Gate of Africa - Senegal & Gambia

Gehostet von

Katharina

Achtung ! Die Gruppe ist leider schon voll :) Hi zusammen, ich habe hier schon mehrere Trips angeboten und nur gute Erfahrungen gemacht. Diesmal werden wir zwei Wochen lang gemeinsam den Senegal und Gambia erkunden! Details in den Stopp-Beschreibungen. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
Identität verifiziert
50 Länder
62 Trips abgeschlossen

More Info about me: https://www.joinmytrip.com/en/t/tripleader/kathichristalon ❤️

4.86 basierend auf 111 Bewertungen
Alle Bewertungen anzeigen
Du kannst mit Katharina chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Dakar

Tag 1-4
Wir werden uns die Hauptstadt des Senegals anschauen und Zeit am Strand verbringen. Von Dakar aus unternehmen wir zu Beginn verschiedene Ausflüge.
2

Dakar

Tag 4-5
Mit der Fähre fahren wir auf die Insel Gorée um dort den Tag zu verbringen. Gorée ist eine Insel vor der Küste Senegals. Sie wurde bekannt als Symbol für die Verschleppung von Sklaven über den Atlantik. Wir werden die Insel erkunden und das Museum "House of Slaves" (Maison des Esclaves) besuchen. Vom obersten Punkt der Insel werden wir einen wunderschönen Ausblick auf die Insel und das Meer haben.
3

Niaga

Tag 5-6
Ausflug zum berühmten rosafarbenen See! Lac Retba, auch Lac Rose genannt, ist ein Salzsee 35 km nordöstlich der Hauptstadt Dakar. Wegen seiner durch Bakterien verursachten, besonders in der trockenen Jahreszeit sichtbaren, einzigartigen rosaroten Färbung, hat der Lac Rose seinen Namen erhalten. Der See ist so salzhaltig, dass man wie im Toten Meer auf dem Wasser treiben kann.
4

Bandia

Tag 6-7
An diesem tag fahren wir in das Bandia Naturreservat. Bandia bietet eine große Anzahl an Tieren, die sonst in dieser Gegend Afrikas verschwunden sind. Insbesondere Nashörner haben hier eine neue Heimat gefunden. Daneben gibt es aber auch Gazellen, Giraffen, Antilopen Schakale und Mungos. Büffel und Affen fehlen natürlich ebenfalls nicht. Des Weiteren kann man hier Riesenschildkröten, Krokodile und eine reiche Vogelwelt bewundern!
5

Saint-Louis

Tag 7-9
Weiter geht es nach Saint-Louis! Aufgrund ihrer Lage – das Herzstück der Stadt ist eine vom Festland abgetrennte längliche Insel – gilt Saint Louis als das Venedig Afrikas. Seit 2000 zählt die Île de Saint-Louis zum UNESCO-Weltkulturerbe.
6

Debi

Tag 9-10
Der Djoudj-Nationalpark im Norden Senegals bildet das drittgrößte Vogelreservat der Welt! Er ist ebenfalls Weltnaturerbe der UNESCO. Besonders im Februar lassen sich hier tausende Zugvögel aus Europa beobachten und viele andere, teilweise seltene, Arten: Pelikane, Flamingos, Störche, Kormorane, Kronenkraniche, Fischadler usw.
7

Banjul

Tag 10-13
Von Senegal geht es nun weiter nach Gambia: Wir machen eine Stadttour durch Banjul und besuchen den Triumphbogen Arch 22, das Nationalmuseum und den Straßenmarkt Albert Market.
8

Serekunda

Tag 13-14
Das Gebiet Serekunda ist bekannt für seine schönen Strände. Wir werden dort unter anderem den riesigen Markt und den Monkey Park besuchen.
9

Dakar

Tag 14-16
Von Banjul geht es zurück nach Dakar, Rückflug am nächsten Tag. Ich bin mir sicher wir werden unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen :)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Appartement
16 Tage Trip
Dakar, Dakar & 7 weitere
Transportmittel
Boat, Car, Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist