Backpacking Lebanon

Gehostet von

Katharina

Hi zusammen, ich würde gerne 10-14 Tage durch den Libanon reisen! Ich hatte überlegt mir Beirut, Byblos, Qadisha, Balbeek, Tripoli und Tyre anzuschauen, die exakte Reihenfolge der Route steht noch nicht. 🙂 Ich denke ein Mietwagen würde zu zweit Sinn machen, man kann aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Es ist durchasu nicht das "allersicherste" Land der Region, aber wie immer gilt: wenn man sich angemessen verhält und nett und aufgeschlossen ist, kann man in einem weniger touristisch bereisten Land wunderbare Erfahrungen machen. Der Libanon steckt voller Kultur und alter Geschichte, die ich mir gerne anschauen würde! Dabei die Menschen in Kontakt kommen, das Essen zelebireiren und die Kultur aufsaugen! Ich würde auch gerne einmal Couchsurfen, vielleicht am besten direkt in Beirut. Ich hab ein halbes Jahr Arabisch gelernt und kann daher ein zwei Minifloskeln, das hilft bestimmt beim Falafel bestellen ;) Reiseerfahrung habe ich: Ich war bereits in Iran, Oman, Südostasien, China, Kenia, Uganda, Ruanda.... :) Preislich ist es im Libanon leider eher etwas teurer, wenn es um Unterkünfte oder Eintritte geht, daher der relativ hoch angedachte Satz an Ausgaben, der nach meiner Kalkulation jedoch bereits Flüge aus Deutschland mit umfasst.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Katharina chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Beirut

Tag 1-4
In der Hauptstadt gibts viel zu sehen und machen: Von Kultur bis Nachtleben!
2

Byblos

Tag 4-6
Die Stadt ist UNESCO Weltkulturerbe.
3

Baalbek

Tag 6-8
Eine der ältesten archäologischen Städte
4

Tripoli

Tag 8-10
Dicht besiedelte Küste im Libanon - Strand!
5

Tyros

Tag 10-12
Noch mehr Strand und alte Ruinen!
6

Beirut

Tag 12-13
Von hier geht's wieder zurück: ABREISE.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast & Sonstiges
13 Tage Trip
Beirut, Byblos & 4 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist