close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs
Vergangene Reise Diese Reise liegt in der Vergangenheit.
Uganda  

Der ganz besondere Uganda-Trip

Diesen Trip kannst du nicht über unser sicheres Zahlungssystem bezahlen.
+4

Petra sucht 4 TripMates

AFRIKA IST BUNT! - ein aufregender, vielfältiger und vielen ein unbekannter Kontinent mit über 50 Staaten. Afrika reizte mich, aber ich hatte sowas von die Hosen voll, einen Flug zu buchen und mein Abenteuer zu beginnen, obwohl ich gerade von einem 7-monatigen Asientrip zurück kam und kein Backpacker-Neuling war. Mein Freund gab mir einen Tritt in den Hintern und setzte mich in den Flieger und ab ging es: erst für zwei Wochen nach Ägypten und dann nach Uganda, wo ich vor ein paar Tagen gelandet bin. Uganda flasht mich! Schon gleich nach meiner Ankunft kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: die unglaubliche Freundlichkeit der Menschen und die überwältigende Natur haben mich hier mit all ihrer Liebe empfangen. Hast du gewusst, dass es am Äquator auch echt kalt sein kann? Dass Beerdigungen oben auf den Bergen stattfinden können? Dass sich die Einwohner Ugandas selber nicht alle verstehen? Dass du hier die Quelle des Nil finden kannst? Dass die Schimpansen nur wenige Meter von dir entfernt Fangen spielen? Wenn du Lust hast, mit mir dieses einmalige Abenteuer zu erleben, dann freue ich mich auf deine Nachricht. Ich habe mit unserem Fahrer Denis eine dreiwöchige Tour ausgearbeitet, um dir das "ach so teure Afrika" bezahlbar miterleben zu lassen.

Art des Trips
Natur Kultur
Map
1

Tag 1-2

1

Kampala

Tag 1-2

Wir starten in Kampala, der Hauptstadt Ugandas und werden hier zweimal übernachten und auf alle Mitreisenden warten. Wir können dich vom Flughafen in Entebbe abholen, denn dieser liegt etwa eine Stunde außerhalb von Kampala. Du kannst während einer Stadtbesichtigung das Nationalmuseum besuchen, zu den berühmten Kasubi Gräbern gehen, die Basilika der Märtyrer oder den Kabakas Palace anschauen.

2

Tag 2-4

2

Jinja

Tag 2-4

Dann geht es für zwei Nächte nach Jinja am Victoriasee zu einer der Nilquellen. Hier können wir Kayak fahren, reiten oder eine Quadtour unternehmen (optional, wie wir Lust haben). Hier hab ich ein richtig schönes Hotel mit einem coolen Pool und Frühstück gefunden. Was die Übernachtungen betrifft, hab ich mich für eine Mischkalkulation entschieden: mal etwas besser, mal einfacher, aber Vierbett-Zimmer, wenn das für dich ok ist.

3

Tag 4-5

3

Ziwa Rhino Sanctuary

Tag 4-5

Hier wollen wir die Nashörner besuchen. Da sie sehr gefährdet sind, weil es Wilderer auf ihre Hörner abgesehen haben, leben sie hier in einem relativ großem geschützten Gebiet.

4

Tag 5-8

4

Murchison Falls

Tag 5-8

Hier machen wir unseren ersten Game Drive, wandern zum oberen Ende der Wasserfälle und genießen eine idyllische Bootstour. Hier steht für drei Nächte Camping auf dem Programm mit Vollverpflegung.

5

Tag 8-10

5

Hoima

Tag 8-10

Fahrt durch eine tolle Landschaft zum Lake Albert

6

Tag 10-12

6

Fort Portal

Tag 10-12

Hier machen wir einen Nature-Walk und besuchen einen schönen Wasserfall. Übernachten werden wir hier in einem schönen 3*-Hotel.

7

Tag 12-15

7

Queen-Elizabeth-Nationalpark

Tag 12-15

Großer Game Drive im berühmten Queen-Elizabeth Nationalpark mit vielen interessanten Tieren. Eine Bootstour und das Schimpansen Trekking stehen hier auf dem Programm

8

Tag 15-19

8

Ruhanga

Tag 15-19

Den Ausklang unserer Reise verbringen wir im idyllisch gelegenen Uganda Lodge Development Center. Von hier aus können wir kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen und uns tatkräftig in einer Schule einsetzen. Abends wärmen wir uns am Lagerfeuer, spielen zusammen und lassen unsere Tour Revue passieren, bevor es mit dem Bus wieder in die belebte Hauptstadt geht.

9

Tag 19-21

9

Kampala

Tag 19-21

Eigenständige Rückfahrt mit dem Bus nach Kampala. Optional Privattransfer.

TripLeader

Petra

44 Jahre alt

Profilbeschreibung:

Was ist inbegriffen

Die sichere Zahlung ist für diesen Trip nicht freigeschaltet.
Petra hat unser sicheres Zahlungssystem für diesen Trip noch nicht freigeschaltet. Bitte kontaktiere den Tripleader um herauszufinden, was in den Trip Kosten inbegriffen ist. Bitte beachte:

  • Die Buchung von Transportmitteln und Unterkünften ist möglicherweise nicht inbegriffen
  • Zahlungen direkt an den TripLeader sind nicht durch JoinMyTrip geschützt
  • Bitte frage den TripLeader, wie, wann und wie viel du zahlen musst und welche Informationen nötig sind, um an dem Trip teilzunehmen
+4

Petra sucht 4 TripMates