Bärenrunde in Lappland

Gehostet von

Barbara

Hallo, Ich würde sehr gerne im Februar die Bärenrunde in Lappland/Finnland erwandern mit Schneeschuhen. Knapp unter dem Polarkreis und Nahe der russischen Grenze wandert man auf einem "Top-Ten-Trail" der Erde. Der Trail führt von Norden (Hautajärvi) bis in den Süden nach Ruka. Es gibt öffentlich zugängliche Hütten, in der man kostenlos übernachten kann. Der Park ist einer von 40 Nationalparks in Finnland. Der Trail durchquert etwa 80km die finnischen Wälder und Berge, führt entlang von Flüssen und Seen. Man könnte sich auch Schlittenhunde ausborgen, die einen Schlitten ziehen (Rucksack). Die Lebensmittel und vor allem einen festen Winterschlafsack (gibt keine Betten) muss man selber mitbringen. Ich habe gehört und gelesen, dass es durch sehr gute Markierungen auch für Einsteiger machbar ist. Wer hat Lust mit mir diese interessante Tour zumachen :)? Freue mich auf Rückmeldungen! Glg Barbara
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
19 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Barbara chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Helsinki

Tag 1-2
Von Helsinki fahren wir mit dem Bus nach Hautajävi.
2

Hautajärvi

Tag 2-3
3

Björnringen

Tag 3-9
Schneeschuhwanderung
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Sonstiges
9 Tage Trip
Helsinki, Hautajärvi & 1 weitere
Transportmittel
Train, Trekking
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist