Griechenland Roadtrip der Superlative ⛰️🏛️🌅

Gehostet von

Daniel

Griechenland ist ein Traum, den ich mir dieses Jahr erfüllen möchte. Bin von kurzem auf diese interessante Seite hier gestoßen und dachte, jetzt probiere ich das mal. Habe schon einmal privat eine 5-Wöchige USA Reise organisiert, die ich nie vergessen werde. Daher weiß ich, worauf man achten sollte. Es soll ein Roadtrip werden mit einem gesunden Mix aus Wandern in der Natur, Städten und Strand. Low-Budget-Unterkünfte und Hostels ja, jedoch kein Camping Trip. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre, aus BW, spontan, verlässlich, und begeisterungsfähig. Wenn ich reise, möchte ich möglichst viel sehen und erleben. Natürlich ohne übertriebenen Stress. Reiseerlebnisse sind natürlich umso besser, wenn man sie mit großartigen Menschen teilen kann. Daher seit nun ihr gefragt. Wenn euch mein Vorschlag zusagt, dann schreibt mir. Ich freue mich auf euch!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
14 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Daniel chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Athen

Tag 1-5
Was muss man zu Athen groß sagen? Jedes Bild bei Google sieht schon echt beeindruckend aus. Wir werden uns hier genug Zeit für Sightseeing gönnen.
2

Tolo

Tag 5-8
Von Tolo aus gibt es mehrere Möglichkeiten für uns. Ein Ausflug zum Antiken Theater von Epidauros, zur Insel von Tolo und ins schöne Nafplio. Hier nehmen wir die 999 Stufen zur venezianischen Festung Palamidi. Am zweiten Tag baden und relaxen.
3

Sparta

Tag 8
This is blasphemy! This is madness! - Madness? This is Sparta! Wir werden uns natürlich das legendäre Sparta anschauen. Dann weiterfahrt nach Kalamata.
4

Kalamata

Tag 8-10
Von hier werden wir in einer Tagestour auf den Profitis Ilias, dem höchsten Gipfel des Peloponnes wandern. Am nächsten Tag ist dann entspannen am Strand angesagt.
5

Patras

Tag 10-12
Wir Besuchen das Panachaiko Gebirge und gehen durch die Lousios Schlucht. Angeblich eine der schönsten Wanderungen Griechenlands. Danach Sightseeingund Strand.
6

Delphi

Tag 12
Wir besuchen dei antike Tempelanlage Delphi in den Bergen.
7

Litochoro

Tag 12-14
Weiter geht es zum Fuße des Olymp. Das wird der schwierigste Teil unserer Reise. Wir werden in einer zweitägigen Tour auf den Olymp wandern. Da ich des öfteren in den Alpen unterwegs bin, kenne ich mich mit Berggebieten gut aus. Sicherlich ein Highlight der Reise, wer kann schon von sich behaupten, auf den Berg der Götter gewandert zu sein? (Die Tour ist gut machbar, aber schon anspruchsvoll. Wem es zu viel ist, der kann Optional eine der kleineren Wanderungen machen oder an den Nahe gelegenen Strand.)
8

Thessaloniki

Tag 14-15
Die Hauptstadt Griechenlands. Am Ende unserer Reise nochmal Zeit für Sightseeing, Souvenirs, Strand und Erholung.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast & Appartement
15 Tage Trip
Athen, Tolo & 6 weitere
Transportmittel
Car
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist