close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs
Vergangene Reise Diese Reise liegt in der Vergangenheit.
Griechenland  

Griechenland Roadtrip der Superlative ⛰️🏛️🌅

Diesen Trip kannst du nicht über unser sicheres Zahlungssystem bezahlen.

3 TripMates reisen mit reisen mit

Griechenland ist ein Traum, den ich mir dieses Jahr erfüllen möchte. Bin von kurzem auf diese interessante Seite hier gestoßen und dachte, jetzt probiere ich das mal. Habe schon einmal privat eine 5-Wöchige USA Reise organisiert, die ich nie vergessen werde. Daher weiß ich, worauf man achten sollte. Es soll ein Roadtrip werden mit einem gesunden Mix aus Wandern in der Natur, Städten und Strand. Low-Budget-Unterkünfte und Hostels ja, jedoch kein Camping Trip. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre, aus BW, spontan, verlässlich, und begeisterungsfähig. Wenn ich reise, möchte ich möglichst viel sehen und erleben. Natürlich ohne übertriebenen Stress. Reiseerlebnisse sind natürlich umso besser, wenn man sie mit großartigen Menschen teilen kann. Daher seit nun ihr gefragt. Wenn euch mein Vorschlag zusagt, dann schreibt mir. Ich freue mich auf euch!

Map
1

Tag 1-4

1

Athen

Tag 1-4

Was muss man zu Athen groß sagen? Jedes Bild bei Google sieht schon echt beeindruckend aus. Wir werden uns hier genug Zeit für Sightseeing gönnen.

2

Tag 4-7

2

Tolo

Tag 4-7

Von Tolo aus gibt es mehrere Möglichkeiten für uns. Ein Ausflug zum Antiken Theater von Epidauros, zur Insel von Tolo und ins schöne Nafplio. Hier nehmen wir die 999 Stufen zur venezianischen Festung Palamidi. Am zweiten Tag baden und relaxen.

3

Tag 7

3

Sparta

Tag 7

This is blasphemy! This is madness! - Madness? This is Sparta! Wir werden uns natürlich das legendäre Sparta anschauen. Dann weiterfahrt nach Kalamata.

4

Tag 7-9

4

Kalamata

Tag 7-9

Von hier werden wir in einer Tagestour auf den Profitis Ilias, dem höchsten Gipfel des Peloponnes wandern. Am nächsten Tag ist dann entspannen am Strand angesagt.

5

Tag 9-11

5

Patras

Tag 9-11

Wir Besuchen das Panachaiko Gebirge und gehen durch die Lousios Schlucht. Angeblich eine der schönsten Wanderungen Griechenlands. Danach Sightseeingund Strand.

6

Tag 11

6

Delphi

Tag 11

Wir besuchen dei antike Tempelanlage Delphi in den Bergen.

7

Tag 11-13

7

Litochoro

Tag 11-13

Weiter geht es zum Fuße des Olymp. Das wird der schwierigste Teil unserer Reise. Wir werden in einer zweitägigen Tour auf den Olymp wandern. Da ich des öfteren in den Alpen unterwegs bin, kenne ich mich mit Berggebieten gut aus. Sicherlich ein Highlight der Reise, wer kann schon von sich behaupten, auf den Berg der Götter gewandert zu sein? (Die Tour ist gut machbar, aber schon anspruchsvoll. Wem es zu viel ist, der kann Optional eine der kleineren Wanderungen machen oder an den Nahe gelegenen Strand.)

8

Tag 13-14

8

Thessaloniki

Tag 13-14

Die Hauptstadt Griechenlands. Am Ende unserer Reise nochmal Zeit für Sightseeing, Souvenirs, Strand und Erholung.

TripLeader

Daniel

30 Jahre alt

Die Welt steckt voller Abenteuer und Orte, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ich bin: Sowohl in Stuttgart, als auch am Bodensee anzutreffen, sportlich, spontan, verlässlich, und pflegeleicht. Auf Reisen, möchte ich möglichst viel sehen und erleben. Natürlich ohne übertriebenen Stress. Eine Mischung aus Erholung und Bewegung (z.B. Wandern, Sightseeing) machen für mich einen guten Urlaub aus

Profilbeschreibung: Die Welt steckt voller Abenteuer und Orte, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ich bin: Sowohl in Stuttgart, als auch am Bodensee anzutreffen, sportlich, spontan, verlässlich, und pflegeleicht. Auf Reisen, möchte ich möglichst viel sehen und erleben. Natürlich ohne übertriebenen Stress. Eine Mischung aus Erholung und Bewegung (z.B. Wandern, Sightseeing) machen für mich einen guten Urlaub aus

Was ist inbegriffen

Die sichere Zahlung ist für diesen Trip nicht freigeschaltet.
Daniel hat unser sicheres Zahlungssystem für diesen Trip noch nicht freigeschaltet. Bitte kontaktiere den Tripleader um herauszufinden, was in den Trip Kosten inbegriffen ist. Bitte beachte:

  • Die Buchung von Transportmitteln und Unterkünften ist möglicherweise nicht inbegriffen
  • Zahlungen direkt an den TripLeader sind nicht durch JoinMyTrip geschützt
  • Bitte frage den TripLeader, wie, wann und wie viel du zahlen musst und welche Informationen nötig sind, um an dem Trip teilzunehmen

3 TripMates reisen mit reisen mit