Einzigartiger Backpacking-Trip von Hanoi bis Ho-Chi-Minh-Stadt

Gehostet von

St

Ich schnüre meinen Rucksack und möchte von Hanoi bis Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) durch Vietnam, vorrangig an der Küste, reisen. Von Saigon geht die Reise weiter nach Ankor wat und weiter nach Bangkok. Die Route ist nur ein erster Entwurf und nichts fixes. Lass uns gerne gemeinsam Ideen und Wünsche einbringen. Die erste Nacht verbringen wir in Hanoi, um erstmal anzukommen und uns vom Flug zu erholen. Von dort reisen wir dann mit inländischen Verkehrsmitteln, um Land und Leuten näher zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn du mich in Vietnam/Kambodscha begleiten möchtest. Selbstverständlich nehme ich keine Reiseleitergebühren! Wir reisen gemeinsam. Viele Grüße, Stella
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
6 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit St chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Hanoi

Tag 1-3
Die Reise beginnt! erstes Kennenlernen und Einstimmen auf das Land
2

Sa Pa

Tag 3-6
Mit dem Nachtzug fahren wir nach Lao Cai. Von dort mit dem Bus in die Hochebene Sa Pa, wo es einiges zu sehen gibt. Hier sind Ausflüge mit dem Moped, auf Märkte und in Tribal Villages möglich. Vielleicht sind wir auch fit genug, um den Fansipan Mountain zu ersteigen. Dies wäre eine 2-Tages-trekkingtour. Homestays Im Rahmen der angebotenen Touren ist es außerdem möglich, bei einer Schwarzen Hmong Familie, zum Beispiel im Cat Cat Village, zu übernachten. Tiefere Einblicke kann man in das Leben in den vietnamesischen Bergdörfer wohl kaum bekommen.
3

Hanoi

Tag 6-7
kurzer Zwischenstopp
4

Vịnh Hạ Long

Tag 7-10
Mit dem Nachtzug geht es nach Cat Ba. Die Bucht „Ving Ha Long“ wird auch als „Bucht des untertauchenden Drachen“zur "Bucht des untertauchenden Drachen" bezeichnet. Hier könnten wir eine 2-Tages-Tour mit einem Boot machen mit einer Übernachtung auf dem Boot oder auf Cat Ba Island. Eine Erkundungstour mit dem Kajak wäre auch schön, oder?
5

Ninh Bình

Tag 10-11
mit Bus können wir dorthin reisen
6

Huế

Tag 11-13
mit dem Nachtzug geht es weiter
7

Huế

Tag 13-15
wieder mit dem Nachtzug. Hier können wir den Königstempel besichtigen
8

Hội An

Tag 15-17
mit dem Zug über Da Nang. Hier gibt es schöne Lampingnons :P
9

Đà Lạt

Tag 17-19
hier können wir uns Mountainbikes ausleihen und die wunderschönen umliegenden Berge erkunden
10

Côn Đảo

Tag 19-22
Côn Đảo ist eine Inselgruppe aus 16 kleinen Inseln. Die Hauptinsel, heißt Con Son. Vor allem die Mischung aus wunderschöner Natur und trauriger Kriegsvergangenheit macht die Insel zu etwas ganz Besonderem. Hier könnten wir das Trai Phu-Hai Gefängniss besichtigen. oder den magischen Tempel Van Son Tu und den traumhaften Nationalpark!
11

Mekongdelta

Tag 22-25
das sollten wir uns auch nicht entgehen lassen! Hier bietet sich eine 3-Tages-Tour an
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel & Sonstiges
25 Tage Trip
Hanoi, Sa Pa & 9 weitere
Transportmittel
Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist