Brasilienreise mit Fokus auf Eintauchen in das kulturelle Leben :)

Gehostet von

Madeline

Kurzes Update: Ich werde wahrscheinlich wegen der Coronabeschränkungen diesen Sommer leider nicht reisen können. Ich möchte aber zu einem späteren Zeitpunkt die Reise endlich umsetzen, der Plan bleibt gleich. Voraussichtlich so Februar- April 2021 :) Hey! ich bin Madeline, 25, Studentin und habe durch meine bisherigen Reisen immer wieder Brasilianer getroffen, von dessen Mentalität und Lebensgefühl ich fasziniert war, auch wenn ich selbst noch nie in Brasilien war. Ich bin 2017/2018 nach meinem Auslandssemester in Nordamerika alleine gereist, va mit Couchsurfing und vielen tiefen Gesprächen, Zufällen; Fernbus und Zugabenteuer, verranzten Kneipen, versteckten Naturecken und lediglich einem losen Plan. So ähnlich würd ich mir meine Reise nach Brasilien wieder wünschen, habe mich aber dazu entschieden, diese Reise wegen nicht fließender Portugiesischkenntnisse und Kriminalitäsproblematiken/ politischer Lage- eben die Schattenseiten Brasiliens- nicht alleine antreten zu wollen. Deshalb suche ich ein oder auch mehrere Reisende für dieses kleine Abenteuer, einen Traum, den ich schon länger durchführen möchte und diesen Sommer endlich wahr werden lassen will. Ich habe keinen komplett festen Plan, wo ich überall hinmöchte, aber die Iguacu Wasserfälle und Region Sao Paulo auf jeden Fall, weil ich dort wahrsch einen Kumpel treffen möchte. Anstatt immer nur einige wenige Tage an einem Ort zu bleiben, würde ich gerne auch mal mind eine Woche bleiben, um das kulturelle Leben kennenzulernen- lokale Bars mit (Live) Musik (interessiere mich hier va für Rock, aber bin auch für weitere Stile offen); über Couchsurfing Leute treffen und das wirkliche Leben kennenlernen, anstatt nur die Touri Hochburgen und das Klischee Zeug zu sehen. Ich wäre auch mit relativ wenig Budget unterwegs, also mit Hostel/ AirBnb Übernachtungen, bzw Couchsurfing, auch hier wieder: es ist mir wirklich wichtig, Menschen an sich kennenzulernen, gute Gespräche zu führen und etwas über das normale alltagskulturelle Leben zu erfahren. Ich hab etwas Portugiesisch gelernt und bin im Moment so zwischen A2 und B1- es wäre cool, wenn meine Mitreisenden auch etwas Portugiesisch oder auch Spanisch sprechen, da ich wirklich mit Menschen in Kontakt kommen möchte, um etwas über sie zu erfahren, ihnen vllt etwas mitzugeben und auf jeden Fall auch etwas von ihnen zu lernen. Genauere Route und Pläne etc könnte man alles gemeinsam besprechen und grob planen... ich bin da auf jeden Fall relativ offen. Kommt eben drauf an, wer sich so meldet. Wenn euch das irgendwie anspricht, dann würd ich mich sehr über ne Nachricht von euch freuen. Über über alles weitere kann man dann ja einfach mal reden :) Viele Grüße, Madeline
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
13 Länder

Du kannst mit Madeline chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

São Paulo

Tag 1-15
Da noch kein konkreter Reiseplan steht und ich diesen mit den Reisenden zusammen planen will, ist das hier jetzt erstmal grob zusammengefasst: Anschauen der Stadt und Naturbezirke in der Region/ Bundesstaat Sao Paulo
2

Foz do Iguaçu

Tag 15-19
Besichtigen der Wasserfälle ist auf jeden Fall ein zentrales Ziel der Reise
3

Santa Catarina

Tag 19-33
Besichtigen des Bundesstaates; städtisches Leben, aber auch gleichzeitig Naturregionen
4

Rio de Janeiro

Tag 33-43
Besichtgen Stadt und Umgebung
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Sonstiges
43 Tage Trip
São Paulo, Foz do Iguaçu & 2 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist