Backpacking Weltreise - einmal um die Welt

Gehostet von

Tia

Ich möchte einmal um die Welt. Starten soll die Reise in Südafrika danach soll es nach Brasilien, Peru, Los Angeles, Neuseeland, Australien, Bali, Singapur, Thailand und zuletzt nach Indien gehen. Das besondere an dieser Route ist es, dass man sehr viele unterschiedliche Kulturen und verschiedenste Naturen erleben kann. Dadurch, dass die Länder alle auf der Route liegen, kosten alle 10 Flüge einmal um die Welt zusammen nicht mehr als 3000€. Ich habe vor in unterschiedlichen Unterkünften zu übernachten, aber hauptsächlich Airbnbs. Diese Reise war schon immer ein großer Traum für mich. Wie lange ich genau irgendwo bleiben will und wie lange die Reise genau gehen soll bleibt offen. Ich möchte das ganz spontan gucken, aber die Reise soll 6-12 Monate ungefähr dauern. Die Route ist auch nicht 100 prozentig fest, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert

Du kannst mit Tia chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kapstadt

Tag 1-22
In Kapstadt, möchte ich Sehenswürdigkeiten wie Kap der Guten Hoffnung, Cape Point oder mit den Pinguinen am Boulders Beach. Ich könnte mir auch vorstellen mit Haien im Käfig zu tauchen. Außerdem will ich in Südafrika eine Safari machen.
2

Rio de Janeiro

Tag 22-32
In Rio möchte ich an Strände wie Copacabana oder Ipanema Beach. Auch die typischen Sehenswürdigkeiten wie der Zuckerhut oder die Chritus Statur stehen auf meiner Liste. Wenn es zeitlich möglich ist, wäre es auch mega Karneval in Rio zu feiern.
3

Peru

Tag 32-53
In Peru, möchte ich natürlich zum Machu Picchu, den Rainbow Mountains und in die Wüste Huacaccina.
4

Los Angeles

Tag 53-57
Hier möchte ich Hollywood entdecken, wie z.B. Die Hall of Fame
5

Neuseeland

Tag 57-78
Was ich hier entdecken möchte und auf welche Insel es gehen soll, weiß ich noch nicht, ich bin für alles offen.
6

Australien

Tag 78-99
Hier möchte ich gerne von Sydney einmal die Ostküste entlang bis zum Great Barrier Reef.
7

Bali

Tag 99-129
Hier will ich die Natur wie die Reisterassen und Wasserfälle genießen. Auch freu ich mich auf die Früchte. Ich würde auch gerne die Nachbar Inseln besuchen.
8

Singapur

Tag 129-132
Hier will ich Sehenswürdigkeiten wie Marina Bay Sands und Gardens by the bay entdecken.
9

Thailand

Tag 132-162
Hier will ich die Natur und Kultur genießen. Orte wie Bangkok und Phuket stehen auf der Liste.
10

Indien

Tag 162-192
Hier möchte ich in den Wusel von Neu Delhi und verschiedene Tempel besuchen. Ich möchte möglichst viel von der Kultur entdecken. Eventuell kann ich mir auch vorstellen, zum 1. Basis Camp des Himalaya zu gehen. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Appartement
192 Tage Trip
Kapstadt, Rio de Janeiro & 8 weitere
Transportmittel
Plane, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist