Backpacking Rundreise durch Kanada

Gehostet von

Sebastian

Kanada ist landschaftlich wie ich finde mit eines der schönsten Länder der Erde. In einer Backpacking Rundreise mit dem Camper durch Kanada, möchte ich Land und Leute näher kennenlernen. Ich werde mit dem Working Holiday Visum reisen und plane 6-8 Monate unterwegs zu sein. Wer Lust hat mitzureisen (gerne auch Abschnittsweise) darf sich gerne melden :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
10 Länder

Du kannst mit Sebastian chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Vancouver

Tag 1-32
In Vancouver geht´s im April los :) Die ersten 3-4 Wochen plane ich Vancouver anzuschauen. Als Unterkunft denke ich hier an Hostels oder ein airbnb / WG. In Vancouver gibt es sehr viel zu entdecken, wie Z.b. Downtown, den Stanleypark, Gastown, Chinatown, Shoppingmalls usw...
2

Vancouver Island

Tag 32-53
Auf Vancouver Island ist dann ein 2-3 wöchiger Roadtrip durch die Natur mit dem Auto oder Camper geplant. Die Stadt Victoria steht auch auf dem Programm.
3

Vancouver

Tag 53-60
Zurück in Vancouver gehen die Vorbereitungen für einige Roadtrips los: Camper/Auto kaufen oder mieten. genaue Reiseroute planen, ggf. equipment besorgen usw...
4

Banff

Tag 60-81
Je nach Wetterverhältnissen ist dann ca. im Juni der erste Roadtrip mit dem Capmer in die Rockys geplant. (Banff / Jasper Nationalpark). Highlights werden hier einige Lakes sein (Lake Louise, Moraine Lake, Peyto Lake...., Waterfalls....) und jede Menge Natur und Wanderungen stehen auf dem Programm. Dauer des Roadtrips ca. 3 Wochen, jenachdem wie viele Ziele sich dann unterwegs noch ergeben :) Man könnte auch noch bis nach Calgary fahren und sich die Stadt anschauen.
5

Yukon

Tag 81-111
Im Juli ist dann ein Trip in den Yukon bis hoch nach Alaska geplant. In Watsonlake habe ich connections zu einem Haus direkt am See, wo man evtl. 1-2 Wochen verbrigen könnte und einige Kanutouren/Wanderungen machen kann. Ich würde ca. gut 4-5 Wochen für den Yukon/Alaska einplanen.
6

Manitoba

Tag 111-132
(Augus) - In Manitoba oder Sakatchewan gibt es unendliche Weiten und viel Land. Evtl. könnte man hier woofing auf einer Farm machen oder wieder ein Auto mieten und einfach drauf los fahren :) Die Planung is hier flexiebel!
7

Toronto

Tag 132-192
(September/Oktober) Weiter geht es in den Osten zum Indian Summer. Ziele sind hier Toronto (die Niagarafälle), Ottawa, Manitoba.... Mit dem Camper wieder ein paar schöne Roadtrips durch die schönen bunten Wälder um diese Jahreszeit - ein Traum! Abstecher in die Metropolen sind auch geplant, es gibt auch hier sehr viel zu entdecken :) Im Osten soll dann die Reise im Oktober/November auch Enden und es geht wieder zurück nach Deutschland. Grundsätzlich ist die gesamte Reise nur im groben geplant und ich bin sehr flexiebel, auch zeitlich. Viele Dinge ergeben sich unterwegs dann doch anders oder man verweilt länger an einem Ort.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Hostel
192 Tage Trip
Vancouver, Vancouver Island & 5 weitere
Transportmittel
Boat, Car, Plane
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist