Camping-Tour durch norwegische Nationalparks

Gehostet von

Steffen

Hey ich bin Steffen, 24 Jahre alt, studiere Medizin in Berlin, lebe aber momentan zwecks Auslandssemester in Bergen (Norwegen). Ich habe vor nach meinem Examen Ende Juni - Ende Juli ein paar Camping- und Wandertrips zu unternehmen, am liebsten im Jotunheimen oder Jostedalsbreen NP. Zeitlich bin ich in den angegebenen Zeitraum recht flexibel und würde auch durchaus nur 5-7 Tage, gerne aber auch 2-3 Wochen reisen. Bin eher der Naturtyp, recht sportlich, würde natürlich versuchen möglichst billig zu reisen (Skandinavien ist schon teuer genug) und ziemlich spontan. Wenn mir ein Ort gefällt, bleib ich auch mal 1-2 Tage länger dort. War in den letzten Jahren mehrheitlich im Zelt und mit ziemlich großen Rucksack unterwegs (17 Tage Lofoten, 28 Tage Schottland - äußere und innere Hebriden) und würde mich natürlich eher über einen Reisepartner/eine Reisepartnerin freuen, der/die auch das einfache Leben bevorzugt, einen See oder Fluss der Dusche gegenüber teils sogar bevorzugt,..... naja und so weiter, ihr wisst schon was ich meine. Wenn euch meine Beschreibung gefällt, könnt ihr gerne ja mal schreiben. Habe noch nie joinmytrip verwendet, weil ich sonst immer mit Freunden gereist bin und bin recht gespannt wie das funktioniert. Startpunkt der Reise wäre natürlich Bergen (könnt auch gern dann 1-2 Nächte bei mir schlafen und ich euch die Stadt zeigen). LG Steffen
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Steffen chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Bergen

Tag 1-3
Start des Trips ist Bergen. Ankommen mit dem Flugzeug. Ich zeige euch die Stadt, wie Studenten hier so leben... Wanderausflug auf die Stadtberge, Baden gehen im Fjord usw.
2

Jotunheimvegen

Tag 3-7
Trampen zum Jotunheimen NP und dort wandern und campen. Genaue Route liegt nicht vor, kann aber im Konsens zusammen beschlossen werden. Ich besitze einen kleinen Wanderführer von Rother, sowie die DNT (Den norske Turistforening) - Mitgliedschaft. Gerne auch mehr Tage
3

Sogn og Fjordane

Tag 7-10
Hier würde ich gerne den Jostedalsbreen Nationalpark erkunden. Jostedalsbreen in Norwegen ist der größte europäische Festlandsgletscher. Er liegt im Norden der Provinz Sogn og Fjordane nördlich des Sognefjords und ist in Nord-Ost-Richtung etwa 40 km lang und in der Süd-West-Richtung etwa 15 km breit. Die Eisschicht ist bis zu 500 m dick.
4

Bergen

Tag 10-11
Rückfahrt nach Bergen oder sonst wo, wo der Trip endet
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
11 Tage Trip
Bergen, Jotunheimvegen & 2 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist