Galapagos (Ecuador) Kreuzfahrt und Inselhopping

Gehostet von

Birte

Ich (41) plane zur Zeit eine Reise auf die Galapagos-Inseln (26.03.-11.04. bei mir mit Flug ab FRA), auf der ich noch nette, unkomplizierte und tier- und naturbegeisterte weibliche Begleitung suche, da zu zweit Reisen und die Freude teilen einfach mehr Spaß macht! Insofern sehe ich mich nicht als klassischen Trip-"Leader", sondern suche einfach eine passende Reisebegleitung- Vorschläge und Recherche übernehme ich aber gerne :) Galapagos war schon immer mein Traum und im angegebenen Zeitraum sind Flüge und eine sonst unbezahlbare Kreuzfahrt etwas erschwinglicher... Eine Kreuzfahrt soll es sein, da ich gerne die vielen kleinen Inseln erkunden möchte und bei einem Inselhopping von einer der Inseln aus täglich sehr lange Wege zurückzulegen wären. So ist es natürlich teurer, aber ich habe eine Kreuzfahrt entdeckt, die weit unterhalb der Durchschnittpreise liegt. Bei der Auswahl der weiteren Übernachtungen auf den Inseln bin ich noch komplett flexibel und würde mich da gerne mit der potentiellen Reisepartnerin abstimmen :). Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch hat auch schon länger diesen Traum :). Geplant ist der Flug nach Quito (zwischen dem 26.-28.03.20) , Weiterreise nach Galapagos (Baltra), ein paar Tage auf einer der großen Inseln (ev. Isabela) zur Selbsterkundung in einem kleinen Hotel (Insel und Unterkunft sind noch nicht fest) und vom 02.04. - 09.04. eine 8-tägige Kreuzfahrt mit Schnorcheln zu verschiedenen Inseln. Tag 1 BALTRA: Mosquera Tag 2 SOUTH PLAZA - SANTA FE Tag 3 ESPAÑOLA :Gardner Bay - Islote Gardener - Islote Osbor -Punta Suárez Tag 4 FLOREANA Post Office Bay - Punta Cormorant - Devil`S Crown Tag 5 SANTA CRUZ (Charles Darwin Station) - Crater Gemelos Highlands Tag 6 SANTIAGO (Puerto Egas) - Playa Espumilla - Caleta Bucanero Tag 7 BARTOLOME - SANTIAGO: Bahia Sullivan Tag 8 NORTH SEYMOUR - BALTRA Danach ginge es am 10.04. zurück nach Quito und am 11.04. in den Flieger gen Heimat. Die gesamten Kosten im Überblick: Kreuzfahrt mit Verpflegung über 8 Tage ca. 1790 Euro inkl. Eintrittgebühren (und das ist das absolute Schnäppchen, auch wenn man das nicht glaubt ;D) Pro zusätzlicher Übernachtung bei An- und Abreise in Quito und auf einer der großen Inseln ab ca. 30 Euro Flüge ab FRA nach Quito ab 670 Euro Flüge Quito auf die Inseln ca. 350 Euro
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert

Du kannst mit Birte chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Quito

Tag 1-3
Hier würde ich nur kurz Zeit verbringen, um dann auf die Inseln weiterzufliegen.
2

Baltra

Tag 3
Baltra: Hier geht der Flug hin ;) Dann direkt weiter mit der Fähre nach Isabela.
3

Isabela

Tag 3-8
Hier würde ich einige Tage die größte Insel des Galapagos-Archipels erkunden wollen. Programm ist noch offen.
4

Galapagos Islands

Tag 8-16
Die Reiseroute der Kreuzfahrt (02.04.-09.04.) wäre wie folgt: Tag 1 BALTRA: Mosquera Tag 2 SOUTH PLAZA - SANTA FE Tag 3 ESPAÑOLA :Gardner Bay - Islote Gardener - Islote Osbor -Punta Suárez Tag 4 FLOREANA Post Office Bay - Punta Cormorant - Devil`S Crown Tag 5 SANTA CRUZ (Charles Darwin Station) - Crater Gemelos Highlands Tag 6 SANTIAGO (Puerto Egas) - Playa Espumilla - Caleta Bucanero Tag 7 BARTOLOME - SANTIAGO: Bahia Sullivan Tag 8 NORTH SEYMOUR - BALTRA Danach wieder Rückflug von Baltra nach Quito, dort 1 Übernachtung und Rückflug nach Hause :)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Bed & Breakfast
16 Tage Trip
Quito, Baltra & 2 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist