Griechenland: Roadtrip mit Inselhopping

Gehostet von

Vanessa

Du willst Griechenland erleben, hast aber keine Lust zwei Wochen komplett am Strand rumzuliegen? Dann bist du hier genau richtig. Geplant ist eine Art Roadtrip, um einen Einblick in das gesamte Land zu bekommen. Angefangen mit einigen griechischen Inseln (natürlich darf Sonne und Strand nicht komplett fehlen) weiter geht es dann aber mit etwas Sightseeing und gegen Ende würde ich gerne in den Norden, um dort die Meteora Klöster und den Olymp zu besteigen! Wenn du also Interesse an einer aufregenden Tour durch Griechenland hast, melde dich doch einfach bei mir und wir können zusammen das Land erkunden! Wichtig wäre allerdings, dass du körperlich nicht eingeschränkt bist und auch keine Probleme damit hast auch mal in Hostels zu übernachten, um das Budget möglichst gering zu halten :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
12 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Vanessa chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Athen

Tag 1-5
Beginnen soll die Reise hier! Athen hat nicht nur viel an Kultur zu bieten, sondern ist auch unglaublich günstig im Vergleich zu den Inseln und bietet somit einen guten Start in unser Abenteuer! Übernachtung würde in Hostels stattfinden.
2

Naxos

Tag 5-8
Erster Stop soll die Insel Naxos sein! Morgens geht es von Athen aus mit einer Fähre auf diese Insel. Übernachten werden wir hier einige Tage in einem AirBnB und einfach nur Sonne und Strand genießen.
3

Ia

Tag 8-9
Die berühmte Insel Santorini! Wer kennt sie nicht, die Bilder von weißen Häuschen mit blauen Kuppeldächern! Das können wir uns natürlich nicht entgehen lassen bei unserer Reise und genießen hier unseren letzten Tag vom Inselhopping. Zurück geht es dann am 02. Oktober zurück mit dem Flieger nach Athen (damit man nicht 5 h lang auf einer Fähre sitzen muss)
4

Athen

Tag 9
Zwischenstopp bevor es weiter mit dem Mietwagen durch Griechenland geht!
5

Olympia

Tag 9
Auf den Spuren nach den Ursprüngen der Olympischen Spiele
6

Navagio

Tag 9-10
In der Hauptsaison überlaufen, doch im Oktober sollte hier nicht mehr allzu viel los sein :) Die Schiffwrack Bucht, mit Türkise Wasser und hohen Felswänden, wie aus einem Film! Übernachten werden wir hier auf der Insel Zyklons für eine Nacht und dann am nächsten Tag gestärkt mit unserer Tour weiter machen.
7

Athen

Tag 10
Und wieder sind wir zurück in Athen ! Langsam ist hier ein wahres Muster zu erkennen ;) vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Unterkünfte hier nicht wirklich teuer sind und super für Backpacker!
8

Meteora

Tag 10-11
Auf zu den berühmten Meteora Klöstern ! Hier würde ich gerne mit euch den Sonnenaufgang- bzw untergang bestaunen.
9

Olymp

Tag 11-12
Die Götter rufen! Ich will den Olymp besteigen und mit den Göttern hoch oben auf dem Berg Olymp die Sonne genießen! Übernachtet wird in einer Schutzhütte in der nähe des Gipfels, um am nächsten Tag die Sonne über dem Berg aufgehen zu sehen.
10

Litochoro

Tag 12-13
Eine verdiente Unterkunft, um nach dem Wandern uns und unseren Füßen und Rücken etwas Ruhe zu gönnen :D Belohnt wird man dafür mit einer unglaublichen Aussicht und später kann man immer sagen, dass man es geschafft hat den Olymp zu besteigen ;)
11

Thessaloniki

Tag 13-16
Natürlich kann man es sich nicht entgehen lassen auch Thessaloniki einmal zu besichtigen!
12

Athen

Tag 16-18
von Thessaloniki geht es dann auch wieder zurück nach Athen wo unsere Reise begonnen hat und leider auch wieder ein Ende finden muss !
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Sonstiges & Bed & Breakfast & Camping
18 Tage Trip
Athen, Naxos & 10 weitere
Transportmittel
Boat, Plane, Car, Other, Trekking
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist