ho Chi Minh? Der Moderne Part in Vietnam. Mir wurde von vielen Bekannten ans Herz gelegt, mehr Zeit in Hanoi zu verbringen, jedoch könnte man auch hier einen Stop einlegen, insbesondere wenn einen die Großstadt reizt.
5

Mekongdelta

Tag 10-12
Eine Fahrt durch das Mekong Delta wäre eine Mögliche Tour in der Region.
6

Koh Rong Samloem Lighthouse

Tag 12-18
Chilln und entspannen (für mich auch auf jeden Fall tauchen :D) auf einer der vielen Trauminseln an der Küste von Kambotscha oder Vietnam? Hier würde ich mind. 5 Tage bleiben wollen, um neben dem ganze Trubel und dem herumreisen auch einmal richtig zu entspannen :)
7

Kambodscha

Tag 18-24
Je nachdem wie viel Zeit uns noch bleibt wären die Tempelanlagen von Angkor Wat oder diverse andere Anlaufstellen in Kambotscha denkbar. Dann über den Luft oder Landweg zurück nach Hanoi oder über Bankok.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Hostel & Camping & Bed & Breakfast & Sonstiges
24 Tage Trip
Hanoi, Hạ Long & 5 weitere
Transportmittel
Car, Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist