Facettenreich, faszinierend, farbenfroh - Nordindien/Rajasthan

Gehostet von

Caroline

Für Spontane, für Weiterreisende, für Indienbegeisterte oder die, die es werden wollen... :) Hallo ihr Lieben, dass Indien genau das ist, also facettenreich, faszinierend und farbenfroh und noch Vieles mehr, erlebe ich seit Mitte Oktober tagtäglich. Im Oktober bin ich mit zwei Freundinnen zwei Wochen von Mumbai bis zur Südspitze Indiens gereist. Seit dem 1. November arbeiten wir ehrenamtlich in einem indischen Krankenhaus. Nach meinem Einsatz wollte ich mit einer Gruppenreise den Norden erkunden, die wurde leider wegen mangelnder Teilnahme abgesagt. Natürlich soll mich das nicht daran hindern, Nordindien zu erkunden, darum suche ich dich/euch, denn zu zweit, zu dritt,... macht es einfach mehr Spaß! Da ich mich auf die Gruppenreise eingestellt hatte, sind die Reisedaten relativ fix, am 13. Februar geht mein Flug von Aurangabad nach Delhi, dort könnten wir uns treffen. Oder auch schon in Aurangabad, je nachdem wie deine/eure Pläne sind. Mein Rückflug nach Deutschland geht am 29. Februar von Mumbai aus, den könnte ich ggf. je nach Reiseroute auch umbuchen. Zur Reiseroute: Dabei sein sollten auf jeden Fall Delhi, Taj Mahal, Jaipur, evtl. Jodhpur, aber eigentlich ist noch nichts festgelegt, ich bin also offen für Vorschläge. Nur weitere Inlandsflüge möchte ich der Umwelt zuliebe vermeiden, da ich während meiner Reise durch den Süden festgestellt habe, dass Zug fahren kein Problem ist und besonders Nachtzüge optimal zum Reisen durch Indien geeignet sind. Während der Reise in den Süden haben wir immer in Hotels übernachtet, je nach deinen/euren Wünschen können wir auch etwas Anderes ausprobieren, sicher und einigermaßen hygienisch sollte es aber sein. Ich freue mich auf diesem Weg Mitreisende zu finden und meine Begeisterung für dieses Land zu teilen! Liebe Grüße Caro
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Caroline chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Delhi

Tag 1-4
Megametropole, bunter Trubel, Stadtbesichtigung New Delhi, Old Delhi, India Gate, Jama Masjid - größte Moschee Indiens, Red Fort - Festungs- und Palastanlage, nordindische Küche genießen,...
2

Agra

Tag 4-5
DAS Wahrzeichen Indiens bestaunen, das Grabmal Taj Mahal, vielleicht sogar bei Sonnenaufgang? Anschließend zum Fort von Agra.
3

Jaipur

Tag 5-8
Auf in den Wüstenstaat Rajasthan, das Land der Könige, zunächst in die Pink City Jaipur! Wer Lust hat auf Bollywood, hier befindet sich auch das berühmte Kino Raj Mandir.
4

Jaisalmer

Tag 8-11
Alte Karawanentadt, mitten in der Wüste. Wir könnten eine Kamelsafari machen, den Sonnenuntergang in den Sanddünen sehen, im Zelt in einem Wüstencamp übernachten...
5

Jodhpur

Tag 11-13
Die blaue Stadt, vielleicht fliegen wir mit dem Flying Fox über die Dächer Jodhpurs?
6

Udaipur

Tag 13-14
Prächtiger Stadtpalast, Bootstour auf dem Pichola See,...
7

Mumbai

Tag 14-17
Zum Abschluss wieder in eine Megametropole, Stadttour, Gateway of India, die Insel Elefanta mit ihren Felsenhöhlen besichtigen, am Chowpatty Beach den Sonnenuntergang anschauen, ein letztes Mal mit dem Tuctuc durch das Straßenchaos, noch einen Masala Chai genießen,...
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Hostel & Bed & Breakfast & Sonstiges
17 Tage Trip
Delhi, Agra & 5 weitere
Transportmittel
Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist