Brasiliens Nordosten mit dem Auto entdecken

Gehostet von

bernardoido

Wer möchte mit mir im Januar und Februar mit dem Auto durch Nordbrasilien reisen?
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit bernardoido chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Salvador

Tag 1-8
Salvador, die Hauptstadt des im Nordosten Brasiliens gelegenen Bundesstaates Bahia, ist für seine Architektur aus der portugiesischen Kolonialzeit, afrobrasilianische Kultur und eine tropische Küste bekannt. Das historische Altstadtviertel Pelourinho mit seinen Kopfsteinpflastergassen bietet große Plätze, farbenfrohe Gebäude und barocke Kirchen wie die Igreja de São Francisco, die mit vergoldeten Holzschnitzereien verziert ist.
2

Camamu

Tag 8-15
Camamu ist eine Gemeinde im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Politisch liegt es in der Subregion Valença der Region Sul Baiano. Es liegt an der Südküste des Bundesstaates Bahia, an der Costa do Dendê, entlang der Autobahn BA-001
3

Chapada Diamantina

Tag 15-20
Chapada Diamantina ist ein Diamant unter den Nationalparks in Brasilien. Ich nehme dich mit auf einen Trip durch blühende Landschaften, karge Tropfsteinhöhlen und unvergessliche Naturpools.
4

Itacaré

Tag 20-25
Itacaré, amtlich portugiesisch Município de Itacaré, ist ein ehemaliger Fischerort an der Küste Bahias, der sich zu einem beliebten Ferienort, unter Surfern berühmt für seine Wellen, entwickelt hat.
5

Penedo

Tag 25-32
Penedo 185 km von Maceió entfernt, die erste koloniale Siedlung auf einem Berg, über dem Rio São Francisco, gegründet 1560, von Duarte Coelho Pereira, ist die wichtigste historische Stadt von Alagoas. Sie erhebt sich imponent auf einem Felsen über dem Rio São Francisco. Sie war die Bühne für die wichtigsten Begebenheiten des kolonialen Brasilien. Wenn man entlang der antiken Gebäude schlendert, komm man auch zum „Paço Imperial“, wo einst Dom Pedro II untergebracht war, ein Gebäudekomplex aus dem 16. Jahrhundert. Eine Stadt mit viel Geschichte und ebensoviel Charme und einem schönen Park am Flussufer. Hier kommen die Menschen aus den flussauf und abwärts gelegenen Dörfern zusammen, um Waren zu verkaufen oder zu erwerben. Kaum ein Tourist verirrt sich hierher. Lange Segelboote mit zwei Masten kreuzen auf dem grossen Fluss. Man kann sie stundenweise mieten und mit ihnen zum Schwimmen oder zum Entdecken von Flussinseln davon segeln. Wenn man den „Velho Chico“ überquert hat, ist ein Halt in „Santana do São Francisco“ (dem alten „Carrapicho“) ein Muss. Hier befindet man sich bereits im Bundesstaat Sergipe! Der kleine Ort ist berühmt wegen seiner einmalig schönen Keramik. Der São Francisco ist ein 3.199 Kilometer langer Fluss bzw. Strom in Brasilien. Der Rio São Francisco entspringt im Süden des Bundesstaates Minas Geraisin der Serra da Canastra und fließt durch die Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Pernambuco und Alagoas in Richtung Südatlantik. Man nennt ihn auch den „brasilianischen Nil„, weil er wie dieser von Süden nach Norden und durch trockene Regionen fliesst, Hochebenen durchquert, über weite Strecken schiffbar ist und von der Bevölkerung zur Bewässerung ihrer Felder benutzt wird. Allein in seiner Mündung liegt ein wesentlicher Unterschied: der Nil mündet in Form eines Deltas – der São Francisco in einem einzigen Strom.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Bed & Breakfast & Appartement & Hostel
32 Tage Trip
Salvador, Camamu & 3 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist