USA Roadtrip: Highway 1 mit dem Camper

Gehostet von

Ulrike

Coole Spots, schöne Strände, beeindruckende Städte und Küstenabschnitte entlang des Highway 1 von Mendocino nach LA, das macht den größten Spaß im Camper! Aber alleine? Ich würde mich freuen, wenn noch jemand mitkäme...möglichst jemand, der das Ding AUCH fahren könnte ;-)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Ulrike chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Mendocino

Tag 1-3
Als erstes geht es von San Fran Richtung Norden in die Künstlerkolonie Mendocino, und zwar immer entlang der Pazifikküste auf dem Highway No. Hier fanden in den 1950er-Jahren die Dreharbeiten zum James-Dean-Film „Jenseits von Eden“ statt. Für die Übernachtung würde sich der vergleichsweise idyllische Campground im Van Damme State Parkinson eignen. Auf dem Weg gen Süden können wir auch nochmals in der Nähe von San Francisco einen Stop einlegen.
2

San José

Tag 3-5
Heute geht es wieder weiter von Mendocino nach San José, dem „Capital of Silicon Valley“. Neben den Headquarters von eBay, Cisco und Adobe sind hier auch einige nette Museen und Bauwerke zu bestaunen. Eine sehenswerte Oase der Ruhe ist der städtische Rosengarten. Zentrumsnah und bereits ein Stück Richtung Süden – also auf dem richtigen Weg für den morgigen Tag – liegt das Coyote Valley RV Resort an der 9750 Monterey Road.
3

Carmel-by-the-Sea

Tag 5-7
Eine kleine Fahrtstrecke mit großen Höhepunkten. Der Highway No. 1 bringt uns erst nach Salinas, den Geburtsort des Literaturnobelpreisträgers John Steinbeck, weiter in den Küstenort Monterey und schließlich über den berühmten 17-Mile-Drive (gebührenpflichtig) nach Carmel-by-the-Sea. Einen aussichtsreichen Abstecher wert ist der Campingplatz der Saddle Mountain Ranch in der 27625 Schulte Road. Von hier aus würde sich auch ein Abstecher in den Sequoia NP anbieten.
4

Santa Barbara

Tag 7-10
Heute macht der Road Trip San Francisco – Los Angeles seinem Namen alle Ehre! Auf dem Weg von Carmel nach Santa Barbara passieren wir den Küstenstreifen Big Sur – spektakuläre Aussicht garantiert! Für die Nacht steuern wir den Santa Barbara Sunrise RV Park in der 516 South Salinas Street an. Typisch kalifornische Küche in relaxter Atmosphäre erwartet Uns im Finch and Fork an der 31 West Carrillo Street.
5

Los Angeles

Tag 10-13
Von der attraktiven „American Riviera“ geht es weiter Richtung „Stadt der Engel“: Megacity, Moloch, La-La Land. Starten wir unsere L. A.-Erkundungstour in Hollywood mit dem Dolby Theatre und dem Walk of Fame? Oder mit einem Besuch in den Universal Studios? Eine bewährte Adresse für Camping in L. A. ist der Balboa RV Park am 7740 Balboa Boulevard, seines Zeichens der größte Trailerpark von Los Angeles. Gönnen wir uns einen weiteren Tag und entdecken Los Angeles in allen seinen Facetten: den Promi-Ort Beverly Hills, die Downtown mit ihrer Wolkenkratzer-Skyline, den Sandstrand von Venice Beach, die exklusive Shoppingmeile Rodeo Drive und das Getty Center am Getty Center Drive. Letzteres ist ein Kunstmuseum, benannt nach dem Milliardär J. Paul Getty, beheimatet in einem modernen Gebäudekomplex des US-Architekten Richard Meier.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast
13 Tage Trip
Mendocino, San José & 3 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist